1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Nichts von all dem wird passieren. Wetten?

madmax25 gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist kein Mobbing - das ist blanker Rassimus.
    Unglaublich, was sich nichtmuslimische Schüler alles gefallen lassen müssen ohne das ihnen geholfen wird. Mir tun diese Kinder unendlich leid. Alle schauen weg, die Lehrer, die Direktoren, die Schulämter und vor allem unsere rot-rot-grünen Realtitäsverweigerer im Berliner Senat. Aber was mich richtig wütend macht, sind die Eltern dieser bemitleidenswerten Geschöpfe. Sehen monate- und sogar jahrelang zu, wie ihr Kind von Muslimen rassistisch drangsaliert wird, kämem aber selbst nie auf die Idee, dass muslimisches Multi-Kulti die Hauptursache dafür ist. Alles so schön bunt hier.

madmax25 gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

ja, und die Nazis können sich im Prinzip totlachen. Jetzt erledigen andere "ihren Job" und werden dafür noch nicht einmal zur Rechenschaft gezogen. Sind ja (konsumierende) Gäste und "bedauernswerte, traumatisierte" Flüchtlinge. Mit anderen Worten: Die haben Narrenfreiheit!

madmax25, Gast 209331 und +los gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Fällt dir was auf?

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nenn mich naiv aber ich "glaube" noch immer, dass unsere Judikative funktioniert.

So direkt nicht - sags einfach.

Ich will den Artikel nicht "kleinreden", aber bei sowas bin ich immer etwas "vorsichtig". Nicht unbedingt auf den Inhalt ansich. Ich will da auch keinen frei von irgendwas sprechen. Man kann aber mit soetwas auch sehr gut seine Auflage erhöhen bzw. Klicks generieren.

Cro Cop gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Entschuldige, aber das ist doch nicht wahr. Es wurden auch schon Flüchtlinge bestraft.
    Macht aber nicht so eine "Auflage", wenn man darüber berichtet sondern es ist "sensationeller", wenn ich so berichte wie du hier schreibst.

Vielleicht sind es überhaupt keine Flüchtlinge? Mh?

Cro Cop gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Apropos "Auflage". Wie würde das Echo der Presse wohl ausfallen, wenn es tatsächlich deutsche Nazis wären, die sich sowas erlauben würden? Tatsächlich sind diese tagtäglichen Übergriffe ja bereits zur Gewohnheit geworden. Sind halt keine Deutschen, weswegen in vielerlei Hinsicht einfach geschwiegen wird. Und erzähl mit jetzt bitte nicht wieder, das würde nicht stimmen.

Redfield gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich leider nicht mehr.
    Du hast das Problem - unbewußt ? - direkt benannt. "Scheiß Araber", "scheiß Türke", "scheiß Deutscher", "scheiß Spanier", "scheiß Italiener" und dann "scheiß Christ". Viele Muslime unterscheiden nicht nach Nationalität sondern danach ob jemand Muslim ist oder nicht. Und der Nichtmuslim ist eben Scheiße.
    Bevor der Tagesspiegel so einen Artikel schreibt oder anders gesagt, sich auf solch einem heißen Pflaster begibt, muss die Kacke wirklich am dampfen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Tagessspiegel um Klicks geht oder ging.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt erlauben, ich schätze sowas gibts zu genüge. Und die Presse dürfte das auch gerne anprangern. Auch gerne deutlich anprangern. Ich selbst mache da keinen Unterschied ob das jetzt ein Moslem oder Nazi ist, der - wie in diesem Falle - einem Juden in die Fr... schlägt und "Scheiß Jude" brüllt. Für mich ist beides inaktzeptabel.

Und ob sowas zur bereits zur Gewohnheit geworden ist lass ich einfach mal so stehen. Es gibt sicherlich Bereiche in Deutschland, wo möglicherweise dies so ist. Hier muss der Staat eingreifen, da er dies nur kann.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das finde ich - und das meine ich jetzt ernst - wirklich schade.

Es war eher unbewusst. Unterscheiden wir? Ich höre hier auch oft "ach, die vielen Moslems" etc. pp (kannst dir den Rest ja denken). "Ach, die Syrer" oder "ach, den Sudanesen" habe ich noch nie gehört. Es wird auch von "uns" oft nur nach der Religon gegangen und die ist auch nicht besser angesehen. Auch Islamismus und Islam wird einfach zusammengepackt, obwohl es nicht richtig ist.

Ich kanns aber gern noch mal so schreiben: Wenn der eine sagt "du blöder Moslem" und der andere "du blöder Christ" wird es immer so weiter gehen. Und das basiert viel darauf, dass viele hören "Islam ist sch...." und meinen den politischen Islamismus - genauso wie Moslems (von wem auch immer) hören, all diejenigen, die nicht an Allah glauben, seien Ungläubige und müssten ermordet werden.

Die, die das weitergeben, sind das Problem. Die, die das Kinder lehren. Oder die, die nur das hören was sie hören wollen.

Wenn die Kacke so dampft muss man natürlich schauen, wer dafür auch verantwortlich ist. Und damit meine ich nicht Merkel. Sondern Schule, Lehrer, Elternhaus. Die, die "vor Ort" sind.