1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auf lange Sicht könnte ich mir vorstellen, das eine Allianz von Israel/Saudi-Arabien den Iran angreifen will.

Die Israelis möchten natürlich die USA zur Unterstützung haben.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr guter Beitrag, der bestätigt nochmals es ist nicht bestätigt das Assad dahinter steckt, nichts bewiesen ist.
    Die FSA fällt mir da spontan ein, die sind zu den Terroristen übergelaufen, haben sich ja reichlich aus den Waffenarsenal bedient, und da waren bestimmt auch solche Granaten dabei.
    Spitze wie der von der Leyen da vorführt, wie dumm die aus der Wäsche guckt.
    Das sollte sich jeder mal ansehen, in nur 10min alles sachlich und korrekt erklärt.

3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja die gleiche Person die du jetzt lobst hat gestern in der gleichen Sendung zugegeben dass Assad Kriegsverbrechen begangen hat die bestraft werden müssen stimmst du da auch zu?

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So fertig, ich muss @ws1556 recht geben, es war sehr informativ, und nicht so oberflächlich wie z.B. Anne Will & Co.

Zuerst zum Meyer, der Typ ne ne ne.
    Er einnert mich an Leute hier im Forum.

Er sagt doch tatsächlich um Minute 21 (habs extra notiert) alle Chemiewaffen Angriffe in Syrien waren inszeniert.
    Keiner wurde von den Assad Streitkräften durchgeführt. Alle das könnte er beweisen.
    Darauf die Frage was seine Beweise sind. Es gibt Logische Erklärungen.
    Darauf wieder die Frage welche das sind.

Jetzt die Antwort, es nützt Assad nix.
    Sorry, aber das ist ja wohl der Witz schlecht hin, und sowas nennt sich nun Experte.
    Da hätte man auch den Metzger zu dem Thema befragen können :D

Und nun zum meinem Foren Freund ws1556

Kujat sagte nicht, der Einsatz wäre "eine False Flag" Operation.
    Er fand es merkwürdig, das nicht sofort OPCW Inspekteure dahin geschickt wurden.
    Da stimme ich ihm voll und ganz zu. Dabei sollte man aber auch erwähnen, das diese nicht so einfach geht.
    Meines wissens brauchen die ein Mandat der UN, und das gibts nur mit einer Abstimmung im Mitgliederrat.
    (Sollte ich was falsches schreiben, bitte korrigieren).

Die Frage ist ist, wäre es also überhaupt vorher möglich gewesen, und selbst wenn wie man heute sieht, ist es nicht so einfach.
    Nun heißt es, am Mittwoch dürfen sie untersuchen.

Fazit, interessant ja, und wie erwartet hatte ws1556 nicht die Wahrheit gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So, nun zu deinem 2. Video, welches ja schon was älter ist.
    2013 glaube ich.

Ja die Beweiskette ist nicht die beste, aber das waren auch Journalisten, und keine OPCW Inspekteure.
    Aber so wie ich die Sachlage kenne, ist das sowieso egal, da der UN Untersuchungsbereicht doch aussagt, Sarin wurde durch Raketen Beschuss freigesetzt.

Da spielt das von den Journalisten und die Kritik der Experten, welche auch verständlich ist, doch keine Rolle mehr.

Alles nachzulesen hier
    Giftgasangriffe von Ghuta – Wikipedia

Ok nicht alles gelesen

Dann ist es wohl doch nicht erwiesen.

Fazit, der Einsatz wurde bestätigt, damit ist die Kritik haltlos.
    Wer aber dafür verantwortlich ist, ist nicht bewiesen.

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hauptsache Du hast das wesentlich begriffen.

Und wo genau habe ich speziell gesagt der Kujat hätte von False flag gesprochen, ich habe allgemein davon gesprochen, keinen Namen genannt.
    Such mir die genaue Stelle raus und zitiere die, dann entschuldige ich mich selbstverständlich, ansonsten erwarte ich von Dir das gleiche.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann sein das wir beim emotionalen schreiben unserer Beiträge irgendwann über 2 verschiedene Fakten schrieben.
    Es fing mit deinem Phönix Video an, wo der Mayer von Inszenierung sprach.

Dann hast du dieses PDF als Beweis genannt, und meintest Kujat ist der selben Meinung siehe Zitat oben.
    Ich fragte dann mehrmals nach, ob er das tatsächlich so sagte.
    Da kam dann mehrmals schaus dir an.

Hab ich dann auch gemacht.

8. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bei den 3 Aggressoren ist ja wieder der innenpolitische Alltag eingekehrt, und da sieht es bei allen sehr übel aus. Mal schauen, was sie sich als nächste Ablenkung einfallen lassen.

ws1556 gefällt das.
  9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Speedy
    Wie zu erwarten, Du hast mich beschuldigt nicht die Wahrheit gesagt zu haben, was definitiv nicht stimmt.
    Das liegt an Deiner RT, Sputnik, Russland Phobie, das verhindert logisches denken.
    Statt mal zu lesen bzw sich alles mal in Ruhe anzusehen und zu überlegen wird sofort losgepoltert.
    Zur Strafe gucke Dir jetzt das Video an was oben verlinkt ist und schreibe einen ausführlichen Bericht darüber.;)

+los gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt aber zum Teil auch an deiner Retorik, die so wie die Russische ist.
    Du verbindest dann 2 Sachen miteinander, so bin ich dann zur Auffassung gekommen, das Kujat deiner Meinung diese Theorie von dem Meyer in der Sendung bestätigt hatte. Das konnte ich nicht glauben.

Hab dich dann 2 Seiten lang befragt ob das stimmt.
    Wie Putin es machst, sagst du dann nix, nach dem Motto der Zweifel ist gesäht, ich hab meine Arbeit getan ;)
    Und so verselbstständigt sich das ganze.

Hättest du sofort gesagt, nein hast mich falsch verstanden, dann hätten wir hier mindesten 2 Seiten weniger ;)
    Fazit, der Beweis für einer False Flag Aktion ist aus meiner Sicht dürftig oder besser nicht überzeugend.