1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe an einem Beitrag nichts geändert.

Habe ich auch schon an andererer Stelle mehrmals geschrieben, dass die PayTV Kanäle dafür da sind gewinne zu erzielen und somit das Kerngeschäft querzusubventionieren.
    Man könnte ohne Probleme, dass nutzen von zweier Unterschiedlicher IP gleichzeitig unterbinden, aber bitte nicht wie Sky an eine IP Range koppeln, sodass man es wohnort unabhängig nutzen kann.

Ich kenne viele Leute, die den Sky GO Account weitergeben und bei Zweitkarte hat Sky ja zwei modelle.

Für die Zukunft ist es richtig die Jugend anzusprechen, aber aktuell gibt die ältere Generation das Geld aus und der verschließt man sich zum Teil, dass man nur auf den OTT weg setzt.

Mal ehrlich wer bucht schon die CL auf DAZN ?
    Das sind Nutzer die primär DAZN aktuell schon haben. Neue Kunden wird man mit dem Angeboten kaum generieren, da die CL Konferenz und die wichtigen Deutschen Einzelspiele auf Sky laufen.
    An Sky kommt man bei der CL nicht vorbei DAZN ist Zubrot, nicht umgekehrt.

und bei der EL. Hier läuft das Grundangebot im FreeTV und ein Fan zahlt auch 15 € anstatt 10 € im Monat, wenn er die Spiele sehen möchte.

Ich sehe für die Zielgruppe keinen Sinn die Rechte zu verscherbeln, da das Neukundenpotential gering ist. Lieber die Zahlungswilligen Kunden "ausnehmen".

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das wäre das dümmste was Sky machen könnte. Die Leute zahlen für Sky eh schon fast nix, und dann soll man es auch noch mit Kollegen teilen. Dein Vorschlag zeigt ja schon, des selbst kleine Dienste wie DAZN nicht wertgeschätzt werden, obwohl die sich noch im Aufbau befinden. Und schon wird versucht, sich wieder einen Rabatt rauszuholen. Am besten noch zu 4. teilen für 2,50.

Auch bei Eurosport sieht man ja, dass sich einige hier russlandabos geholt habe. Aber gleichzeitig die Übertragung so loben. Hart gesagt, man findet das Produkt gut, spukt aber trotzdem drauf und schätzt die Arbeit der Dienste nicht.

Sorry für die offenen Worte, war jetzt nicht gegen dich sondern nur allgemein über die zahlungsbereitschaft für gutes Programm in diesem Land.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    HorstH, Schnirps und Marc!? gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen hat es PayTV hier so schwer. Seit DF1 oder Premiere oder wie sie alle heißen mögen, oder geheißen haben: die Leute als Masse wollen nix ausgeben aber eben alles haben. So und nicht anders ist unsere Gesellschaft (leider).
    Man will immer das beste und predigt immer wie toll Fortschritt ist, aber wird man dafür zur Kasse gebeten, heißt es näh zu teuer.
    Dann meint man andere Länder seien da ja viel besser. Ja klar gibts da für jeden Scheiss ein Angebot, weil die Leute sowas aber auch eben bezahlen.
    Eine ganz andere Mentalität liegt da vor. Und nein dieses Forum hier repräsentiert gar nichts und wenn eher besonders im PayTV-Bereich bei Sky genau das was wir haben. Geiz ist geil.
    Natürlich verlangt man in Deutschland einiges mehr an Kohle als in anderen Ländern für das gleiche, aber macht man es billig ist es eben noch lange nicht billig genug.
    Alles für Nichts heißt unsere deutsche Devise.
    Sieht man doch daran, wenn jemand ackert wie ein Schwein (selbständig ist und keine Feiertage oder Wochenenden hat) und sich einen Porsche leistet oder Uhren oder so.
    Der gemeine deutsche kommt dann daher in der Art: wer braucht sowas schon oder "ich will das aber auch" oder er wird zerkratzt etc.
    Die meisten sehen nur das Auto, aber welche Arbeit dahinter steckt das zu finanzieren, sehen nur vielleicht 0,1%.
    Sorry es ist so. Unsere Gesellschaft verkommt dahingehend richtig sodass einem schlecht werden kann.

Viel off topic, aber so sieht es nunmal aus. Niemand will mehr etwas Leisten oder gar opfern, aber im Gegenzug sollen die, die das tun noch mehr abdrücken damit die faulen dann doch am besten einen BMW oder Audi oder eine Rolex bekommen können.....
    So ist es auch im PayTV. Das ist Luxus und die Entwicklung, dass dieses für Jedermann sein soll ist halt nur auf Deutschland angepasst. Und nichts anderes.

Cumulonimbus und sanktnapf gefällt das.
  4. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du vergiss mt leider komplett, dass die CL nicht mehr im Fre-TV kommt. Da kommt nochmal ein ganz anderer Kundenstamm hinzu, der keine 15€ Monatlich für einen 12/24 Monatsvertrah ausgeben möchte...

Redheat21 gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    und der holt sich DAZN, wenn er bisher kein Sky Abo hatte ?

und der Quotenbringer Bayern wird man kaum auf DAZN sehen.

sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich dachte immer, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Du kennst die Zahlen von DAZN nicht, wirst du als Außenstehender nie wissen. Ist wie bei sky, keiner kennt die Abo-Zahlen genau. Und sicher werden sie nach außen nicht die tatsächlichen Zahlen ausposaunen.
    Das wäre nur zum Nachteil der Anbieter.
    Von daher, mach ich mir auch eine Rübe, ob DAZN seine Preise oder Pakete ändert. Mein Verhalten als Kunde gegenüber DAZN mache ich vom Angebot abhängig.
    Ist eigentlich bei jeden Anbieter von Waren so.
    Warum sollte das bei DAZN anders sein.
    Und sollten sie pleite gehen, ist mir das auch egal. Dann stößt ein anderer in die Lücke.
    Und wer die Bayern sehen will, geht dahin, wo er sie sehen kann.

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Sky wurden die Abozahlen veröffentlicht und bis vor kurzem war man auch dazu verpflichtet. Dazu lässt Sky Quoten erheben.

8. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wäre schon wenn es so stimmt. Ich will nämlich nur 1-2 Spiele nächstes Jahr buchen, und ein Zehner ist für ein Fußballspiel auf jeden Fall ok

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Was? Hatten die ganzen Experten hier im Forum mal wieder unrecht?! Ich bin schockiert!

Wambologe, mr.John, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.