1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mit Sicherheit würden die Kunden 20€ oder mehr bezahlen, wenn das "neue Sportpaket" auch entsprechend mit wertvollen Inhalt ausgestattet ist. Aber mit einem 3/4 vollen Bundesliga, einer halben CL und ein komplett fehlender Formel1, hast du schon der größtenteils der Kunden verärgert.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich vermute es einfach mal. WLAN / Internet Einstellungen hat er ja auch alles so übernommen wie es vorher war, ohne das ich was machen musste.

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das hat früher auch schon nicht gezogen als Sky Buli/CL/EL/DFB Pokal/ EPL usw im Programm hatte. Trotzdem haben sie kaum Kunden bekommen und der Preise wurde immer weiter gedrückt.

Entweder die ziehen die Abwärtsspirale immer weiter durch und machen wirklich Sky für jeden. Dann kostet es bald 19,99 und wir sehen noch weniger, und man rappelt sich auf, und schaut wieder nach vorne. Ich seh momentan nicht wirklich wo Sky hin will.

King200 und MtheHell gefällt das.
  4. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das hört sich total unpratisch an. Vielleicht gibt es einfach nur noch Sky Go / Sky Q (Name ist ja mal Nebensache). Es gibt dann unterschiedliche Funktionen abhängig von Zuhause / Unterwegs bzw. Q-Kunde oder nicht Q-Kunde.

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Leute, die sich für das alles interessieren, geht es meist lediglich um den Content/Inhalt - und denen ist es egal, dass Sky ein Geschäftsmodell mit demnächst 3 Receivern (und damit verbundenem Service, Lagerung, Wartung, etc.) betreibt, was die Preise logischerweise hoch schraubt.
    Man hat über 20 Jahre sehen können, wer bereit ist Geld für Hardware+Content auszugeben. Das waren ohne VoD-Angebote als Monopolist im Pay-Bereich 3-3,5 Mio. Kunden.
    Wieso sollte jemand 2018, der eine Sportart oder Serien sehen will und über die Voraussetzungen "Internet" verfügt freiwillig 30, 40 oder mehr Euro zahlen um sich dann noch zusätzliche Hardware/Stromkosten/Ärger mit Defekten ins Haus zu holen, wenn er anderswo per Fernbedienung auf seinem TV für 10,-€ die Inhalte bekommt? ;)

Dolfan13, sanktnapf und samlux gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Diesen Punkt betreffend wirst Du enttäuscht sein ;)

7. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Unpraktisch ist das meiner Meinung nach nicht.

Sky Go für "on the road" bleibt ja so bestehen wie bisher. Sky wünschte hier nie wirklich die Nutzung zu Hause. Deswegen fallen jetzt auch die Unterstützungen für andere Geräte wie Xbox usw. weg.

Sky Q App ist rein für die eigenen vier Wände gedacht. Und da halt auf Tablet, Minibox, Apple TV usw.. Ist halt ein komplett anderer Anwendungsbereich als was Sky Go stellt.

Wurde ich deswegen nicht vergleichen wollen oder in einen Topf werfen.

MtheHell gefällt das.
  8. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Weil man sie nach dem Update in jedem Fall neu anlegen muss. ;)(n)

9. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Deine genannten Ligen/Wettbewerbe sind alles nur für Fußball-Fans interessant. Und was ist mit anderen Sportarten? Bis auf Formel 1 gab/gibt es kaum Wettbewerbe, die die Kunden ernsthaft interessieren.

Wenn Sky nur noch 19,99€ (für alles) kosten würde, dann wären viele damit glücklicher. Sky merkt mittlerweile überhaupt nicht mehr, dass der englische und italenischer TV-Markt komplett anders ist als der deutsche TV-Markt.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ja, schon ärgerlich. Und wenn der Receiver mal wieder wegen was auch immer getauscht werden muss, auch wieder alles auf Anfang. Aus dem Grund hab ich irgendwann aufgehört mir Favoriten anzulegen, weil ich eben keinen Bock mehr hatte die mir ständig neu anzulegen.

Favoriten lege ich mir erst wieder an wenn Alexa Gedanken lesen kann und alles automatisch macht. Ich hoffe das ich dann nicht von 1 bis 99 Beate Uhse TV drauf hab :D;)

Jay de Laze gefällt das.