1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oh nein, DAZN ist dem Tode geweiht! :eek:

Leute, macht euch nicht lächerlich. Sowas habt ihr schon vor 1,5 Jahren geschrieben und DAZN gibt es immer noch. Selbst wenn es wirklich so kommen sollte, dass DAZN pleite geht, na und? Dann kommt eben jemand anderes. Oder denkt ihr wirklich, dass man die Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1, etc. nie wieder in Deutschland wird empfangen können?! In der heutigen Zeit, wo Streaming Gang und Gäbe ist, ist es doch viel einfacher die Masse zu erreichen als früher. Dann heißt es eben nicht mehr "DAZN", sondern "Your Sports" oder sowas dergleichen. Mir wurscht. Hauptsache Sport ist empfangbar! (y)

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    o_O Ähm, ja. Zumindest nicht in dem Umfang. Oder so das jeder sein Topteam nicht an jedem Spieltag zu sehen bekommt. Oder wie auf Sport 1+ ab und an nur zeitversetzt oder als späterer Live-Einstieg, weil andere Events Priorität haben. ;)

3. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hallo zusammen
    ich komme mir grade wie im Premiere- Sky Thema vor.
    Warum? Weil da wurde und wird immer geschrieben das sie bald pleite sind.
    Gut im Fall von Premiere weiß ich das nicht, ob das damals fast soweit war.
    Könnte aber gestimmt haben . Aber dann war auf einmal sky da und so wird dann bei DAZn auch sein.
    Wenn nicht, geht eben ales ins Free TV.
    und wenn DAZN Pakete machen sollte ,dann ist das so.
    Alle sportarten interessieren mich nicht im gleichem Maße.
    ZSB.US sprtarten wie NFL,NBA,NHL. Paket 2( Rennport von F1-Nascar.
    Paket 3 Boxen ,Paket4 Fußbal und so weiter.
    Wenn die Preise ok sind und vor allem das ich monatkich kündigen kann , dann bin ich glücklich.
    Das sehe ich ja jetzt aktuell bei sky. Man kann einen ein oder Zweijahresvertrag bekommen, aber mit einer ausstiegsklausel von einem Monat.
    Das ist da jetzt ganz neu.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du hast doch bestimmt Fenster!

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Zum lüften, natürlich.

Ansonsten zum Thema: wenn ihr jetzt wieder die Verschwörungstheorien aufwerfen wollt, dann macht es über PN. Ansonsten empfehle ich beim Thema zu bleiben. Spekulationen ok, keine Märchen. Dass ein Anbieter pleite geht ist keine Spekulation!

Redheat21 und misteranonymus gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist doch eine ganz einfache Rechnung. EL und CL kosten soviel wie bisher alle Rechte zusammen. Das sind eben Premiumrechte. Ob man sie braucht oder nicht darüber kann man diskutieren, ob sie nicht sogar kontraproduktiv sind, wenn man nur eine OTT Plattform hat, auch.
    Fakt ist auch, dass man mit 10 € Brutto, also 8,26 € Netto, bei einem 12 Monatsabo keine Luftsprünge machen kann. Beim Fußball kommt noch hinzu, dass ich Sommer 2 Monate pausieren kann, dann bin ich im Durchschnitt nur noch bei 6,26 € Netto im Monat.
    Es kann sich jeder ausrechnen, wieviele Kunden DAZN benötigt um nur die Rechtekosten rauszubekommen.

und wenn man sich die Übertragungen anhört, sitzt des öfteren nicht nur Kommentator, sondenr noch ein Experte mit am Micro, die das auch nicht für einen Capuccino machen.

Tendenzen sind ja schon seit dem letzten zu beobachten, dass nicht mehr Spiele aus den Fußballligen gezeigt werden und viele nicht mehr kommentiert werden.

Man muss natürlich nun beobachten, welche Fußballligen man verlängert. LA Liga ist bereits in trockenen Tüchern, EPL als Zugpferd muss man alles dransetzten und alles weitere wird man sehen.

Das Problem für DAZN bei der CL ist, dass zwar viel über Sky geschimpft wurde, aber Sky hat alle trümpfe in der Hand, durch die Konferenzen und die Einzelspiele.

chris1969 gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Marc!?, wie habe ich dich vermisst. :love: War das nicht immer wunderschön? Diese Diskussionen zwischen uns beiden?

Aber weißt du was? DAZN gibt's immer noch! :ROFLMAO: Wie oft du schon vor 1,5 Jahren geschrieben hast, dass sie pleite gehen, dass sie linear senden MÜSSEN, um zu überleben! Und jetzt? Jetzt sind die immer noch da! So ein Mist! :D

Und weißt du noch was? Falls DAZN auf einmal pleite gehen sollte, wen juckts? Dann kommt eben ein anderes Unternehmen daher und überträgt Sport. Oder denkst du, dass man nach DAZN nie wieder Sport in Deutschland wird schauen können? Ist doch total egal, wie der Anbieter heißt. "DAZN", "Your Sports", "Sportsflix"... Mein Gott, ist doch scheißegal! Aber ein Ende von DAZN wird nicht das Ende der Welt sein. Dann macht halt ein anderer weiter. So einfach ist das.

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das steht da überhaupt nicht. QM zitiert aus den neuen AGB und gibt das wieder, über das hier seitenlang diskutiert wurde. Da ist keine Aussage von DAZN.

Laut einigen Experten hier sollte DAZN auch schon seit Monaten teurer sein, nicht mehr existieren oder Sky alle Rechte geschenkt haben. Nichts davon ist passiert. Und ich glaube, davon wird auch nichts passieren.

Redheat21 gefällt das.
  10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du das gelesen?

Offiziell wollte beim Anbieter niemand Preiserhöhungen kategorisch ausschließen.

So wie ich das mitbekommen hab haben die meisten hier gesagt, das es mit Beginn der CL Sasion teurer wird das heißt im September. Das Dazn vor Monaten teurer werden sollte hab ich noch nicht gelesen