1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das sagt zwar Sky, aber so richtig mag ich es nicht glauben. Es erscheint mir eher das der Sky Pro Receiver forciert wird und man damit in die Sky Only Welt bleiben muss.

    Sky zeigt per linearen UHD nur Sport, entweder Bundesliga oder anderen (also CL). So zeigte Eurosport Fussball in UHD welches per Receiver und CI+ Modul zu sehen war. Hat Eurosport besonderer Vereinbarungen dies zu machen. Ich würde mich sehr wundern, das es es doch verschiedene Pakete gab und das waren Spielpakete nicht darf in UHD mit CI+ gezeigt werden. :rolleyes:

    Daher mag ich es nicht für WM glauben, wo andere Sender dies auch zu lassen. Sky möchte die Leute auf ihre Plattform bringen und halten, das CI+ Modul ist eher unerwünscht.
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.768
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Vielleicht ist es für den einen oder anderen Modul-User eine Option, sich wegen der bevorstehenden WM den neuen Receiver zu holen (sofern das kostenlos ist), und ein Alphacrypt für nicht Geräte des Pay-TV Veranstalters.

    UHD guckt man auf der "zertifizierten" Hardware, alles andere (bis auf 2 Sender) über das AC-Modul. ;)
     
  3. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jemand auch gerade beim Dortmund Spiel so graue Bildstörungen inklusive einhergehende Tonstörung???
    Bei Bundesliga UHD???
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ich dachte es liegt an meiner Technik (Kabel).
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ganz kurze "Freezer" - stammten wohl von der Uplink-Strecke in Dortmund, bei heftigen Windboen kann das mal passieren...
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.467
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur gab es heute keinen starken Wind :confused:
     
    Nicoco gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was war das heute für ein Chaos bei Alle Spiele Alle Tore. Da stimmte Bild zum Ton in der ersten halben Stunde überhaupt nicht. Zumindest war es so gerade bei der Wiederholung um 21:00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD. Keine Ahnung, ob es bei der Live-Sendung um 17:30 auch so war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2018
  8. jogruber

    jogruber Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hatte weder Bild noch Ton und keine Meldung.
    Jedenfalls in der 2. Halbzeit als ich an UHD dachte und die Karte mal umgesteckt habe.
     
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab mich schon voll gefreut und muss jetzt lesen, dass das nur in Deutschland übertragen wird.
    Och nööö!
    Muss ich jetzt in Österreich doch wieder ORF schauen oder, noch schlimmer Bela Rethy ertragen :eek:
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.467
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Schuld sind ARD/ZDF, die hatten die Rechte nur für Deutschland erworben und geben die Rechte leider ins Pay-TV ab.