1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht jeder ist politisch so bewandert wie du und hat scheinbar auf alles eine Antwort. Sehr viele Menschen fragen sich, wenn für Schulen, Krankenhäuser, Kitas, Wohnungen, Obdachlose, Alleinerziehende u.s.w. bisher kein Geld in den Kassen der Länder und Gemeinden war, wo kommen plötzlich die vielen Milliarden für die Flüchtlinge her? Darüber sind viele sauer, weil sie den Eindruck haben, dass der Staat mehr für Flüchtlinge als für seine eigenen Bürger tut. Das sehr viele so denken kann man doch auch nachvollziehen. Vor allem Beschäftigte die fleißig ihre Steuern zahlen, kommen sich doch regelrecht verarscht vor, wenn sie zum Beispiel sehen wie die Schule ihrer Kinder immer mehr verfällt und sie im Gegenzug mitbekommen wie Flüchtlinge in eine neue Doppelhaushälfte einziehen. Ich kann das emotional nachvollziehen.

Berliner Senat gibt 900 Millionen Euro für Flüchtlinge aus

NullBock?, genekiss und Pedigi gefällt das.
  2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ich wäre froh in Sicherheit zu sein , und aus Dankbarkeit nähme ich eine Besen um die Bürgersteige zu reinigen. ( oder die Füße küssen - wie beim Oberhaupt der Katholiken )

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow 900 Mio für 45.000 Flüchlinge, das sind pro Flüchling 20.000 Euro pro Jahr.
    Das sind 1666 pro Monat pro Flüchtling, da bekommen vermutlich ein großteil der Deutschen weniger Netto im Monat.
    Hätte nicht gedacht das es so teuer ist.

20.000 pro Jahr pro Flüchtling, bei 2 Mio hoch geschätzt.
    Macht 40.000.000.000 Also 40 Mrd pro Jahr.

Mal Google befragt
    Kosten der Flüchtlingskrise: Deutschland zahlt jährlich 22 Milliarden Euro - WELT

Warum kostet es Gesamt Deutschland nur 22 Mrd, ist es in Berlin besonders teuer ?

4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Es gibt keine dumme Fragen .:)

drgonzo3 gefällt das.
  5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Da hast du wohl nicht ganz Unrecht!
    Umso schlimmer/ unverständlicher das man, obwohl man von den Missständen wusste und (angeblich) kein Geld hat um dies zu beseitigen, Massen von Menschen planlos ins Land gelassen hat!

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe mich ja anders. Aber wenn du mich so sehen willst, kann ich natürlich nichts dagegen machen - warum auch?

Die Frage kann man sich stellen, selbstverständlich. Dazu habe ich mich aber gar nicht geäußert.
    Das kann man alles diskutieren, natürlich. Ich habe aber auf einen einzigen Punkt hingewiesen - den du offenbar übersehen hast. Ich habe einfach nur gezeigt, dass das Ursache-Wirkung-Prinzip von einem User falsch dargestellt wurde: Die Behauptung, dass die Schulen und Krankenhäuser nicht saniert wurden, weil Geld für Flüchtlinge ausgegeben wurde ist schlicht und einfach falsch. Nicht mehr und nicht weniger habe ich dargestellt.
    Auch du suggerierst hier wieder wohlfeil diesen nicht existenten Zusammenhang. Aber das ist eben deine unredliche Art.

drgonzo3 gefällt das.
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum willst du nun schon wieder die Flüchtlinge und marode Schulen gegeneinander ausspielen? Ich verstehe es nicht. Wenn, dann wäre die richtige Vergleichsgröße die Bankenrettung. Aber das Thema ist offenbar zu abstrakt.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das Konkurrieren um Frauen dein eigentliches Problem?

Cro Cop gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist schon wieder persönlich geworden - schäm' dich. :)

FilmFan gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Möchtest du mit dieser Frage etwas suggerieren? Ich frage deshalb, weil du dich gerade eben darüber beschwert hast..

FilmFan gefällt das.