1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stimmt, habe es gerade nochmal nachgelesen, es besteht schon Einigkeit zwischen Köln und Holstein, die zahlen auf jeden Fall eine Ablösesumme zwischen 1 und 1,5 Mio. Euro.

    Wir können ja dann Peter Stöger nehmen, er wird nächste Saison frei sein - :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  2. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.839
    Zustimmungen:
    13.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    :eek::eek::eek:Nein , bloß nicht , dann kommen wir ja vom Regen in die Traufe;)
     
  3. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.916
    Zustimmungen:
    3.186
    Punkte für Erfolge:
    213
    Perfekt auf den Punkt gebracht.
    Beschämend aber nicht überraschend - SEITENWAHL

    Und zu allem sportlichen Elend dann noch das :

    Man muss sich wirklich schämen.
     
    BMG forever gefällt das.
  4. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.701
    Zustimmungen:
    1.906
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mensch, muss ich mal Berti Vogts Recht geben was er in seiner Kolumne sagt. Er hat es auf den Punkt gebracht.

    Unter t-online.de nachzulesen.
     
  5. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Ja, es ist alles sehr traurig.
    Wenn man die öffentlichen Auftritte so sieht, wenn man Max Eberl, der sich zwar wacker geschlagen hat und versucht hat, zu verteidigen, was nicht zu verteidigen ist (im Sport1 Doppelpass) mit dem souverän eloquenten Auftritt von Nagelsmann bei Wontorra vergleicht, sieht man, was im Argen liegt - erst recht, wenn man Heckings tonloses Gelaber nach Spielen hört, wo man sich wünschen würde, er würde zumindest dann mal Udo Lattek - mäßig in die Luft gehen.
    Aber mit seiner valiumgeprägten Art färbt er dermassen auf das Team ab, dass wohl einfach nicht mehr drin ist.
    Anstatt immer zweistellige Millionenbeträge für Spieler rauszuhauen, die auch nicht weiterhelfen, sollte Eberl mal schleunigst - am besten sofort - den Kardinalfehler auf dem Trainerposten beseitigen.
    Es gibt in dieser Saison eigentlich nur 3-4 Clubs, die noch ansehnlichen Fussball spielen, an deren System und Leitlinien solte man sich mal orientieren.
    Was imfalle Hoffenheim heisst, dass man also einen 'Übungsleiter' braucht, der eine Linie, ein Konzept verfolgt, der bereit ist, talentierte Spieler auch einzusetzen (wenn wie bei Borussia die Alteingesessenen eh enttäuschen); paradox, dass da Schulz sofort funktioniert, während er in Gladbach nie eine Chance hatte.
    Da die Saison sowieso gelaufen ist sollte man die Spieler jetzt testen, die (vermutlich) bleiben, die wenig Einsatzzeiten hatten (also z.B. Oxford dann eher nicht, da er ohnenhin geht).
    Und man sollte auch mal über die Position des Torwartes sprechen - Sommer hat leider nur meist ok gehalten, wenn überhaupt.
    Und eventuell sollte man von Vereinsseite auch mal überlegen, wie man eigentlich Ziele in der Öffentlichkeit verkauft - es ist selbstverständlich, dass Borussia mit diesem Kader in dieser von allgemeiner Schwäche geprägten Saison minimalst Platz 6 hätte erreichen müssen, da nützt es nichts, wenn Eberl zwar mittlerweile enttäuscht wirkt (endlich...), aber immer noch so tut, als wäre auch Platz 9 was ganz Feines.
    Ist es nicht - und wenn man ehrlich ist, hatte die Mannschaft unter Schubert einen schöneren Fussball gespielt; ein Trainer, der (auch) an seiner zu eindimensionalen Spielweise gescheitert ist.
    Diese Saison bietet leider gar nichts, keinerlei Erfolge und erst recht keine wenigstens schön anzusehenden Spiele (ich kann mich auf die Schnelle nicht an ein einziges wirklich tolles Spiel erinnern..., evtl gegen Bayern in der Hinrunde).
    Hecking war doch mal Stürmer..., ähnlich mäßig wie er präsentiert sich eine vom Kader her offensiv ausgerichtete Elf.
    Wäre ich in einer Position im Verein und würde Eberl mit Hecking tatsächlich weitermachen, wäre ich ziemlich ratlos für die neue Saison...
     
  6. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.916
    Zustimmungen:
    3.186
    Punkte für Erfolge:
    213
    Platz 6, 7 oder 9 ist eigentlich nicht die Frage.
    Wenn die Leistung stimmt, die Mannschaft alles raushaut und es reicht nicht, hab ich kein Problem damit.

    Aber dieses lustlose Gekicke ohne Konzept, dieses fehlen einer Weiterentwicklung, nichts ist da, was Hoffnung macht das es besser wird.
    Und nicht erst seit der Rückrunde, nicht erst seit den vielen Verletzten.

    Platz 8 hört sich immer noch nicht schlecht an.
    Aber 40 Punkte und 48 Gegentore haben mit Platz 8 nichts zu tun.

    Ohne die Punkte aus der mehr als mittelmäßigen Vorrunde stünden wir auf einem Abstiegsplatz.
     
    BMG forever und Force gefällt das.
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    3.983
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    BMG forever gefällt das.
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.428
    Zustimmungen:
    3.389
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest sind wir wirtschaftlich sehr gut aufgestellt:

     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    65 millionen personaletat bei den profis - da ist ja mehr als bei rbl. ganz mieses preis-/leistungsverhältnis. da kann man den herren eberl und hecking allenfalls eine 4- ins zeugnis schreiben.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    12.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich ist das Argument mit dem ach so niedrigen RBL-Etat ja zu lächerlich, um drauf einzugehen. Deshalb nur fürs Protokoll und stellvertretend für alle anderen Vereinsthreads, die damit schon belästigt wurden - damit keiner denkt, es würde jemand drauf reinfallen: Sobald RaBaSpo vier- bis fünfmal in Folge Europacup gespielt hat, werden sie gezwungen sein, dieselben Gehälter und Ablösesummen zu zahlen wie Dortmund. Wenn sie's nicht tun, haben sie das Zentralstadion ganz schnell leergespielt.

    (Sorry an alle Gladbacher fürs Trollfüttern.)
     
    Force, Walnuss, Sven1549 und 2 anderen gefällt das.