1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dsfplus

    dsfplus Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    H. Waßer, war immer schon ein Dampfplauderer. Es gab mal eine Aussage von Jochen Mass, dass er den Co-Kommentar bei der RTL F1 Übertragung abgeben musste, weil sich Hr. Waßer ständig über ihn beschwert hatte.:confused: Weiß leider nicht mehr, in welchem Interview er das mal geäußert hat. Es war wohl jedenfalls so, das Jochen Mass auch mehr Technisches erklären wollte und dass das Hr. Waßer nicht passte. Das erklärt auch, warum er mit Ch. Danner nicht wirklich auf einer Kommentatorenebene liegt. Schlimm nur, dass er seit 1993 F1 "kommentieren" darf.
     
  2. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar kann es beim SC-Einsatz passieren, dass Fahrer benachteiligt werden, aber hier ist es halt durchaus fraglich, wie gehandelt wurde. Wenn man schon 2 Runden wartet bevor man das SC rauschickt, dann hätte man in der Zeit auch schon können, dass man das Rennen nicht dadurch gezielt für die Führenden sabotiert. Da haben Vettel und Bottas vollkommen Recht in ihrer Kritik. Niemand sagt was wenn ein schwerer Unfall ist und man keine Zeit hat über sowas nachzudenken und das SC einfach rauschickt, aber hier hat man bewusst 2 Runden lang abgwartet, da zählt das Argument nicht.

    Warum Hamilton nicht kam, wurde ja erklärt - er hatte nur einen weiteren frischen Satz Ultras, die so sicher nicht bis zum Ende gehalten hätten. Bei Kimi hätte man es risikieren können, der hatte noch einen frischen Soft, aber vielleicht war man sich nicht sicher ob man damit auskommt und so alt war der Medium bei ihm nun auch noch nicht.
     
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was mir beim SRF Kommentator gefehlt hat, war der Hinweis bzgl. dem Zeitpunkt wann das SC raus kam. Hier hat er nicht wirklich gemerkt, dass das SC raus kam als VET und BOT auf Start-Ziel waren und die beiden somit nicht mehr Reifen wechseln konnten. Im nach hinein wäre es vielleicht auch noch hinterm SC besser gewesen (vor allem für den Fall das HAM gewechselt hätte), man wäre aber auf jeden Fall hinter den Red Bulls zurück gefallen.
    Ist eigentlich RTL darauf eingegangen?
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kritik kann ich natürlich auch verstehen.

    Der Zeitpunkt hat ohne Frage BOT und VET eine entscheidende Boxenstopp-Option genommen. Ob man diese Option in Unkenntnis des weiteren Renngeschehens tatsächlich genutzt hätte, ist meiner Meinung aber nicht so sicher. Einen Nachteil hatte der Boxenstopp nämlich schon, nämlich dass man dadurch Positionen verloren hat und so sicher war nicht, dass man durch Überholen diesen Nachteil wieder gut machen konnte. Ob man das als Führender riskiert? HAM und RAI hätten ja wahrscheinlich auch bei einem anderen Zeitpunkt keinen Boxenstopp gemacht....
     
  6. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bottas wäre vermutich nicht reingekommen, da er wie Hamilton keinen Reifen mehr hatte, Vettel hingegen hätte ich den Move zugetraut, er hatte wie die Red Bulls noch einen Satz Soft über und ich glaube er war sich bewusst, dass er den Speed mit frischen Reifen gehabt hätte, ggf. auch die Autos um ihn herum auf gebrauchten Medium zu überholen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für die Beruteilung der Situation spielt es keine Rolle, ob sie den Move gewagt hätten, sondern dass man ihnen einfach die Chance genommen hat.
    und das ist einfach unverständlich, da es nur Teile auf der Strecke waren und kein schlimmer Unfall, sowie ferner ja schon etwas Zeit vergangen ist.
     
    ddRoy gefällt das.
  8. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Vor allem hätte Vettel durch den Stop nur Hamilton passieren lassen. Verlören hätte er da wenig. Da war der Verlust des alten Vorsprungs durch das SC schon deutlich schlimmer
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten fragt C. W. zuerst bei den Teams nach wann er denn das SC rausschicken darf, damit sich all erstmal richtig positionieren können und planen können was dann beim SC gemacht werden kann.
    Ihr müsst euch alle mal von außen lesen, ....zum Kopfschütteln. Der Mann der für die Sicherheit verantwortlich ist ist eben dafür verantwortlich, der fragt nicht bei den Teams nach. Hätte ein kleines Carbonteil einen Reifen bescchädigt und dadurch wären dann 2 oder 3 ineinander geknallt hätte auch keiner gesagt , "oh er mußte ja zuerst Rücksicht auf die Führenden nehmen", man hätte ihm die heftigsten Vorwürfe gemacht.
    Das sind Tatsachenentscheidungen die da getroffen werden und das ist gut so und dient der Sicherheit.
    Keiner der nicht vor Ort ist kann echt beurteilen wie die Situation wirklich ist.
    Einer hat Pech der Andere hat Glück, das war in der Wüste auch so und dadurch hat VET gewonnen.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du hast das Rennen gesehen?
    Hast du mitbekommen wie lange gewartet wurde bevor das Safety Car kam?
    Wenn man alle erst ein paar mal an der Stelle vorbei fahren lässt, dann kann man das Safety Car auch in einem Zeitfenster starten in dem es den Rennverlauf der Spitze nicht in dieser Weise beeinflusst. Auf die 20 Sekunden wäre es aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr angekommen.

    Wenn man mit dem Safety Car direkt nach einem Crash reagiert ist das etwas anderers. Wenn es aber "nur" darum geht dem Kehrtrupp eine Pause zum Arbeiten zu verschaffen, dann kann man das besser timen.
     
    ddRoy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.