1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ganz genau, pauschal herabwürdigen - in diesem Fall eine ganze Religion - dürfen nur wertkonservative, kulturpessimistische Herrenmenschen.

    Um es mal ganz klar zu sagen: Die dicke Trennlinie hier gibt es nicht aufgrund einer unterschiedlichen Bewertung von Menschen, die Kippaträger angreifen. Die Gründe dafür liegen ganz woanders. Q. e. d.
     
    Monte, Cro Cop und Fragensteller gefällt das.
  2. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Die 3 Stooges: Graugrün, neoliberal und narzisstisch.
     
    +los gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Domian hat den Islam nicht pauschal herabgewürdigt, das ist der Punkt. Das wurde von Fragensteller fälschlicherweise so behauptet.

    Das q.e.d. bezog sich darauf, dass Fragensteller eben genau das machte, was Domian selbst zurecht kritisiert, er hat ihn in die rechte Ecke gestellt. In klassischer Weise.
    Klarer geht es nicht.

    Und das hier....
    ... ist im Stil und ganzem Duktus derart abwertend, dass sich Fragensteller leider damit selbst als sachlicher Diskutant verabschiedet hat. Zu sagen, der Mann hat halt zu oft mit Verrückten geredet, so dass das jetzt praktisch auf ihn abfärbt, das spricht schon für sich.

    Nach dem Motto: jeder Psychotherapeut darf dann auch selbst mal Verrücktes tun oder reden, muss man ihm nachsehen, hat schon zuvieles gehört von Verrückten.

    Da kann ich nur den Kopf schütteln. Und genau das bestätigt mich. Seine Meinung wird nicht mal ernsthaft geprüft. Er hat was gegen Multikulti gesagt und ein Problem mit einigen Muslimen. Das geht nicht. Da muss man schon scharf zurückschießen.
    Schade. Das zeigt eben, Diskussion zu diesem Thema nicht möglich.
     
    kjz1, uklov, Gast 188551 und 6 anderen gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kruzifixe in der Geschäftsordnung: Ein Kreuz für jede staatliche Behörde in Bayern | BR.de

    Reicht ja schon - evtl. traumatisiert das unsere muslimischen Gäste gleich so, dass sie die Behörden (insbesondere die, wo man Asyl und Sozialleistungen beantragt) überhaupt nicht betreten; bei Erfolg könnte man das dann bundesweit einführen :D.

    Evtl. noch eine selbstbewusste Frau ohne Kopftuch und mit nicht zu langem Rock (und weil ich ja tolerant bin evtl. im Wechsel mit einem Schwulen) an der Info dazu, dann kapieren die vielleicht gleich, wo es lang geht (oder zumindest gehen sollte) ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
    +los und FilmFan gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    5.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Terranus : den Kopf schütteln kann ich nur über Dich. Nenn mir doch mal den differenzierenden Teil über Muslime in dem Text, der klar macht, dass er nicht alle Muslime pauschal herabwürdigt. Antisemitisnus und Schwukenhass? Ein allein muslimisches Problem. Was ist mit den pauschalen Herabwürdigen von Linksliberalen und Intellektuellen?

    Das Du so einen primitiven Text einschließlich „rechte Ecke stellen“, Opferrolle und „Multikulti ist gescheitert“ so feierst, lässt tief blicken. Und die Medien sind so böse, dass sie Domians scharfe Abrechnung nicht feiern (wobei, interessiert die eigentlich jemand).

    Schade, auch Du scheinst in die Pauschalisierungsecke abgedriftet zu sein. Echter Diskurs mit differenzierenden Argumenten (die ich nicht zwingend teilen muss) wie es ihn schon gegeben hat, wohl kaum noch möglich. Ich hoffe Du folgst nicht @Eike und fängst auch an Blaulichtartikel zu posten...
     
    Monte gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Differenzierung.

    Wo soll da eine pauschale Verunglimpfung sein? Nirgendwo behauptet er, dass Antisemitismus und Schwulenhass allein ein muslimisches Problem darstellt.


    Ansonsten muss ich sagen, ist es einfach nur bemerkenswert, wie scharf du hier reagiert. Domian muss einen wunden Punkt getroffen haben. Meine Güte.

    Und natürlich folgt jetzt die Abwertung gegenüber mir. Diese Schärfe, bemerkenswert.

    Das ist ernsthaft dein soziales Niveau ? Keine bessere Gegenrede, dass es das braucht ? Perfide. Wirklich ? Da fehlen mir weitere Worte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
    grummelzack, Wambologe und +los gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Aber du verstehst das? Was qualifiziert dich dafür? Bist ein moslemisches Mädchen? Woher willst du wissen was diese Mädchen wollen? Wer bist du, dass du für andere sprechen darfst? Was für eine Arroganz und Selbstüberschätzung.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.320
    Zustimmungen:
    45.469
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja und gleichzeitig wo Fragensteller diesen Blödsinn abliefert und beleidigend durchs Forum läuft, kommt bei Report in der ARD wie Muslime auf dem Fussballfeld Krieg gegen Juden veranstalten.
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo du in Textauszug Nr. 1 eine Differenzierung erkennen willst, ist mir schleierhaft. Der Abschnitt quillt geradezu über vor Stereotypen.

    Textauszug Nr. 2 enthält m. E. auch keine Differenzierung - hier bekommt er die Kurve vor dem rechten Rand. Zum Glück.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Domian ist typisches Beispiel für einen Atheisten, der seine Weltanschauung allen anderen aufzwingen möchte.