1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige

Ich habe bisher keine Möglichkeit der Deaktivierung des Jugendschutz ab 20 Uhr gefunden. Und da ich alles mehrfach "durchsucht" habe, gehe ich nicht davon aus das ich was übersehen habe.

Den Jugendschutz die PIN betreffend gibt es ein Feld im Menü welches "Mein Account" heißt. Da kann man aber nur die PIN ändern oder eine PIN für alle Geräte festlegen. Abstellen kann man da den Jugendschutz aber leider -bisher- noch nicht.

Darüber hinaus ist es ärgerlich wenn man eine Sendung mit PIN freischaltet und man dann mal kurz auf nen anderen Sender geht und dann wieder zurück, man die PIN neu eingeben muss. Das war bei der alten Soft nicht. Einmal mit PIN freigeschaltet war die Sendung dann auch bis zum Ende freigeschaltet, egal wie oft man zwischenzeitlich irgendwo hin und dann wieder zurück geschaltet hat.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind also die "Wünsche der Kunden", die hier verarbeitet wurden? o_O Klingt ja an einigen Stellen schon eher wie ein Rückschritt.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also noch ein Nachteil....Ich habe es fast geahnt...:( Ich vermute übrigens auch nicht das das mit dem Jugendschutz abschalten wieder kommen wird...
    Vielleicht hat das auch etwas mit der Multiroomnutzung zu tun da wäre das zu komplex(?).
    Läuft ja alles über eine Karte, der eine Nutzer schalte ab, die Kinder nebenan sollen es nicht etc.pp.

sanktnapf gefällt das.
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, da sind noch so einige Baustellen. Keine Ahnung ob das versehentliche Baustellen sind oder absichtliche Baustellen.

Ich geb zu das ich Q deswegen erst mal ins Schlafzimmer verbannt hab und den anderen Pro mit der alten Soft vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer geholt hab. So hab ich im Wohnzimmer mindestens bis 2. Mai manuelle Aufnahmemöglichkeit, Videotext etc. ;)

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Was auch nicht mehr geht ist, dass du als PIN 1234 nimmst. Unterbindet Q auch. Ich hab leider auch nix zum pin abschalten nach 20:00 gefunden.

Bei mir ist es auch so wie bei @OMD , ich hab im Wohnzimmer wieder meine Sky + aufgebaut. Der Q ist schon wieder im Karton verpackt. Hab mir leider viel mehr von dem Ding versprochen :( mit der alten Software und der 2 TB Platte wäre ich glücklicher. Ich glau. Ich Tausch eher meine 320 GB aus

MtheHell gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die Oberfläche des Q gefällt mir schon, ist insgesamt übersichtlicher. Man kann das natürlich erst einschätzen zu Hause, aber so ist mein Eindruck nach dem was man veröffentlich hat. Da ich viel OnDemand schaue, scheint mir die neue Oberfläche besser zu sein, auch wenn ich die Merkliste wünschte....Zudem nutze ich ja auch UHD.

Das PIN-Problem scheint Systembedingt zu sein, weil ja bis 5 Geräte über einer Karte laufen letztlich und jeder den JS anders konfiguriert hat... (Vermutung: Zu komplex und der JS muß ja Medienrechtlich eingehalten werden. Gleiches trifft auf die Änderung des PINs zu, dass dann nicht zu einfach sein darf. Kinder im Nebenraum...)

Aber machen wir uns nix vor: Man hat erst mal die britische Q-Variante nur etwas auf deutsche Verhältnisse angepasst und übergestülpt.

7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :ROFLMAO:
    Ich finde das echt genial: Sky präsentiert "Das beste Entertainmenterlebnis aller Zeiten" (Schmidt bei der Präsentation) - und schon die Beta-Tester degradieren die neue Version zum Zweitgerät fürs Schlafzimmer...:LOL:(y)

"Aufwärts" war doch, wenn' s von alleine immer schneller wird, oder? :p

hoyweb und stompe gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, @sanktnapf schaut noch viel linear, und was mich wundert, er nimmt noch viel auf.
    Das kann man nicht unbedingt als Kriterium verallgemeinern.
    Aber gerade da ist ja die 320er/500er Platte zu klein.

Von Sky nehme ich faktisch nix mehr auf, wozu? Ist alles OnDeamand, zumindest bei den aktuellen Sachen.

9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwingt mich das System dann meinen bestehenden PIN zu ändern ?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Du kannst ihn nur nicht so vereinfachen das 0000 oder 1234 herauskommt.
    Du kannst den PIN abändern (soll man sogar regelmäßig wenn Kinder im Haus sind) aber es muß schon "komplizierter" sein.