1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig, ausserdem hat der auch zukünftig weitaus grösste Kundenkreis keinen Sky+ Pro und somit auch kein SkyQ.
    Es ist sinnfrei, die Apps zusammenzuwerfen. Dann könnte man ja glaich auch noch die App "MeinSky" mit reinverwursten.......

MtheHell gefällt das.
  2. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bin mal gespannt ob es für diejenigen mit "normalem" Sky+ Receiver (in meinem Fall mit 2 TB Festplatte) ein tolles Angebot gibt auf den Sky + Pro
    mit SkyQ zu wechseln.
    Oder ob die sich einen evtl Receivertausch teuer bezahlen lassen wollen.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also deine Favorierten 1-99 kannst du schon noch per Hand anlegen. Vermutlich sind sie nur nach dem Update gelöscht und müssen neu angelegt werden.

Cro Cop und Eike gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fußball-WM steht vor der Tür und Sky wäre dumm, auch weil man ja die UHD-Rechte hat, wenn es da keine Aktion in irgendeiner Art geben würde.

5. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Empfange derzeit Sky über Telekom, also IPTV. Traum wäre natürlich, wenn ich die Sky Q App am Apple TV nutzen könnte, ohne entsprechenden Sky Receiver. Sprich alles bleibt so wie es jetzt ist und ich hab zusätzlich die Sky Q App. Das wird wie ich lese aber ja nicht möglich sein.

Kann ich denn mit dem Sky Q Receiver IPTV nutzen oder müsste ich dann wieder auf SAT umswitchen?

6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wobei mir das völlig schleierhaft ist, wenn man weg vom Verbreitungsweg "SAT" will. Auf jedem TV, Bluray Player oder auch Konsole kann ich DAZN, netflix, amazon Video & Co. schauen. Sogar "Sky Ticket" kriegen sie mittlerweile auf die Playstation (die sowieso die XBox um Längen schlägt, was die Verbreitung angeht).

Und beim linearen TV muss ich immer noch auf den klassischen Receiver, an den ich auch nur ein Gerät anschließen kann, ausweichen? Und wenn ich mal sky im Zimmer schauen will, wo die PS4 steht, dann müsste ich theoretisch einen weiteren Receiver samt Karte ordern? Was für ein Unfug.

Oder verstehe ich da einfach die Strategie nicht?

Jedi-Joker gefällt das.
  7. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Normales Sky Pay TV sollte man nicht mit den Pay Streaming Anbietern vergleichen.
    Sky Ticket ist ein vergleichbares Produkt zu Netflix, Amazon Prime usw. und soweit ich das mitbekommen gibts das auch auf vielen Plattformen.

Die Sky Q App wird denke ich nach und nach für PS4 und XBOX usw. kommen.
    Die von Sky sind da leider nicht die schnellsten was den Support angeht.

8. Markstarr

Markstarr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Kleine Frage: Wollte jetzt zum Sky+Pro wechseln. Kommt da jetzt wie in England im Mai ein neuer Sky Q Receiver und es macht Sinn zu warten? Oder kommt nur das Softwareupdate für den Pro und ich kann bestellen?

9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die "Vergleiche" nimmt der Markt aber vor. Und nochmal: wenn sky weg von SAT will, dann bleibt ja faktisch nur IP als Verbreitungsweg.

Und wenn man dann nicht die Vorteile wie On-Demand gescheit integriert, tja dann...

MtheHell gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Um Die Sky Q App dann auf anderen geräten nutzen zu können ist dann der Sky Receiver notwendig nehm ich mal an ....

ALS kabler ist man dann wieder im zwiespalt welche variante einem zusagt :D