1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Islam ist, wenn deine Schwester auch deine Mama ist und wenn dein Papa auch eure Ziege sehr lieb hat.

genekiss gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

"Dieses Land" kling ja so, als wären die Leister ein homogene Masse.
    Bis zum Stock ist noch Luft.
    45 Wochenarbeitsstunden, Wegfall von Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld, Schicht-, Feiertags- und Nachtzulagen, abschlagfreie Rente ab 70.

Warum nicht, du lieferst doch die Erklärung schon mit. :)

Mussten die nicht streiken? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwelcher "wirtschaftlicher Aufschwung" durchgereicht wurde.
    Dann wäre es ja auch kein Aufschwung mehr. :D

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ersetze "Dieses Land" einfach mit "Deutschland". Ok? Dies war einfach eine andere sprachliche Ausdrucksweise dafür.

Klar ist da noch Luft hin.
    Ich kann auch immer nur negative Dinge auflisten. Glaube, in diversen Branchen sind sie von den 45 Arbeitsstunden weit entfernt. Aber so what....

Der Gewinn bzw. das Streben danach ist das Ergebnis des aktiven Handelns der Personen, die an der Spitze solcher "Unternehmen" stehen. Es sollte schlicht gesetzlich untersagt sein.

Wann wurde ein "Aufschwung" denn einfach mal durchgereicht? Wozu gibt es denn all die Gewerkschaften, Tarifrunden etc. pp?

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das ändert doch nix.

Eben, nicht homogen.

Sehr gute Frage. Wozu diese Pseudokämpfe, wenn es Deutschland wirtschaftlich doch so gut geht?

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du möchtest also lieber alles homogen gesteuert haben. Sprich, egal welche Branchen, alles gleich von Arbeitsstunden etc.?

Diese "Kämpfe" haben doch nicht bzw. weniger damit zu tun, wie "gut" es diesem Land geht. Erstmal muss deiner Branche "gut" gehen. Es kann ja auch sein, der Metallbranche gehts gut und irgendeiner anderen nicht.

Oder würdest du dann diese Art (Tarifrunden, Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände) streichen und der Staat bestimmt einfach die Erhöhungen?

6. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Bitte Nachtrag beachten!
    Wollte meine Dummheit nicht einfach aus der Welt schaffen!
    Wenn man einen Fehler macht, muss man dazu stehen... Sorry!
    Beitrag gilt letztlich nicht dir, sondern andere Asse , in diesem Forum

Was bist du für eine Größe ?
    Die von den Flüchtlinge bezahlte MwSt etc, haben die letztlich woher?
    Wenn sie nicht arbeiten gehen und das werden letztlich die meisten sein, von Sozialleistungen!
    Junge , Junge.. .Ihr seid Helden !
    Wenn es nach euch geht, müsste jeder 5000 Euro vom Staat erhalten , der bekommt ja davon ca. 900 als MwSt etc zurück!
    Was sind das für Einnahmen ? Gigantisch....
    Jetzt weiß ich wenigstens, dass einige von euch nicht so tun, sondern wirklich vollkommen weltfremd sind ...
    Wir liegen gerade mit mehreren Personen auf dem Boden und kriegen uns vor Lachen nicht mehr ein....
    wobei, eigentlich müssten wir heulen, eine ganz , traurige Gewissheit, wie es um unser Land steht, bei solchen Assen, wie du es bist !
    Ich dachte wirklich, Fragensteller und CroCop seien nicht mehr zu überbieten ....was für eine Fehleinschätzung

Nachtrag :Mist , lesen und verstehen , muss gelernt sein...
    Mache gerade den Hauptschulabschluss nach...
    Sorry !
    Doch beruhigt, dass Fragensteller und CroCop nicht überboten wurden, temporär nur von meiner Wenigkeit, aber das nur minutenlang

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
    Martyn gefällt das.
  7. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das verstehen einige nicht , kann man vergessen....
    Ich frage mich echt, ob wir von einigen hier, verarscht werden oder ob die sich schon morgens vollsaufen? Wobei die Pisa-Studie wird schon stimmen!

Nach deren Logik müssten wir uns 100 Millionen Menschen in unser Land holen, egal woher , auch unwichtig, ob arbeitsfähig oder nicht! Vorher natürlich u.a.Häuser bauen, das kurbelt die Wirtschaft an...
    Und wie wir das bezahlen ? Durch die MwSt etc., die uns die Neuen einbringen ! Warum die Gelehrten dieser Erde, nicht auf diese Idee kamen?
    Ich weiß es wirklich nicht!
    Ich wäre dafür, erstmals alle Rentner aus Südamerika zu uns zu holen! Oder alle Australier... .
    Egal , Hauptsache 100 Mio ins Land. ...
    Diese zusätzliche Einnahmen werden Deutschland zur einsamen, wirtschaftlichen Weltmacht erheben

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

watis gefällt das.
  9. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ohhh weh ....
    Und wir lachen ...
    Uns nun selber aus ....
    Na, wenigstens sind wir gut drauf ...

uklov gefällt das.
  10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In Solingen gibt es aufgrund gestiegener Nachfrage vermutlich einige Sonderschichten. :sneaky:

fernsehopa gefällt das.