1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenzahlen bei Sky gehen leicht zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2018.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    das gegenteil ist wahr... sky ist geizig. ich zahle genausoviel (egal ob voll oder budget) und stetig werden die kanäle weniger. geiz ist geil ....aber bei sky: denn ohne F1 kostet es dasselbe wie mit. dass film und serien kanäle weniger wurden....wurde auch nicht billiger---- so gesehen hat sky seit es sky wurde also 2009, an inhalten stetig verloren....wie soll da eine höhere monatsgebühr gerechtfertigt sein? und dass im jahr 2018 programme in SD eingespeist werden, die es in HD gäbe, nur eben nicht bei sky , auch wenn da noch immer 10€ für hd zusätzlich verrechnet werden....ist wohl auch nicht der geiz der kunden, oder? sky hat es immer noch nicht begriffen, dass man langfristig nicht mehr konkurrenzlos ist. streaming wird immer mehr zunehmen....sky pfeift offenschtlich auf bindung der vorhandenen kunden, obwohl es 10 mal so viel kostet neue kunden zu finden als bestehende zu binden. die gebens auch noch billiger. solange im management immer nur nach ein jahre s zielen die bonis verteilt werden, kommt eben so eine kurzsichtige politik raus....

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit hast du natürlich recht ohne Frage. Und es ist nichts verwerfliches daran solch ein Angebot anzunehmen. Warum auch, wurde ja angeboten :)

Aber Fakeaacount hat ja gesagt Marktwirtschaft, nun gut und sanktnapf hat es dann ja auch korrekt auf den Punkt gebracht.
    Daher bleibt es dabei, wenn ein Markt aber nur solche Angebote annimmt, dann muss ein Unternehmen kürzen um Gewinne einzufahren. Genau das wird gemacht und dazu aus jedem anderen noch so unsinnigen Kram versucht, Kohle rauszuquetschen.
    Und am Ende bestimmt der Kunde damit indirekt was angeboten wird und was nicht. ;)

Aber trotzdem stimmt deine Aussage natürlich ohne wenn und aber.

sanktnapf gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt ja auch ;)
    Nur derjenige, der dann weiterhin sky abonnier zu einem günstigeren Abo behält, sollte sich dann nicht beklagen. Denn das eine führt neunmal zum anderen in der Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.
    Und die, die erst gar kein Abo haben, da fragt man sich warum sie sich dann drüber aufregen, denn sie haben das einzig sinnvolle getan: gekündigt ! ;)

samlux und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dank dir, genau das hab ich versucht @Fakeaccount zu sagen :)

Schnirps gefällt das.
  5. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Das Gemecker gibt es selbst bei Amazon wenn ich die Facebook Kommentare lese, da sie die 70€ teuer finden und man muss noch extra die Filme/Serien leihen oder kaufen

samlux, sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen ja, aber nein es ist ja hier in Deutschland nicht so..........

samlux, Cumulonimbus und sanktnapf gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    selten däm
    Ich könnt mich auch jedesmal kaputt lachen wenn ich bei Amazon lese...“wofür zahle ich eigentlich „sooooo viel Geld..aktuelle Filme kosten alle extra“ oder sehr oft auch..“warum ist dies und das nicht in Prime??, bei den Abogebühren
    Es gibt sehr viele die denken wirklich für 6 € monatlich müsste man alles bekommen . Also ist es einfach so, dass die Deutschen sich schwer tun mit PayTv. Einzig die Netflix Abonnenten scheinen da keine überdrehten Vorstellungen zu haben!
    Um nochmal auf das leidige Thema Sky Rabattabos zurückzukommen, natürlich ist der Kunde nicht alleine schuld an dem Dilemma. Sky bietet die Preise an, also warum sie der Kunde nicht annehmen. Was mich dabei stört ist dieses ständige Gejammer, wenn dann wieder Rechte nicht verlängert werden oder Sender fliegen.
    Sky muss seinen Verpflichtungen nachkommen und wenn die Einnahmen nicht stimmen müssen eben die Ausgaben gesenkt werden und unnötiger Ballast muss weg.
    Der deutsche Markt, sprich die Deutschen wollen halt (die Mehrheit) keine 70€ für Sky ausgeben. Also müssen sie sich mit einer abgespeckten Variante für 30€ zufrieden geben und das heißt eben weniger Angebot!

Tom123, Schnirps und Cumulonimbus gefällt das.
  8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Bei der CL bin ich gespannt wenn sie nicht mehr im Free-TV kommen
    Bei den Filmen sollte es aufwärts gehen 20-25 Neustarts pro Monat.
    Ehrlich gesagt ist Fußball nicht alles aber die F1 sollten sie wieder nehmen, da RTL nicht geht.
    Kommplett sollten sie nicht unter 30 Euro gehen lieber ziehen lassen.
    Naja SKY muss sich überlegen was sie wollen Bundesliga ist wirklich nicht alles für so ein teures
    Produkt ist sie viel zu schwach. Abgesehen von Bayern München.

Schnirps und Cumulonimbus gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke die ganze diskussion ist sehr oberflächlich und man sollte Sky D nicht mit Sky Uk vergleichen das sind doch zwei unterschiedliche Länder mit unterschiedlicher Einwohnerzahl und ganz unterschiedlichen Gehaltsgefügen
    Vor einigen Jahren galt Deutschland noch als der kranke Mann Europas ,welcher Deutsche konnte sich den wirklich PayTv leisten?
    Wenn Sky Uk mehr für sein Abo haben möchte dann ist das aber auch nur weil sie weniger Einwohner haben also viel schwerer auf die 5Mio Kunden kommen können wie Sky D und dementsprechend muss Sky Uk schon mehr von seinen Kunden verlangen um mit 3 Mio Kunden das Geld zu verdienen was Sky D vielleicht mit 5 Mio Kunden verdient.
    Da spielen soviel faktoren eine rolle, einfach nur zu behaupten der" Deutsche ist Geizig" halte ich für Quatsch.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Welcher Sky-Vorgänger ist denn bankrott oder pleite gegangen?