1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Komischerweise springst du immer nur im Quadrat, wenn Rechtsradikale und Rechtsextreme als "Nazis" bezeichnet werden. Mit den Nazivergleichen des "rechten Forenklubs" hast scheinbar weniger Probleme. Darauf habe ich noch gar keine empörte Reaktion von dir gelesen.

Hast du etwa den rechten Klub auf Ignore?

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Einfach gefragt: Hä?
    Das musst Du mir jetzt schon ein wenig deutlicher erklären was genau Du damit meinst.
    Außerdem wo springt mein von Dir zitierter Beitrag im "Quadrat"? Im Gegenteil, ich habe hier Höcke direkt als Nazi betitelt.

Nochwas: Was ist denn dieser ominöse "rechte Club"? Ich selbst bezeichne mich ebenfalls als rechtskonservativ, gehöre ich auch schon in diesen "elitären" Club?

3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das war Anfang Januar. Was ist aus der Anzeige der Kölner Polizei wegen Volksverhetzung geworden? Hier die Antwort:
    Kölner Polizei schweigt: Die Unschuld der Frau von Storch - Politik - Tagesspiegel

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Verschweigen ist auch eine Manipulation der öffentlichen Meinung.

5. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Rücken die Grünen in die Kriminalität?

Der kleine grüne Schreibtischtäter

In dem am 17.4.2018 auf der „Achse“ erschienenen Artikel „Ein Fake-Berliner teilt aus“ ging es um den grünen Lokalpolitiker Matthias Oomen, der – als gewöhnlicher Tagesspiegel-Leser getarnt – eine andere Leserin, die ihre negativen Erfahrungen in den öffentlichen Verkehrsmitteln Berlins – unter anderen mit arabischen Jugendlichen – geschildert hatte, polemisch niedermachen und in die rechte Ecke hineindiffamieren durfte. Dabei suggerierte er wahrheitswidrig, in Berlin aufgewachsen zu sein und zwischen den damaligen und den heutigen Verhältnissen vergleichen zu können.

Dieses lockere Switchen zwischen Fakten und Fiktion inspirierte Achse-Leser F. aus Frankfurt am Main zu einer persönlichen E-Mail an Matthias Oomen, in der er ebenso höflich wie ironisch seine Bewunderung für dessen „gleichzeitig gelebte doppelte Identität, Schwarzwald-Provinzler und Kind vom Bahnhof Zoo“ zu sein, ausdrückte. Der Leser beschloss seinen Brief mit freundlichen Grüßen und der Voraussage „Ihr unaufhaltsamer Aufstieg… dürfte in volle Fahrt geraten“. Dann unterzeichnete der Achse-Leser mit vollem Namen und seinen Kontaktdaten.

Der Grünen-Politiker leitete diese harmlos-sarkastische Reaktion auf die von ihm im Tagesspiegel verbreitete Lügengeschichte postwendend weiter an die Antifa in Frankfurt, wo der Leser wohnt und arbeitet. Hier seine Mail vom 18.4.2018, 23.19 Uhr, an web@antifa-frankfurt.org im Wortlaut:

„Liebe Freund*innen in Frankfurt, diese Mail berührt jemanden in eurem Geschäftsbereich, ich leite sie daher zuständigkeitshalber weiter, Grüße aus Berlin, Matthias Oomen“.

Dass dies eine verklausulierte Aufforderung zur Gewalt darstellt, zeigt nicht nur die Erfahrung von unzähligen Fällen eingeschlagener Fensterscheiben, beschmierter Wände und angezündeter Autos im Rahmen des sogenannten „Kampfes gegen Rechts“, sondern auch Oomens anschließender Tweet, in dem er großspurig verkündete (falls der Tweet gelöscht wird, werden wir zum Beleg einen Screenshot einsetzen):

„Nervige Packmail bekommen.Samt vollständiger Kontaktdaten. Dummkopf! Zustandshalber an die lokale @antifa_gmbH-GRuppe weitergeleitet. Arbeitsteilung. So wichtig in der moderne.“

Damit schon die Drohung mit einem Antifa-Anschlag bei Herrn F. wirken kann, bekam er die E-Mail an die Antifa als Kopie zugesandt.

Hier gibts die volle Latte: Der kleine grüne Schreibtischtäter

Für mich ist das Faschismus.

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Was wurde eigentlich aus den G20 Ermittlungen, irgendwelche Anzeigen gegen mehrere Personen, oder Gruppierungen? :sneaky:
    Der Roten Flora & Co. wollte man doch auch ans Leder... hat sich wohl im politischen Sande verlaufen :whistle:

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eher weniger...

Soweit ich mitbekommen haben geht einigen idealistischen Ikonen da gerade der Arsch auf Grundeis. Ich mein was erwarten die wenn sie solche Aktionen wie in Hamburg abliefern?

FilmFan gefällt das.
  8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Es scheint zwar so als würde man derzeit brav die Füße stillhalten, mit dem Wissen den Bogen wieder einmal überspannt zu haben, aber kommen wird da nicht mehr viel.
    Immerhin wieder mal geduldet vom Hamburger Senat

Ulti gefällt das.
  9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Zitat:
    3300 Ermittlungsverfahren gegen G20-Gegner

Vor Gericht verantworten mussten sich
    nach Angaben aus der Justizbehörde, auf die sich der NDR zudem bezog, bisher mehr als 40 Gipfelgegner wegen verschiedener Straftaten.
    Die Polizei führt mehr als 3300 Ermittlungsverfahren. 1420 davon wurden an die Hamburger Staatsanwalt weitergeleitet.
    Die hat davon bislang allerdings 128 eingestellt.

Insgesamt 118 Ermittlungsverfahren wurden demnach an die Hamburger Staatsanwaltschaft weitergeleitet.
    33 davon wurden eingestellt.
    Anklagen gegen Polizisten hat es im Zusammenhang mit dem G20-Gipfel bislang nicht gegeben.
    www.abendblatt.de

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es war klar und logisch, dass diese haltlose Anzeige nicht strafrechtlich weiter verfolgt wird.
    Man mag das Geschreibsel der unsäglichen Frau von Storch zurecht verdammen, aber in Deutschland gibt es zum Glück die Meinungsfreiheit als eines der höchsten Güter unseres Rechtsstaates.