1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenzahlen bei Sky gehen leicht zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2018.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Da besorgt man sich die kleine Streamingbox mit dem Start-Paket und man hat sein gewohntes HD-Bild. Kostet auch weniger als ein 10er im Monat und man hat sein gewohntes, ruckelkfreies HD-Bild!

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, steht im Fließtext der PM.

sanktnapf gefällt das.
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Doch doch, das ist ja das Erstaunliche

sanktnapf gefällt das.
  4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber momentan mal, es ist ja nicht nur der Sport und der Fussballfan betroffen.
    Dem Filmfan geht es ja genau so und das schon seit Jahren.
    Seit 2012 geht es dem Filmfan schon an den Kragen, indem immer mehr Filmrechte aufgegeben wurden.
    Das ist aber immer zu Gunsten des Fussballs und Sport gegangen.
    Das Cinemapaket kann man wohl nicht mehr weiter ausbeuten, wie die letzten Jahre.
    Jetzt ist der Sport und Fussballbereich dran.
    Ob man einen Rückgang der Abonnentenzahlen aber auf den Wegfall der Übertragung eines einzelnen Vereins beschulden kann, wage ich doch zu bezweifeln.
    Es ist ja nicht ganz Deutschland auch Dresden oder Köln Fan, somit ist es schwer das einem bestimmten Verein zuzuschulden, weil die Spiele nicht übertragen werden.

Nein wie gesagt es liegt ja nicht nur am Fussball und Sport, sondern der Filmrechte Wegfall und das wegfallen von Sendern und der Wegfall der Formel 1 sind schon die Ursachen warum gekündigt wird.
    Nur scheint sky das nicht zu merken oder will es nicht wahr haben.
    Es werden unzählige Gelder von sky ausgegeben, die sky ins Programm stecken müsste.

Ich bin fest überzeugt, wenn sky der Bundesligalobby nicht solche utopischen Summen zahlen würde, dann würde das Programm auch viel breiter aufgestellt sein können.
    Bundesligarechte weniger Geld zuschieben und dafür das Geld in Filmrechte und anderer Sportrechte stecken, dann wären die Abonnenten auch wieder zufriedener.
    Dann würde ich als sky Abonnenten auch wieder sky empfehlen.
    Das Sky die ganze Kohle der Bundesligalobby in den Allerwertesten stecken, das haben mittlerweile sogar die mitbekommen, die gar kein sky haben.
    Auch muss sich sky Mal eines vor Augen führen, es gibt nicht nur Fussballfans in Deutschland, sondern auch nicht Fussball und Sportfans die in Deutschland leben.
    An die denkt sky aber überhaupt nicht und wundert sich das genau diese Zielgruppe sich nicht für ein sky Abo entscheidet.
    Wenn ich auf die sky Homepage gehe, schlägt mir als erstes ein Bild mit Fussballern entgegen.
    Filme und muss man nach suchen, aber Fussball ist allgegenwärtig und als nicht Fussballfan wie ich einer bin, entkommt dem Fussball nicht mal auf der Homepage von sky.
    Oder im Fachhandel, wenn ich an einem sky Werbestand vorbeikomme, wird man nur auf die Bundesliga hingewiesen.
    Man bekommt als nicht Fussballfan von sky so den Anschein vermittelt, das man nur Fussball anzubieten hat und auch nur Fussballfans als Abonnenten haben möchte.
    An dieser ganzen Misere ist sky doch selbst in Schuld.
    Ich als nicht Fussballfan werde das Bundesliga Paket niemals abonnieren, egal wie günstig sky es mir anbieten mag.

sky schraubt sein Programm überall zurück und das kommt auch bei Nichtkunden durch die Mundpropaganda an.
    sky hat sich in den letzten Jahren das Leben selbst schwer gemacht und macht es sich immer noch schwerer.
    Schuld daran ist die Arroganz von sky zu glauben das man dem Kunden immer mehr wegnehmen kann, ohne dafür von Kunden früher oder später abgestraft zu werden.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

bin echt überrasccht. Dann sieht man wohl doch, dass auch wenn es hier im Forum anders ausschaut, die Rückholer doch nicht so stark ins Gewicht fallen.

Bueraner82 und Tom123 gefällt das.
  6. fallobst

fallobst Guest

Als gekrüppelter Unitymedia Kunde bin ich doch total gearscht.Bin froh das im November mein Vertrag ausläuft.Das wars mit Sky

DocMabuse1 und Bueraner82 gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hab sogar schon meinen Tower aus dem Büro ins Wohnzimmer geschleppt. War nicht besser. Habs jetzt gekündigt, ebenso wie meinen VDSL50 Anschluss, der mir nur aufgeschwatzt wurde, da ich mich beschwert habe, dass das Hachingbild so schlecht ist.
    Mit Fußball als Stream bin ich erstmal bedient :(

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    #metoo

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich spreche hier aber nicht vom Internet-Streamingbild. Ich spreche von IPTV bzw. StartTV. Da ist das Bild einwandfrei und im Prinzip identisch mit dem Bild über SAT.

DocMabuse1 gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ja, aber dann muss man seinen ganzen TV Anschluss auf die Telekom umstellen. Das ist mir zu auswendig. Satbuchse hab ich in jedem Zimmer. Hab mich schon informiert, aber ich muss dann 2 Receiver kaufen oder Mieten und Dlan Stecker kaufen Da bist für den Schmarn gleich mal ein paar hundert Euro los.