1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Das Abseitstor gegen Leipzig am 20. Spieltag nicht vergessen! ;)

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach einem absoluten Novum im Fussball mit 11er in der Halbzeitpause, als der Freiburger Keeper sogar schon vor dessen Ausführung in der Kabine Platz genommen hatte, kommst Du jetzt mit so einem Allerweltsding daher @Peter321 ?o_O

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Investor Klaus-Michael Kühne stellt weitere finanzielle Hilfen für den Hamburger SV bei einem Abstieg in Frage. Stattdessen fordert er Unterstützung von anderen Institutionen.
    Kühne: "Sehe viele andere in der Pflicht"

4. dieser mann ist der sargnagel vom hsv

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Jupp.

Meine Horrorvorstellung: Er streicht jetzt die Unterstützung für die zweite Liga, der HSV schafft es trotzdem irgendwie die Lizenz zu erhalten (fragt mich bitte nicht wie) und bei einem Wiederaufstieg steht er wieder bereit, kündigt das wie üblich natürlich groß über die Presse an und macht wieder alle Preise kaputt. Dann geht der ganze Mist wieder von vorne los.

Ganz absurd finde ich seine Forderung, dass die Stadt den Verein unterstützen muss. Sorry, das ist ein Millionenschweres Wirtschaftsunternehmen mit - im Vergleich zum Umsatz - lächerlich kleiner Belegschaft, warum sollte die Stadt da zweistellige Millionensummen hineinpumpen?

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, der macht sich ein wenig wichtig damit sie beim HSV schon jetzt Panik bekommen, falls beim Abstieg dann doch Geld benötigt wird darf der HSV (inkl. Präsidium) beim Herrn Kühne angekrochen kommen und "bitte, bitte" sagen.

So stell ich mir das vor.

Und ja: Auch wenn ich für die Auflockerung von 50+1 bin: Wer sich an solch Menschen verkauft...ich weiß nicht.

7. Peter321

Peter321 Guest

Wenn man auf Folgeelfmeter besteht, muß man auch die falschen Entscheidungen zugunsten des HSV mitnehmen! (die 2 Punkte hätten Leipzig auch gut getan)

Kühne hat schon Recht, es wohnen sehr viele "Reiche" in Hamburg...aber mehr tun sie ja nicht!

Hat man am Untergang des Handball- und Eishockeyverein gesehen, wobei diese mit einem Bruchteil des HSV-Etats über Jahre hätten weiterspielen können.

Die "Schulden" sollen ja nur im Erfolgsfall fällig werden hatte ich mal gelesen, außerdem gehören Kühne schon 17% des HSV...

Zum HSV 2 muß man noch sagen, seit Titz (und einige Spieler) weg sind gab es nur noch 2 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlage...die Relegationsspiele haben sich damit wohl erledigt!

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch. Sie zahlen im Gegensatz zu Herrn Kühne brav ihre Steuern in HH.

Kühne spart sich diese durch geschickte Wohnsitzwahl, zahlt einen Bruchteil dessen, was er sonst als Steuer zahlen müsste, an gemeinnützige Organisationen und den HSV und meint die anderen Reichen deshalb auch noch kritisieren zu können...

Peter321 gefällt das.
  9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich irritiert auch etwas, dass er die Stadt Hamburg auffordert sich finanziell zu beteiligen. Schlimm genug, dass diesem Mann bereits 20 Prozent des Vereines gehören (lt. dem Sponsorsartikel). Wohin soll das bloß noch alles führen?

Wie kann man nur in eine Situation kommen, wo die Lizenz von einem abhängt, der mit dem Verein "spielt"?! Er setzt immer wieder Nadelstiche über die Öffentlichkeit und als Außenstehender hat man bei ihm nicht das Gefühl, dass bei ihm der Leitspruch"Nur der HSV" gilt.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind das nicht 20% der Fußball-AG? Kleiner, aber wichtiger Unterschied. Sollte ich daneben liegen dann bitte ich um Entschuldigung.