1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Du bist einfach ausländerfeindlich. Für dich ist ein Deutscher mit Hartz 4 arm und ein Migrant ist mit Hartz 4 reich? Willst du das behaupten?

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Antisemitismus gehört auch zu Deutschland. Rechte Parteien und ihre Anhänger sind nach wie vor auch judenfeindlich. Dazu zähle ich auch die weiten Teile der AfD-Sympathisanten. Da man aber für Judenfeindlichkeit in den Knast geht, traut sich der rechte Club das nicht auszusprechen. Deswegen tobt man sich jetzt an Moslems aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018
    drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So, jetzt halte dich mal fest: Da wäre ich ja sogar bei dir! Problem: Weißt du/Staat bei jedem, der hier reinkommt, ob der mal kriminell war? Das ist doch das Problem an der Sache, oder nicht?

Das mit der Versorgung sehe ich jetzt erstmal anders, aber gut. Ohne zwingenden Asylgrund - gibt es Asyl nicht nur mit "Grund"?

Was ist, wenn jemand ganz "normal" einwandern möchte. Auch aus muslimischen Ländern?

Schwarz/weiß-Denken ist immer schlecht. So leicht lässt sich die Welt leider nicht einteilen.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für das Geld, das ein Migrant hier im Monat bekommt, mußte er in seiner Heimat ein Jahr oder länger hart arbeiten.

Ein Deutscher, der Hartz4 bezieht, hat oft auch bereits in unser Sozial- und Steuersystem eingezahlt - oder zumindest seine Eltern.

fernsehopa, Martyn und genekiss gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, vielleicht wäre es mal "modern", nach 50 Jahren, eine andere Denke zu haben. Und eine Unruhe in der gesamten Bevölkerung mache ich nicht aus, sry. Bei manchen, einigen - wie auch immer - ja. Bei den Pegida-Leuten, jo.

Wäre es bei der gesamten Bevölkerung so, wäre die letzte Bundestagswahl anders verlaufen.

Das "nur weil jemand" war nicht auf die Zahl 1 gemünzt. Und - nenn mich naiv, doof, oder so - sind auch nicht alle dort frauenfeindlich usw. Aber das ist es halt: Verallgemeinerung. Das macht es nicht einfacher.

Und - so leid es mir tut: Auch "der große" Helmut Schmidt hat hin und wieder Unsinn erzählt. Schau dir seine Regierungszeit an. Beliebt wurde er doch erst nach seiner Kanzlerschaft als er - auch durchaus richtige Dinge - gesagt hat, bzw. durfte weil er kein Mandatsträger mehr war. Auch einige deiner aufgeführten Zitate mögen stimmen. Aber nicht alle.

Cro Cop gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, kein Problem. Wenn Du statt 1 Mio. nur 100.000 im Jahr reinläßt, dann hast Du automatisch 9/10 weniger Kriminelle reingelassen - das ist einfache Mathematik.

Ach ja, manche Staaten haben tatsächlich Kriminelle direkt aus ihren Gefängnissen zu uns geschickt.

In der Bananenrepublik Deutschland leider nicht, nein. Aber auch die Abgelehnten lassen es sich hier ja gut gehen - abgeschoben wird doch maximal in homöopathischen Dosen.

Das sollten dann wirklich Facharbeiter sein, die für unser System eine Bereicherung sind. Solche Leute tendieren dann auch weniger dazu, Straftaten zu begehen.

+los, Redfield und madmax25 gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Würdest du mir sagen, welche Zitate du meinst, welche stimmen mögen?

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlechter Vergleich. Weißt du aber selber. Sind die Einkommen in Syrien so schlecht? Zweite Frage wäre noch: Was ist das in seinem Land wert gewesen!

Ja, so kann ich natürlich sagen, dass der eine (Deutscher) "berechtigt" ist und der andere "Migrant" nicht.

Wir sollten Lebensberechtigungsscheine aussteilen....oh, man. Machst du es wirklich daran fest, ob du jemanden etwas zum Leben an geld gibst oder nicht? Ob jemand schon in irgendwas eingezahlt hat?

Cro Cop gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sei mir nicht böse wenn ich das jetzt nicht tue. Da dies eh nur meine pers. Meinung wiederspiegelt.

Hauptsache alle, die die Integration von diesen Menschen ablehnen feiern jetzt Helmut Schmidt. Der windet sich gerade im Grabe.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Durchschnittliches Einkommen pro Jahr/Monat:
    Deutschland ca. 40 000 € / 3300 €
    Syrien ca. 1350 € / 112 €

FilmFan gefällt das.