1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das weiß doch bislang keiner. Auf der Sky-Seite steht derzeit eindeutig, dass auch Multiroom kostenlos ist.

Warten doch alle einfach mal ab und macht die Leute nicht mit Halb- oder Nichtwissen verrückt.

Meine Güte..

Cro Cop gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Belehrungen von Teoha, gerade von ihm, habe ich nicht nötig.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo und wie steht das da genau ? Und „eindeutig“ sicher nicht.

Skymods haben bereits bestätigt, das die App und das Update kostenlos ist (nicht aber die Nutzung bzw, die wichtigen Features).

Kostenlos wird es nur temporär sein.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Güte, muss man bei dir jedes Witzchen mit Smilie kennzeichnen ? Das Leben ist doch zu kurz um so spassfrei zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Preise wissen wir nicht. Aber das Multichannel kostenfrei sei, steht da auch nicht...

Blue7 und Teoha gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Startschuss für Sky Q – einfach das beste Fernseherlebnis
    Mit Sky Q erhalten Sky Kunden alles, was sie sich wünschen auf einer Plattform: Live- und On Demand Fernsehen sowie Apps, alles eingebettet in eine wegweisende Benutzeroberfläche, die einen einfachen und schnellen Zugang zu persönlichen Empfehlungen und vielen neuen Funktionen bietet. Sky Q ermöglicht den schnellsten und einfachsten Programmzugang aller Zeiten – auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig - drei Fernsehern und zwei mobilen Geräten. Alle Sky Kunden mit einem Sky+ Pro Receiver erhalten zum Start Sky Q automatisch durch ein Upgrade und ohne zusätzliche Kosten.

Das neue Sky: Das beste Entertainment-Erlebnis aller Zeiten (18.04.2018)

Das bezieht sich auf die komplette SkyQ-Funktionalität und damit auch auf die Multiroom-Funktion. Dass die reine Receiver-Softwareupdate kostenlos ist, ist ja wohl selbstverständlich und bedarf keiner Erwähnung in einer PM.

Dazu werden auch die Pakete neu strukturiert und auch dort sind die SkyQ-Funktionalitäten kostenlos mit dabei:

Das neue Sky umfasst eine deutliche Vereinfachung der Angebots- und Preisstruktur und macht damit Sky für Kunden noch übersichtlicher und werthaltiger. Das Sky Entertainment Paket bietet auf einer Vielzahl an hochwertigen Sendern – davon viele in HD - die größte Programmvielfalt für die ganze Familie. Kunden können nach Wunsch zum Entertainment Paket drei weitere Premiumpakete dazu buchen: Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport und Sky Cinema, alle erweiterbar um Sky HD/UHD. Neue und beliebte Produkte wie Sky Q, Sky Go, Sky Go Extra, Sky On Demand, die Möglichkeit in mehreren Räumen Sky zu genießen sowie zahlreiche TV Apps sind im neuen Sky bereits enthalten. Alle weiteren Details hierzu werden rechtzeitig vor Start bekanntgegeben.

Das sind die derzeit belastbaren Fakten, alles andere hier ist rumfischen im Trüben.

Also: Bestandskunden mit SkyQ bekommen die SkyQ-Funktionalität nach dieser PM kostenlos. Und für Neukunden wird zusätzlich noch eine vereinfachtes Angebotstruktur gemacht, was immer das heißen mag.

Glaube auch nicht, dass das AppleTV sein Signal über den Sat-Tuner des Receivers erhalten soll. Wie soll das bitte gehen? Das Satsignal müsste dann erst live unkodiert und dann per WLAN im Heimnetzwerk hochgeladen. werden. Kann ich mir nicht vorstellen. Da braucht es schon ein wenig Power für. Schon gar für gleich drei Geräte gleichzeitig. Das packt der Receiver nicht. Mit einem reinen Sat-Signal kann eine Streamingbox nichts anfangen.

Denke, das wird eher als Internetstream laufen und Receiver und Box tauschen nur die benötigten Metadaten untereinander aus. Also Lizenzüberprüfung, Unterbrechungspunkt, wenn man auf dem ATV die Sendung vom Receiver weiterschlafen will, etc.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
    mavscounter gefällt das.
  7. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Da steht aber nichts davon das Multiroom kostenlos ist.

Das heisst noch lange nicht "kostenlos"

Eike gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sätze sind mit „nein“ zu beantworten. Und es wundert mich ehrlich gesagt, das Du an solche „Märchen“ glaubst.

Auch das du „belastbare“ Aussagen siehst. Wir sprechen von Sky, nur zur Erinnerung. Oder hat jemand dein Profil hier im Forum gehackt ?

MtheHell gefällt das.
  9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum kann dann mein Apple TV Live TV via SAT (TV Headend) was NICHT umcodiert wird abspielen? Oder warum gibt es SAT>IP Apps für Apple TV?

Greets
    Zodac

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    DU beantwortest für dich das mit Nein. Mehr nicht.

Ich glaube nicht, ich lese nur das, was da steht. Glauben tust Du, bei allem Respekt.

Und natürlich kann es sein, dass Sky in ein paar Tagen mit Zusatzlosten kommt. Das ist Sky. Wie Eike schon sagt „wir wissen nichts“. Davon aber offenbar sehr viel.

Stand jetzt ist es aber schlicht und einfach nicht so nach den nachprüfbaren Fakten.

Einfach mal so schlucken.