1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prepaid Internet Anbieter gesucht

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Gorcon, 20. April 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Gibt es einen Internetanbieter wo man zB. ein (maximal) 1Gbyte Datenkontingent kaufen kann das mehre Monate gültig ist (und nicht schon nach einem Monat verfällt obwohl davon fast nichts verbraucht wurde).

    Es geht dabei nicht darum im Internet zu surfen sondern nur um ein paar E-Mails oder Messenger Nachrichten empfangen zu können bzw. abzuschicken.
    Die ganzen Monats "Verträge" sind da mit 10€ einfach zu teuer da sie nicht ausgenutzt werden.
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Mit GigaDepot Datenvolumen mitnehmen – Vodafone

    Aber da ist wahrscheinlich selbst der kleinste Vertrag unterm Strich nicht geeignet, einen immer weiter steigenden monatlichen Zuwachs zu erhalten.
    Und wahrscheinlich verfällte das angesparte Volumen dann doch, wenn man den Vertrag kündigt...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, das ist ja mehr als 2,5x so teuer und verbrauchen würde ich das nie.
    Ich hatte auch etwas von einem "RTL" und "Sat1" Vertrag gelesen, aber auch dort ist das ganze deutlich zu teuer da man dort ca. 45€ bezahlt und das Volumen dann nur für 3 Monate "aufsparen" kann. Dann kann ich auch gleich für 10€ Monatlich buchen und es kostet weniger bei mehr Volumen.

    Nachtrag: ...oder ich nutze einen Aldi Tarif mit 500MB für 3,99€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
    newyork gefällt das.
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Mein persönlicher Geheimtipp ;)
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    BTW: Kurzes OT: Ich habe mir einen Aldi Internetstick gekauft, brauche das mobile Internet aber voraussichtlich erst im Juli. Weiß jemand wenn ich die Karte bis dahin nicht aktiviere, ob die 10 € Startguthaben in jedem Fall erhalten bleiben?
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Falls es noch aktuell ist ja die 10€ bleiben erhalten. Aber die Karte kann schon nicht mehr zum Aktivieren gehen wenn diese 3Monate liegt. Auch das kann man aber eventuell von der Hotline zurück setzen lassen.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wollte mir heut eine "echte" Prepaid-Karte aus dem Vodafon-shop holen, da sich ein Vertrag für mich nicht mehr lohnt, aber 30 Euro Freischaltgebühr wollte ich nicht bezahlen. Online findet sich aber keiner mehr, der per Postident registrieren lässt, also muss ich die 30 Euro wohl doch zahlen...
    Ich seh ein, das es Gründe gibt, das eine PP-Karte registriert werden sollte aber man kann es auch übertreiben. Einen Laufzeitvertrag könnte ich sofort abschließen, ohne Eiertanz, aber bei PP lässt man nicht mal Postident zu...
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man mit monatlich ca. 100MByte datenvolumen auskommt, was zum E-Mail Aufrufen/Versenden u.ä. reicht, der kommt am billigsten, wenn er 1&1 Festnetzkunde ist und die zugehörige kostenlose SIM-Karte dafür nutzt.:);)
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss mich verbessern, nach längeren stöbern bin ich bei "Congstar" gelandet, da kann man noch wählen, ob online-Registrieren oder per Post-Ident...Hauptsache D-Netz