1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich glaube, du hast etwas Grundlegendes nicht verstanden. Hier wird immer wieder behauptet, wie schlimm alles wird. Und nun zeigt die Statistik, dass die Kriminalität zurückgeht. Und ausschließlich darauf habe ich hingewiesen - und sogar erwähnt, dass der Drogenmissbrauch gestiegen ist.
    Wo beginnt nun dein Problem?

otto67 gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, diese Variante mal wieder: Ich kenne einen, der einen kennt und der hat die Wahrheit für sich gepachtet.
    In einer echten Diskussion hat soetwas keinerlei argumentativen Wert.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach Gottchen, Schnellfüßchen. Das ist ja selbst für deine Verhältnisse unterirdisch.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Krieg ist schon einer - finde ich. Und wenn ich mich nicht total irre ist soetwas auch geregelt. Auch haben ja im Falle Syrien Drittstaaten auch viele aufgenommen. Es ist ja nicht so, dass die alle nur bei uns sind.

Armut, wirtschaftliche und politische Instabilität mögen vielleicht "offiziell" keine Gründe sein, aber es sind Gründe, warum Menschen ihre Heimat nunmal verlassen. Solange es aber Europa wichtiger ist das z. B. div. Diamanten-Firmen im Kongo fleißig weiter abbauen dürfen und diese Firmen sogar Kinder beschäftigen und der Diktator noch ein wenig Ertrag hat, das Volk dort aber gar keinen - ist das jetzt gut oder schlecht?

Vielleicht brächte es mal einen "Aufklärer". Es ist ja eher so, dass sie sich untereinander bekriegen bis zum geht-nicht-mehr. Wie du schon sagtest, wie im Dreißigjährigen Krieg ebenfalls. Wenn man mal davon ausgeht, was für eine Hochkultur damals in Damaskus, Bagdad usw. es gab, und es heute sieht, ist es traurig, was - durch Religion - daraus wurde. Aber das können sie nur selbst "lösen". Da brauchts keinen von außerhalb.

Schön wäre es ja, wenn diese Länder auch davon profitieren würden. Werden sie aber nicht. Siehe Diamanten...

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Beschwere dich bitte nicht über das Niveau. :D

Und, weshalb genau läufst du in Sachen Arbeit und Frauen konkurrenzlos durch die Welt?

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also irgendwie finde ich den Post....komisch.

Natürlich ist dieses Land jüdisch geprägt. Mal in die Geschichte schauen.

Und versucht ja, aber - und ich hoffe das war auch in deinem Interesse - Gott sei Dank nicht geschafft, also "alle".

Was ist eigentlich so schlimm jetzt am Judentum?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gegen das Judentum gar nix.... Aber "geprägt"?
    Wir sind gechichtlich und kulturell katholisch und reformistisch geprägt.....

+los gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Gut, ob uns das Judentum sonderlich geprägt hat, darüber kann man sicherlich streiten. Aber es ist unbestreitbar, dass viele Juden Deutschland kulturell enorm bereichert haben.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn ich nicht komplett daneben liege ist das Judentum in Deutschland/Mitteleuropa seit weit über 1000 Jahren verteten. Somit wird es dieses Land auch geprägt haben. Nicht so wie das Christentum, aber auch. Glaube, dass ist nunmal so.
    Wenn man ganz genau wäre Deutschland als Staat erst seit 1848/1870. Aber gut....lassen wir das jetzt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde der Islam von sich aus jetzt auch beanspruchen.