1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der arabische Frühling war die "größte Pleite" für den Westen. Man hat von Seiten des Westens, wie übrigens im Syrien auch, auf islamische Fundamantalisten gesetzt. Ein Land wie Libyen destabilisiert. Im Irak den IS geschaffen.
    man sollte mal aufhören Geopolitik zu machen.
    Ging bislang immer schief.
     
    Wolfman563, +los und FilmFan gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    @Fragenstraller: Unsere berufsbetroffenen Schwarz/Weiß-Denker mal wieder. :rolleyes:
     
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Die Reisefreizügigkeit gilt nur für die Bürger der Schengen Staaten. Von dem her wären Grenzkontrollen sinnvoll, die mit dem entsprechenden Pass kann man durchwinken, die anderen genauer überprüfen.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das sehe ich genau so. Manchmal haben wir beide doch gleiche Meinung. Mit einem Unterschied: ich war damals 2011 gegen diese Aufstände der ageblichen demokratischen Oppositionellen in Syrien und Libyen etc. Ob du das damals auch warst? Oder hast du es damals auch bejubelt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das du Probleme mit dem Verstehen hast, ist ja teilweise, anhand deiner Beiträge zu merken!
    Aber wenn du zu dumm bist die Zusammenhänge zu verstehen, oder es nicht verstehst weil du der Unterhaltung nicht folgen kannst/willst solltest du einfach die Füße still halten!
    Für dich nochmal den Anfang der Unterhaltung!
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unsere größte Pleite hatten wir 1989.

    Schrien "Wir sind das Volk", wollten aber nur unsere Kohle haben. Noch heute zahlen wir Milliarden an Soli. Man hat auf einen Haufen Rechtsradikale gesetzt. Ein Land wie Deutschland destabilisiert. Weg mit der deutschen Geopolitik, ging bisher immer schief. :rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst noch ein Trauma haben.... Ich kann Dir da nicht helfen...
    Es war übrigens Kohl, der sich in die inneren Angelegenheiten der DDR in der Wendebewegung eingemischt und den Leuten "blühende" Landschaften versprochen.
    Damit war die Wendebewegung für eine reformierte DDR vorbei.
    Ich bin da ganz bei Dir. Ich hätte mir das damals auch anders gewünscht.
    Tja, aber der Westen hat ganz entscheidend von der Ex-DDR als Absatzmarkt profitiert, hat selbst die paar konkurenzfähigen Betriebe kaputt gespielt.
    Und jetzt werden Arbeitsplätze verlagert in den Osten, da man dort geringere Löhne zahlt.... Ist doch so, oder? Wie gesagt, man sollte weniger Geopolitik machen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
    +los und FilmFan gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sei mir bitte gestattet, ein Zitat zu bringen von vor einem Monat und über 100 Seiten, aber vielleicht kann man einmal damit Licht ins Dunkle bringen:

    Grundgesetzt=Verfassung. Nur weil das Ding nicht den Namen "Verfassung" trägt heißt dies nicht, das wäre keine Verfassung.

    Dann bitte genau lesen: Die aktuelle Verfassung verliert an dem Tage die Gültigkeit, andem eine (neue) Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. Sprich: Wenn jetzt eine neue Verfassung für Deutschland beschlossen werden sollte, müsste das Volk darüber abstimmen.

    Und: Damals hat übrigens das Volk ebenfalls darüber abgestimmt, aber eher indirekt. Die damaligen Landesparlamente, die es schon gab, und eben vom Volke gewählt worden sind, haben dem zugestimmt.

    Somit hat Deutschland eine Verfassung und es wurde damals (durch die Landesparlamente) bestätigt und nur bei einer neuen Verfassung müsste halt eine neue Abstimmung erfolgen.

    Soweit dazu.
     
  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selten so einen Unsinn gelesen....

    Refugees Welcome, Mauer zum Osten wieder hoch und die Ossis wieder rueber oder was?

    Ohne Worte...
     
    +los, Fakeaccount und Schnellfuß gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Kurz: Es wird keine geben.