1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Mein schwiegerpapa hat sich letztens erst einen neuen TV gekauft, weil der Alte so einen schlechten Videotext hatte. Ich nutze ihn auch gerne um schnell mal fussballergebnisse abzurufen, den ein Smartphone hab ich nicht,

Nikolausi71 und OMD gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    sanktnapf gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, die Bundesligaseite im Teletext mit den Ergebnissen ist bei allen Sendern mit Teletext besonders beliebt und häufig aufgerufen, auch wenn man ein Smartphone hat. Wenn ich zu Hause bin war der erste Weg für die Ergebnisse trotzdem für mich immer der Teletext, aber auch wenn ein Freund, Bekannter etc. in Urlaub fliegt ob Flug pünktlich startet oder landet. Da weiß ich im Teletext direkt wo ich gucken muss, statt erst mal den PC wieder hochfahren zu müssen ;)

Force und sanktnapf gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der VT beim Sky-Receiver war allerdings sehr träge und hatte auch öfter einen "Schluckauf"...
    Keinen Seitenspeicher etc...

5. khschuetze

khschuetze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn keine manuellen Aufnahmen mehr möglich sind, kann man dann zumindestens Serienaufnahmen von nicht-Sky-Sender erstellen? Ich hatte dieses Manko in der Vergangenheit mit einer wiederkehrenden manuellen Aufnahme gelöst.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun wartet erst mal ab, noch keiner (außer ein paar Betatester) hatte den Receiver zur Hand.
    Die Soft kommt erst noch.
    Das es gar keine Möglichkeit mehr gibt eine programmierte Aufnahmen manuell abzuändern, kann ich nicht so recht glauben.

7. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich selber benutze zwar den Videotext nicht. Wenn ich aber an ältere Menschen, wie meinen Opa denke, der den Videotext regelmäßig für die Fußball Ergebnisse nutzt, kann ich nur hoffen das Sky den VT nicht entfernen wird.

OMD gefällt das.
  8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Videotext bei Sky Q, das ist schwach.

OMD gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist prinzipiell die gleiche Softwaregrundlage wie in UK. Dort gibts schon Jahre keinen VT mehr.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    hoffentlich gibt es ein verbilligtes Angebot für den SkyQ. Habe noch den alten Sky+ Receiver und wäre nicht bereit 99 € für einen Leihreceiver auszugeben.