1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass die an sowas denken. Ist doch egal, ob es die Juni oder Juli-Kündiger betrifft.

Das hat wohl eher technische, systembedingte und organisatorische Gründe. Das ist ja nicht ein einfaches Softwareupdate, das ist ein kompletter Systemwechsel. Nicht nur auf dem Receiver, sondern wohl auch bei denen auf den Servern. Keiner weiß, was dort alles vermerkt und eingestellt werden muss, insbesondere auch im Hinblick auf die neue Multiroom-Funktion, die mit Sicherheit auch stark DRM-vernagelt sein wird. Wenn das dann auch noch übers Internet laufen soll, wird man auch die Kapazitäten gesteuert hochfahren, nicht in einem Rutsch.

Dazu werden die Hotline-Anfragen sicher in die Höhe schnellen, die auch schon so gut ausgelastet ist. Das wird man auch damit steuern.

Wenn dann noch ein Problem beim Update auftaucht...

Da ist das schon sinnvoller, das nicht in einem Rutsch zu machen.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Ich hatte letzten Samstag die Technikhotline an der Strippe. Man hätte auf 40 Mann aufgestockt und erwartet einen Ansturm! Wurden logischerweise für die neue Soft geschult. Wer und wann das Update bekommt, konnte er mir auch nicht sagen.

horud gefällt das.
  3. c0m4nder

c0m4nder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi, ich habe heute ein Update vorgenommen(Gerät aus-reset knopf-an) Nach ca. 1.5std stand dann Wilkommen bei Sky Q. Sollte das nicht erst nächaten Monat kommen ?. Es funktioniert alles Prima bis auf Film/Serien Streaming da bekomme ich Ständig einen Fehler. Woran könnte das liegen ? Software Version Q073.000.28.01L (4xgd75d)

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Da Sky ja die betroffenen Kunden zwei Wochen vorm Update vor informieren will, kann es eigentlich bis nächste Woche noch gar keine Q Updates geben.
    Bis jetzt hat ja noch Niemand eine Info-Mail hier gemeldet.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    habe auch grade gestartet, dauert etwa 30 Min. erst mal schauen, was es für ein Update ist...

6. c0m4nder

c0m4nder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bitte gib mir dann bescheid ob du auch keine Sky Box Sets ect. Streamen kannst. Danke :)

7. Rohrer

Rohrer Guest

Ich wurde heute Morgen diesbezüglich korrigiert. Einen Tag vorher.

Vielleicht versehentlich erhalten? Oder er wäre nächste Woche einer der Ersten gewesen? Auch bei Jürgen?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute morgen lief mein Receiver, obwohl er im DeepStandby sein sollte... Eine Aufnahme war auch nicht programmiert.
    Wer weiß was das war.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, aber muss schauen, was es für ein Update ist....soll ca. 30 Min. dauern....

10. c0m4nder

c0m4nder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bei mir hat er nach dem ersten ein Weiteres geladen. Dann noch installation. Glaube 1.5std hat alles gedauert. Also nicht abbrechen wenn der DL von vorne los geht :)