1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, ich habe das Rennen gesehen.
    Und ich kann verstehen, daß man auch mal eine Entscheidung überdenkt.
    War einer von Euch im Raum von C.W. und hat mitbekommen wieso es genau so abgelaufen ist und was da an Kommunikation stattgefunden hat ?
    Vielleicht wollte er die Situation sogar ohne SC bereinigen und hat dann aber gesehen es funktioniert nicht.
    Wir waren alle nicht dabei und müssen es als Tatsachenentscheidung akzeptieren.
    Ich glaube kaum, daß einer der (führenden) Fahrer sich länger als 30 sec. darüber einen Kopf gemacht hat, die wissen
    daß man Glück und auch Pech haben kann und denken sofort an das nächste Rennen.
    Siehe auch das Interview mit HAM nach dem Rennen, was (schief) gelaufen ist hat ihn da schon nicht mehr interessiert und er hat nach vorne geschaut.

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Muss aber nicht. Es kann ja nicht allzu schwer sein, eine Regel einzuführen (macht man ja sowieso wie man gerade lustig ist) die besagt, dass bei einem SC die Boxengasse erst durch den Führenden geöffnet wird. D.h. Wenn SC kommt und der Führende die Boxeneinfahrt bereits passiert hat, darf kein anderes Fahrzeug an die Box, bis der Führende die Gelegenheit hat an die Box zu fahren. In dem Augenblick, wo er die Einfahrt erreicht (egal ob er in die Box fährt oder auf der Strecke bleibt) ist die Boxengasse offen.
    Dann kann sich jedenfalls niemand über Benachteiligung beschweren.

Aber da so ziemlich alle F1-Teams irgendwie auch "Gambler" sind, ist das wohl eher Utopie, obwohl es sportlich fairer wäre.

emtewe gefällt das.
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo wäre dann noch Wettkampf oder Sport.
    Dann kann ich auch gleich am grünen Tisch entscheiden wer welchen Platz belegt und die Gewinner jedes Rennwochenende schön verteilen.
    Würde unheimlich Kosten sparen und man könnte wie die Mondlandung ein virtuelles Renen fahren lassen. Die Fahrer liegen derweil irgendwo auf der Welt am Strand und lassen sich verwöhnen.

4. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Über Zattoo kan man nix runterstellen! Nur bei der TVThek! Da ruckelts bei mir auch immer über laptop oder PC. Über die App beim Tablet hatte ich da noch keine Probleme. Daher bevorzuge ich derzeit diese Variante. Zattoo ruckelt mir hin und wieder auch zu heftig.

5. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Weiss jemand ob dieses F1 TV bzw (Wilmaa & Zattoo über VPN, so das man den ORF schauen kann) auch über den Chromecast von Google funktioniert? (Schließlich müsste man auf dem Stick ja wieder eine VPN App - die ich z.B. auf dem Tablet nutze- installieren)

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nu wartet doch erstmal ab bis F1 TV erstmal gestartet ist. Ich könnte mir aber vorstellen das es nach dem 1. Rennen schon ein Addon für Kodi geben wird.

7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    So ist es aber kaum Wettkampf noch Sport zu nennen, sondern wohl eher "Glücksspiel".
    Warum bitte sollte der Führende benachteiligt werden, wenn irgendwo hinter ihm irgendwelche Dussel sich so in die Karre fahren, dass das SC auf die Strecke muss? Ist das Sport, wirklich?

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz klar ja.
    Wenn es anders wäre hätte VET auf seinen alten Platz zurückgelassen werden müssen nach dem Unfall, jedenfalls nach deiner Theorie.

9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Du willst es nicht verstehen, oder?
    Was hat bitte das "Zusammentreffen" von Vettel und Verstappen damit zu tun?
    Es geht um einen Eingriff von Außen und die dadurch resultierenden, möglichen Veränderungen in der Platzierung.
    Ein SC ist nun einmal ein Eingriff ins Renngeschehen von außen.
    Wenn die Boxengasse bei einem SC erst durch den Führenden geöffnet werden kann, wie ich es oben beschrieben habe, dann ist das sportlich fair zu nennen.
    Aber die F1 ist nicht unbedingt fair sondern auch Glückssache.

ddRoy und emtewe gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, das sollest Du dich fragen.
    Ein SC kommt wegen Sicherheitsproblemen.
    Ein SC kann nicht warten bis alle erstmal an der Unfallstelle vorbei sind und dann noch eine Rund bis in die Boxengasse fahren können.
    Es geht um Unfallgefahr und die ist, sobald sie richtig eingeschätzt werden kann, sofort zu minimieren, egal wer wo im Feld ist.
    Jedes SC ist in diesem Sinne ein Eingriff ins Rennen, aber es ist ein notwendiger Eingriff und manche profitieren sogar davon manche eben nicht, das ist Rennsport.
    Und Rennsport ist keine Wunschveranstaltung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.