1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenzahlen bei Sky gehen leicht zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2018.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky hat lediglich ein paar Tausend Kunden verloren, nicht mehr und nicht weniger. Bei 5 Mio. scheint Sky alles Richtig zu machen.
    Wenn alles so schlecht ist, dann verstehe ich nicht warum 5 Mio. Sky schauen.

Im Vergleich vor einigen Jahren stelle ich aber fest, dass viele Leute nun "Pay TV" haben wie Amazon oder Netflix. Früher gab es Premiere(Sky) oder gar nichts. Die Zahl der Abos ist sogar sehr stark gestiegen im Vergleich zu früher, weil man nun auch für "kleines" Geld genug Programm bekommt.

chris1969 und sanktnapf gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher kein gutes Zeichen, wenn man bedenkt, wie stark die Wirtschaft in Deutschland derzeit insgesamt wächst - und das Geld bei vielen derzeit locker sitzt.
    Heißt: die Oberkante hat man wohl erreicht bei Sky.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    genau das und nichts anderes behaupten wir auch. PayTV wurde vom Premium- zum Massenprodukt. Die Abogebühren sind günstig und der Content stimmt für den Preis. Wir stören uns auch nicht daran, sondern uns nervt einfach, dass hier im Forum die Mehrheit ein Angebot wie in UK oder Italien will, aber nicht die entsprechenden Gebühren dafür zahlen will.
    Ich bin seit Jahren ohne Sky D, weil mir das Angebot einfach zu schwach war. Die Hälfte der Filmsender immer noch in SD, im Entertain Paket interessieren mich 3 Sender und selbst das Streamingangebot war fast ausschliesslich SD.
    Deswegen bin ich vor ein paar Jahren wieder zu Sky UK gewechselt, dort habe ich alle Filmsender (11) in HD, on Demand in HD und habe sogar Zugriff auf den BBC Player, ITV on Demand usw usw. Dafür zahle ich auch gerne monatlich 50 €, weil es mir das wert ist.

rddago, Cumulonimbus, sir75 und 2 anderen gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei uns ist es mittlerweile so, dass Sky Deutschland so billig ist (wir zahlen jetzt 35 Euro incl. Zweitkarte) das es einfach als unsere TV Grundversorgung angesehen wird. Kabelgebür hab ich nicht, da SAT. Wenn ich kündigen würde, müsste ich erstmal 2 neue Festplattenreceiver kaufen. Lohnt sich also nicht. Sky läuft also billig mit, und wenn ich mehr sehen will, buch ich mir ab und zu mal nen Streamingdienst für einen Monat dazu. (y) Wir sind deshalb absolut zufrieden. CL fällt teilweise weg, so what, dann buch ich halt für die Gruppenspiele die nicht kommen einen Monat DAZN. So bin ich flexibel und es ist immer noch saubillig :) (Fürher hat mich Premiere Wolrd mit 2. Karte 83 Euro gekostet, das schaff ich heute mit Sky + Streamingdienst nicht mehr)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aufgeilung einiger hier, wenn Kundzahlen nach oben oder unteb gehen, ist entzückend.... (Aber typisch)
    Das wird immer so sein und ist normal.... Das ist Markwirtschaft.

Ob es für Netflix lukrativ ist wenn sich 4 Personen einen Account teilen?
    Nur, weil sie weltweit aggieren.

sanktnapf und chris1969 gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die paar Formel 1 Kunden. Sky Komplett mit HD+ im Angebot plus Amazon Prime und den ES Player reicht mir völlig. Ist immer noch billig und bei der CL reicht mir in der nächsten Saison zur Not die Konferenz.

sanktnapf gefällt das.
  7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Die Mehrheit, aha.
    ... und mich nervt, daß hier ständig pauschalisiert wird.
    Kritik ist Meckerei, Nörgelei, zudem sind jene, die für dieses magere Angebot nicht mehr den vollen Preis zahlen wollen auch noch geizig.

Für mich trifft zu, daß ich gerne für ein gutes Angebot wie halt z.B. in UK auch wieder Vollpreis zahlen würde (Filmkunde). Das trifft sicher für einige andere auch zu. Aber ich wiederhole mich. Ich gehe aber sicher nicht in Vorkasse, und warte weitere 5 Jahre ob es wieder besser wird.

Fakeaccount gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber wenn du Sky Cineman mit Rabattabo + Amazon Video nimmst, hast du doch das gleiche wie früher und zahlst auch noch deutlich weniger als noch vor 10 Jahren ;)
    Ich selber bestell mir halt immer wieder mal einen Monat Amazon für die Filme die nicht auf Sky laufen, oder ich nutze den Store. Auf den Vollpreis wie früher komm ich schon lange nicht mehr.

9. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Nein habe ich nicht, und ich habe auch mehr Streß. Ich will die Kiste einschalten und mich nicht erst durch irgendweche Angebote wühlen. Ich habe übrigens Prime und nicht nur monatsweise schon seit Jahren. Warum wohl? Das zeigt doch, daß ich bereit bin zu zahlen. Oder?
    Ach und wie war doch gleich mal Deine Begründung warum Du Sat so magst und Streaming nicht....

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ist ja auch so. 90 % des Jahres reicht mir Sky + die FreeTV Sender auf SAT. Aber gerade wenn Fußball Winterpause ist, oder man nicht so oft englische Woche und das Filmangebot bei Sky nicht so gut ist, gehen mir mal die Filme aus. Dann buche ich halt 1-3 mal im Jahr Amazon Video dazu, und schau die ganzen Paramount und Studio Canalfilme nach. Letztes Jahr war es 2x . Hat mich also gerade mal 16 Euro im Jahr extra gekostet.

Dieses Jahr war ich ne Woche krank, hab da auch Amazon gebucht und mir die neuen Paramout Filme angeschaut. Nach 2 Tagen war ich durch, hab das Abo sofort beendet und hab noch 6 Euro zurück bekommen. Kosten 2 Euro für glaub ich 5 Filme.

Streamingdienste sind für mich nix weiter als Videotheksersatz, und könnte für mich nie SAT TV erstetzen. Dafür ist das Angebot einfach zu eintönig. Und wie die richtig sagst, ich hab keine Lust mich duch 3-4 Anbieter zu kämpfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2018