1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock LNB - geht nur ein Satellit - Astra oder Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Johnwick, 19. April 2018.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    PLZ 63619 Bad Orb

2. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also, dann würde ich vorschlagen: die Zeit für Annahmen ist vorbei, und wir machen jetzt alles einfach Schritt für Schritt, mit nach jedem Schrit Kontrolle ob es geklappt hat?

Dan muss erstmal der Schüssel nacht rechts gedreht werden. Von 28 ost nach 13 ost, wäre 17 grad (Edit: Ups! Fast 20 Grad glaub' ich!) nach rechts drehen in Bad Orb. Elevation musste 2,5 grad höher werden.
    Hast du einen Sat-finder/Sat-beeper, um Satelliten zu finden?
    Der Check auf welchem Satelliten du gelandet bist, kann immer mit Flysat oder Kingofsat oder Lyngsat usw.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Quatsch.
    Nö, Nelli war nicht schneller, sondern ich habe zuerst deinen Beitrag gelesen. Das liegt aber daran, dass ich Nelli wegen seiner politischen Ansichten auf Ignore habe. :cool:

@Johnwick: Wie steht es denn mit 11023 H SR 23000 8-SPK DVB-S2?

Wenn es gelingt, hast du drei tolle BBC-Programme in HD. :cool:

4. Johnwick

Johnwick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Dank KeraM bin ich erheblich weiter gekommen!

Ich habe nun anhand einer Frequenz 12692 glaub ich war das, die nur auf Astra 1 zu empfangen ist die Schüssel auf Astra 1 19 ausgerichtet. Den Feeder habe ich dann getauscht. Astra kam dann in die Halterung.

Da ich von vorher schon viele Sender querbeet auf dem Receiver hatte, habe ich alle alten Programme gelöscht und jeweils einen Suchlauf auf Astra1 und Hotbird gemacht.

Ergebnis ist leider nicht zufriedenstellend.
    Ca 60 Programme gefundenauf Astra 1 Tagesschau24 hd ( 12782), Zee one hd

Hotbird habe ich die zu erwartenden Sender gar nicht empfangen wie z.B MTA muslim tv oder Prime TV oder Geo TV.
    Stattdessen waren Kabel 1 ProSieben (12188) sat 1 da, die aber auch nur von Austria und und Schweiz, gingen aber ohne Probleme.

5. Johnwick

Johnwick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da senden die ja auch. Also hattet Ihr vorher auch kein Hotbird.
    Die Österreich Varianten senden auch alle auf Astra 1. Also da stimmt bei Dir etwas mit den DisqC Einstellungen auch nicht.

7. Johnwick

Johnwick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wie bereits erwähnt, wir hatten vorher Astra 1 für die ganzen deutschen Programme und Astra 2 für unsere asiatischen Programme. LNB 1 und 2
    So hat das funktioniert, mit
    DeM selben LNB.
    Hatten tv betrieben, einer mit einem
    Receiver vorgeschaltet, und bei einem tv direkt ( auf dem ist es wiederum Astra 1 und hotbird gewesen)

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagst du uns bitte, ob das mit der BBC auf 12023 H klappt?

Und wenn du uns ein X für ein U vormachst, also Hotbird seitenlang mit Astra 2G verwechselst, dann können wir dir auch nicht helfen. :eek:

Bitte sag mir jetzt, welche ausländischen Programme du sehen willst - und warum?

Was ist deine persönliche Situation, dass du diese exotischen Sender haben möchtest? :confused:

Als nächstes müssen wir klären, ob du nur "freie" Sender haben willst - oder auch verschlüsselte. Das könnte nämlich auch ein Grund sein. Zum Beispiel war Colors HD jahrelang frei - jetzt aber nicht mehr. :mad:

9. Johnwick

Johnwick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nein bbc geht nicht.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das kann gut sein. Im TV sind meist Astra und HB vorprogrammiert. Diese machen allerdings einen Blind scann, so das der Name der angezeigt wird irrelevant ist.
    Er zeigt Hotbird an, empfängt aber Astra 2.