1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Ich machs kurz :D

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
    genekiss und grummelzack gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja man muss Texte nicht nur lesen sondern auch verstehen wollen. Die Differenzierung die Domian vorgenommen hat geht mir schon zu weit. Ich sage der Islam gehört eindeutig nicht zu Deutschland. Dennoch kann ich nur zum Kommentar applaudieren.

Zu sagen man wird wohl verrückt wenn man mit "Verrückten" redet, unfassbar was dieser User hier beleidigend abliefert. Ein @straller rennt ihm hinterher, inhaltlich hat er nichts beizusteuern, und ein @Cro Cop, Erdogan-Anhänger der sein Land in eine Diktatur verwandelt, wandelt mit.

kjz1, Fakeaccount, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist, nach seinem Buch, Katholik... Ansonsten, nur mal schnell einem Spruch getippt.... Bravo.

FilmFan gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Darf er nicht aus seiner Erfahrung berichten ? Kann man das nicht auch einfach mal nur als einen Bericht akzeptieren ? Dass man solche Erfahrungsberichte auch sofort nur als stereotyp bezeichnet, bedeutet ja auch etwas....

Und das hier ist wirklich unterstützenswert @straller ? Das ist eine differenzierte Herangehensweise in Sachen Kritik ? Wirklich ?

Es ist für mich einfach bemerkenswert, in welcher Schärfe vor allem Fragensteller hier reagiert. Immer wenn es um irgendeine Kritik an Muslimen geht. Da wird ohne irgendwelchen Anstand zurückgeschossen. Als wenn hier jegliche Kritik tabu wäre....

Ich halte das übrigens für falsch, diese Kreuze da aufzuhängen. Söder fährt hier die völlig falsche Schiene. So löst man die eigentlichen Probleme (siehe das was zB Domian anspricht) nicht.

kjz1, +los, grummelzack und 3 anderen gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Komischer Katholik. Der es z. B. richtig findet, dass schwule Ehepaare kleine Kinder adoptieren dürfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2018
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, natürlich "darf" er das. Repräsentativ ist das jedoch nicht und genau hier wird diese Aufzählung im Kontext seines Beitrags problematisch.

Fragensteller gefällt das.
  8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für sich genommen nicht - das würde ich nicht einmal für alle meine Beiträge in Anspruch nehmen.

Für mich klingt das nach purer Verzweiflung und Fassungslosigkeit, dass Leute wie Domian und du solche schlichten "Wahrheiten", Schubladen und Pauschalurteile über eine ganze Religion von sich geben bzw. unterstützen. Ich dachte eigentlich, dass wir Anfang des 21. Jahrhunderts da schon etwas weiter wären. Der Weg zu einer wirklich aufgeklärten Gesellschaft ist aber offensichtlich noch ein weiter.

Fragensteller gefällt das.
  9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Warum ist es nicht repräsentativ, wenn die erlebten Schilderungen neu und im Zusammenhang mit einer herbeigeführten Situation, seit ein paar Jahren derartige Probleme bereiten, die es vorher in dem Maße nicht gab. :coffee:
    Muss man wirklich immer alles für einen dahingeworfenen Knochen halten...

FilmFan gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese in Domians Sätzen nichts Pauschales. Ganz im Gegenteil. Das was Fragensteller und Du machst ist, dass komplette negieren das es Probleme in der muslimischen Bevölkerung und mit dem Islam gibt in Punkto Antisemitismus, Gleichberechtigung, Minderheiten, Homosexualität (Gro Cop hat es gerade beeindruckend demonstriert) u.v.a.m. Nicht bei allen, nein, aber bei einem großen Teil der übrigens zunimmt. Nicht nur durch Zuwanderung, auch bei der vierten Generation von einst liberaleren Zugewanderten. Die Gefahr besteht nicht nur in der Tatsache sondern auch in im Negieren in einem gewissen Politik und Bevölkerungskreis... Und genau das hat Domian gesagt und nichts anderes. Und schlussendlich hat man, dass gehört zum Miteinander dazu, diese Meinung zu respektieren ohne beleidigt zu werden wie unerträglich von einem User hier, der gegen jeden austeilt der irgendwas sagt zu diesem Thema was gegen seinen Strich läuft.

kjz1, Gast 209331, +los und 3 anderen gefällt das.