1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es hätte mich überrascht, wenn sie so früh den Stecker gezogen hätten. Ein ernsthaftes Projekt braucht eine Anlaufphase und nachdem das erste Jahr katastrophal war, konnte es ja auch nur besser werden.
    Aber vlt macht ein anderer nicht solche Fehler wie DAZN.

DAZN wird in D langfristig keinen Fuß auf den Boden bekommen, wenn man bei 10 € mit monatlicher Kündbarkeit bleibt und nur auf den OTT Weg setzt. Dafür reicht das Potential in D einfach nicht aus.

Wenn ich sehe wieviele Werbespots ich von DAZN sehe, muss ich sagen, dass Geld hätte man sich sparen können und hätte besser einen linearen Kanal gestartet und hier hätte man noch Geld verdient dabei, siehe Sport 1.

Force gefällt das.
  2. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat der DAZN Chef in Interviews im letzten Jahr aber schon gesagt, dass er das für irgendwann nicht ausschließt, aber es bei 9,99 in naher Zukunft bleiben wird. War ein Standard Interview, meine ich.

DAZN wurden schon oft Preiserhöhungen angedichtet.

Redheat21 gefällt das.
  3. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn ich mir die Ausführungen im Bundesanzeiger anschaue, dann kann ich nicht sehen, wie dein Verweis auf Sport1 korrekt wäre, dass sie damit Geld verdient hätten. Und auch in der Berichterstattungen über Sport 1 war immer der Tenor, dass sie sich nicht bei großen Rechten beteiligen könnten, da dass Geld fehlen würde. Aber Sport 1 soll mal hier nicht das Thema sein.

Es ist auch klar, dass DAZN, wie du schon richtigerweise geschrieben hast, auf Dauer nicht überleben wird, wenn man bei dem Zehner im Monat bleibt. Der Preis wird sich erhöhen oder zumindest werden Premiumpakete buchbar sein, die eine Refinanzierung wahrscheinlicher machen werden. Aber man wird sicherlich nicht dem Untergang geweiht sein, nur weil man keinen linearen Sender betreibt. Bei dem Programm von DAZN mit den parallelen Liveübertragungen und der ständigen Abrufbarkeit von vergangenen Events, da ist es doch gar nicht möglich einen einzelnen Sender zu betreiben.

Und durch Netflix wird der Konsument dazu erzogen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt Content zu beziehen. Ob DAZN überleben wird, das weißt man natürlich nicht. Denn Sport war seither ein kompliziertes Geschäft. Wir befinden uns alle noch in der Phase eines Einstiegsangebotes, man wird sehen, wohin es läuft, wenn die Preise etwas angehoben werden.

Lion_60 gefällt das.
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Neben einer irgendwann vielleicht einmal möglichen Preiserhöhung wurde die Schaffung einer "Paketstruktur" auch nie gänzlich ausgeschlossen.

Eine Paketstruktur würde ja zudem auch nicht unbedingt eine Preiserhöhung für das Bisherige bedeuten.

Was dazu kommt wie CL und EL kann man dann als 9,99 € Bestandskunde günstig hinzubuchen.

Leute die nur an CL und EL interessiert sind zahlen dann halt höhere (Paket)Preise. Die müssen ja schließlich auch an Land gezogen werden. Wer bisher kein Interesse an DAZN hatte für 9,99 € / Monat dürfte kaum bereit sein für CL und EL dann sogar einen Monatspreis von bis zu 17 € / Monat wie hier spekuliert wird zu zahlen.

5. VM_83

VM_83 Guest

Natürlich können Sie nie eine Preiserhöhung kategorisch ausschließen, da sie auf zwei Faktoren gar keinen Einfluss haben: Inflation und Steuererhöhungen.

6. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hall zusammen
    ich fühle mich hier wie im sky Forum:). Weil immer von Preiserhöhungen , und im gleichen Atemzug kommt dann die pleite von DAzn vorbei.
    Natürlich isst es so das DAzn sich an der CL und EL verschlucken könnte, heißt sie gehen daran Pleite,
    Weil es müssen so viele Dinge passen.
    1. Die Bildqualität mus stimmen.
    2. Die streams müssen stabiel laufen.
    3. es müssen der Preis muss stimmen.
    4. Es müssen mehr Kunden kommen.

Was müssen sie dafür machen Mehr werbung im Fernshen, das man weiß das es DAZN überhaubt gibt.
    Ich bin neu bei DAZN und wußte zuerst gar nicht das es ihn gibt. ich sah dann die werbung füt den Boxkampf am 31 März Auf meinem Amazon Fire TV. Darum habe ich mich dann mal angemeldet.
    Wenn sie pakete machen sollten warum nicht hauptsache sie dünnen nicht die Vielfalt aus.
    das finde ich besser als einen riesen preis zu zalen.
    Im ersten Jahr wo EL und CL läuft glaube ich nicht das sie den Preis erhöhen.
    um die Kunden nicht zu verschrecken, danach wird man sehen.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss korrekt lesen, ich habe nicht behauptet, dass Sport 1 als ganzes Geld verdient, sondern, dass man mit den PayTV Sender Geld verdient und das FreeTV quersubventioniert.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also aus den Kopf war der Tenor, dass durch die EL und CL die Preise nicht erhöht werden.

Wichtig ist die Transperenz und das man nicht wie Sky Preise, wie auf dem Basar hat.

Es muss für Neu und Bestandskunden der selbe Preis gelten.

Die Frage ist natürlich wieviele Leute würden 17 € mit der EL und CL, die sie eig gar nicht sehen wollen. DAZN ist immer noch Beta und je teurer das Produkt wird, desto größer wird die Empfindlichkeit dafür.

Es ist einfach schade, ich würde für die Onlineplattform und einen Highlight linearen Kanal 15 € im Monat zahlen.

pallmall85 gefällt das.
  9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na, Na, Na.... ;-) diese Einfügungen hast du JETZT gemacht. In deinem ursprünglichen Textbeitrag hattest du geschrieben, dass man Geld verdienen könnte, "siehe Sport1".

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was bei einer preiserhöhung nicht zu unterschätzen wäre ist weiterhin die möglichkeit ein DAZN Abo ohne beschränkungen mit dem kollegen teilen zu können.

Klar, qualität ist für ein produkt immer wichtig. Flexibilität aber auch (zeitgleich wohnortsunabhängig zu gucken ist ein enormes plus) .... selbst wenn dazn dann 15 oder 20 im monat kostet findet man immer mindestens eine person mit der man dann persönlich bei unter 10€ im monat liegen kann mit seinem abo

Ich sehr sicher, dass sky auch mehr kunden hätte wenn sie für solche modelle offener wären in form von einer chromecast funktion in der sky go app, meinetwegen mit nem 5er extra.

DAZN hat einen guten anfang gemacht indem sie die junge generation zuerst angesprochen hat denen ein „premiumprodukt“ wie sky nicht ohne weiteres zugänglich gemacht wird, auch wenn man deren programm über alle bekannten wege empfangen kann.

Der preis wird steigen, aber ich wäre nicht überrascht wenn man ne halbe oder gar ganze saison mit seinen neuen premiumrechten erstmal auf kundenfang geht mit ihrem kampfpreis und erst danach erstmals eine wirtschaftliche entscheidung treffen wird die für die marke sinn macht

Redheat21 gefällt das.