1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.321
    Zustimmungen:
    45.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Exakt, dass ist Fazit was man aus Deinen Sätzen ableiten kann. Deine Relativiererei was den Islam angeht ist mittlerweile nur noch Propaganda und das weist Du auch ganz genau. Ist alles nicht so schlimm wenn Mädchen mit 8 Jahren ein sexualisiertes Kopftuch tragen und in München Vollschleier getragen wird. Auch wenn es meist Touristinnen sind. Im Iran müssen Touristinnen übrigens Kopftuch tragen. Ob sie wollen oder nicht. Ist auch kein Problem weil es dort üblich und Teil des Respekts darstellt. Gleiches wünschte ich mir hier in Deutschland im umgekehrten Sinn. Vollverschleierung hier nicht erwünscht... Und da fängt das Problem an, Deutschland schafft gesellschaftliche Werte und damit auf Dauer sich selbst ab.
     
    kjz1, Wolfman563, Gast 209331 und 2 anderen gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    48.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    @Fragensteller spricht bei den ihm bekannten Muslimen eher von gebildeten Menschen. Denen möchte ich einen liberalen Umgang mit ihrer Religion und unseren Wertevorstellungen auch gar nicht absprechen. Wie wir aber inziwischne wissen, ist das bei der Einreisewelle 2015/16 der eher überschaubare Teil gewesen.
    Pobleme bereiten halt die eher weniger gebildeten Einwanderer oder bereits geraume Zeit hier wohnenden oder gar geborenen Muslime und aus meiner Sicht, leben diese auch ihre Religion eher im Wortsinn aus und kleben an ihren Wertevorstellungen als die anderen. Wobei sich der Kreis auch zur Gewalt und Deutschtümelei wieder schließt. Diese sagt Onkel Pfeiffer ja auch eher dem nicht so hellen Bio Deutschen nach.
     
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wer sich gegen die Aussage stellt, dass Deutsche judenhassende Nazis seien, ist auch ein ganz böser Relativierer, oder wie?
     
    Monte gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein muslimischer Vater würde es zulassen, dass seine kleine Tochter ein Kopftuch trägt, wenn er weiß, dass sie damit ihre Weiblichkeit betonen möchte? Ist das jetzt ernst gemeint von dir?
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Offenbar bestehen Unterschiede darin, wie man wertkonservativ definiert.

    Wertkonservativ ist es für mich bspw. nicht, Flüchtlingen und Migranten pauschal das Schildchen "gewaltbereit" umzuhängen.

    Wertkonservativ ist es für mich nicht, wie der heilige Markus Muslime zu diskriminieren und als Ministerpräsident wieder das Kreuz in die Hand zu nehmen, so als hätte es die Aufklärung nie gegeben.

    Bayern: In jeder Behörde sollen künftig Kruzifixe hängen - SPIEGEL ONLINE
     
    Monte gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da siehst Du halt, wohin die ungeregelte Einwanderung und die ach so tolle "Religionsfreiheit" führen. Man hätte im Grundgesetz lieber schreiben sollen, Religion ist alleine Privatsache und hat in öffentlichen Einrichtungen nichts zu suchen.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    5.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe Dein Problem nicht. Domian steht (bzw. stand) in der Öffentlichkeit. Er hat eine Meinung zu einem bestimmten Thema geäußert. Er muss damit leben, dass ihm Menschen widersprechen. Wenn man seine These, wie hier Domian, auch recht dürftig und pauschal anklagend begründet, um so mehr. Wenn er dann auch noch sich im Text selbst als zur Unrecht verfolgten Rechten in die Opferrolle bringt, um so mehr.

    Meinungselite in Medien und Kultur ist mir mal wieder viel zuviel Verschwörung. Wir haben eine breite Medienlandschaft, zu der auch FAZ, Handelsblatt aber auch Cicero und Tichys lustige Kolumnisten gehören. Wenn sich Menschen des öffentlichen Lebens äußern stehen sie im Fokus. Sei es, dass sich Til Schweiger recht "einfach" über Flüchtlinge äußert, Peter Sodann für die Linkspartei eintritt, oder Jürgen Domian pauschale Urteile über Muslime fällt, hier gibt es möglicherweise Applaus von der einen Seite und hämische Kritik von der anderen Seite. Sein Briefchen an den Kippaträger durfte er im Übrigen im Kölner Stadtanzeiger aus der DuMont Mediengruppe veröffentlichen.

    Mit anderen Worten, was erwartet Domian, wenn er linksliberale und intellektuelle Kreise für ignorant erklärt. Dass die sagen: "Klasse Domian, Du hast Recht. Ich bin ignorant und Du Durchblicker hast mir die Augen geöffnet." Und ja, es ist weinerlich, wenn man sich nach Pauschalangriffen gegen "Intellektuelle" und Muslime von diesen nicht mehr geliebt fühlen sollte. Wobei ich nicht den Eindruck dass er auf Liebe von Letzteren Wert legt.


    Das Fettgedruckte ist richtig. Es wird gar nichts passieren. Also eigentlich keine Gefahr von "den Guten" zu "den Bösen" zu gelangen. Wenn Du jetzt aber erwartest, dass die von ihm als ignorant Betitelten Linksliberalen und Intellektuellen ihm applaudieren, weil er knallharte Fakten geliefert hat, dass "der Traum von Multikulti" ausgeträumt ist, oder Muslime, die überwiegend weder kriminell sind, noch täglich Homosexuelle verprügeln, noch zwangsverheiratet sind oder werden, ihm applaudieren, dass er mal wieder wie die Rechten eine ganze Religion über einen Kamm geschert hat statt zu differenzieren, dann weiß ich nicht was Dein Problem ist. Naja, kann ihm egal sein. Statt der Linksliberalen hat er ja viele andere neue Freunde, das gleicht sich aus. Möglicherweise fühlt er sich da zukünftig wohler...

    Also viel Lärm um Nichts. Das Netteste was man noch sagen kann ist, dass seine Meinung belanglos ist. Domian hat schon viel erzählt, sicher viel Schlaues aber eben auch Unsinn. Das hier ist mal wieder ziemlicher Unsinn. Ich kann ihm das kaum übel nehmen. In seiner Sendung haben sich aufgrund seiner als einfühlsamen Art soweit ich das mitbekommen habe, immer irgendwelche Wahnsinnigen gemeldet, die aus den Abgründen des Lebens berichtet haben. Das man nach x Horrorstories dann irgendwann den Bezug zur Realität verliert und alle Muslime für verfolgte Zwangsverheiratete, verfolgte Schwule oder Antisemiten hält, ist nicht weiter verwunderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    q.e.d.

    Das hat er nicht behauptet. Aber die Art wie du ihn nur wegen seiner Meinung jetzt brutal abwertest, bestätigt rein alles, was ich oben geschrieben habe.

    Alles. Wort für Wort.
     
    kjz1, uklov, Gast 188551 und 8 anderen gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Für diese Erkenntnis hast Du aber lange gebraucht! Fragensteller ist ein lupenreiner Demagoge, dem es hier noch nie um eine sachliche Diskussion ging.
     
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.296
    Punkte für Erfolge:
    143
    Und nicht nur er!
    Mir fallen da sofort 4 Namen ein die immer nach diesen gleichem Muster vor gehen!
    Oder sagen wir 3, bei einem hab das Gefühl das er .................... ist!