1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    War hier schon jemand in Liverpool und/oder Manchester unterwegs und kann da etwas Feedback zu geben, ob sich die beiden Städte lohnen?

Mir geht es einmal um die Stadt und die Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten an sich und zum anderen um die Pubkultur vor Ort. Wobei bei zweiterem mache ich mir bei beiden Städten mal wenig Sorgen, da wird man doch bestimmt auf seine Kosten kommen.

Wo würde sich denn ein Samstagabend mehr lohnen um die englische Pubkultur zu erleben?

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im United Pub gleich neben dem Stadion mit City Shirt zu Besuch kommen, dann wirst du sicher freundlich empfangen.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Prag bezahlt man in der Strassen oder U Bahn für ein Gepäckstück übrigens 16 Kronen, nicht ganz einen Euro. Ob das auch kontrolliert wird weiß ich nicht, denn in 5 Tagen habe ich keine einzige Fahrkarten Kontrolle gehabt.
    Da werden die Obdachlosen in den Bussen schon härter kontrolliert.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich habe mir in diesem Jahr einen ganz besonderen Urlaub gegönnt. Zugegeben, im Normalfall kommt das nur für Rentner in Frage oder wenn man sich mal eine längere Auszeit genommen hat. Aber davon träumen darf man ja mal. Das habe ich einige Jahrzehnte auch gemacht, bevor ich es in die Tat umgesetzt habe. Viel Spaß beim Schauen!

Schnellfuß und Redheat21 gefällt das.
  5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Wow, eine tolle Reise. Nur schade, dass man bei einer Kreuzfahrt meist in Hafennähe bleiben muss.

Für mich persönlich wäre diese Art zu reisen allerdings ein Albtraum, da ich seekrank werde. :(

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bei mir geht es dieses Jahr ausnahmsweise nach Cap Verde. 14 Tage. :whistle:(y)

Redheat21 gefällt das.
  7. Creep

Creep Guest

Gruß aus Osaka! Dieses Jahr das erste Mal Urlaub zu zweit in Japan nach unzähligen Dienstreisen. Das ist was völlig anderes. Heute war Osaka Castle und eine Flußfahrt dran.
    Im Juni dann (wie letztes Jahr) wieder eine Woche Ferienhaus auf Kreta.
    Im September dann auch wieder ein erstmaliges Erlebnis: Eine Woche Kreuzfahrt griechische Inseln auf der Norwegean Star. Bin gespannt...

Redheat21 gefällt das.
  8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Bei meiner ersten Kreuzfahrt bin ich auch seekrank geworden. Seitdem habe ich immer das Medikament "Superpep" dabei, was mir im Bedarfsfall sehr gut hilft. Auf der langen Reise jetzt habe ich aber nur 2 davon gebraucht. In beiden Fällen hatten wir Windstärke 8, und die Wellen waren entsprechend. Diese Routen werden aber nach der Hurrikansaison abgefahren. Daher ist Schlimmeres eher selten zu befürchten.

Wie weit man sich vom Hafen entfernen kann, hängt von der Aufenthaltsdauer (meist zwischen 8 - 10 h) und dem örtlichen Verkehr ab. Da haben wir schon eine Menge gesehen.
    Interessant, das fehlt mir noch auf meiner Liste. Erzähl doch mal nach deiner Rückkehr etwas mehr davon, evtl. mit ein paar Fotos. Schönen Urlaub weiterhin!

Ich revanchiere mich gern vorab zur Einstimmung mit einem Video der "Norwegian Star". Mit der waren nämlich in der Ostsee unterwegs.

Schnellfuß und Redheat21 gefällt das.
  9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Mich hat es bisher 2 x erwischt, da habe ich jetzt bis auf weiteres die Schnauze voll. Aber gut, wenn es funktioniert. Mir persönlich würde auch nicht behagen, dass bzw. wenn es eine feste Tischordnung (was ist wenn ich mich mit den Tischgenossen nicht verstehe?) und feste Tischzeiten (was ist, wenn ich zur Tischzeit noch keinen Hunger habe?) gibt.

Freut mich für dich. Weiterhin gute Reise.

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Es ist bei den Reedereien unterschiedlich. Bei NCL (also auch Norwegian Star) bevorzugen sie freestyle-cruising, d.h. du isst wann und mit wem du willst - auch abends. Manche (insbesondere Amis) nehmen das dann manchmal zu wörtlich und erscheinen auch abends im kurzen Höschen und mit Badelatschen. Das ist nicht so mein Fall, genauso wenig wie Queen Mary usw., wo die wohl immer noch mit Schlips dinieren.

Bei MSC und Costa ist es ein Zwischending. Zum Frühstück und Mittagessen geht es locker im SB-Restaurant zu. Die Zeit ist dir überlassen. Lediglich abends geht es etwas gepflegter zu. Du kannst dir aber vorher aussuchen, ob du an einem 2er, 4er usw. Tisch sitzen möchtest.

Wir waren dieses Mal an einem 8er Tisch (deutschsprachig) und haben uns bombig verstanden. Wenn dir die Leute aber nicht passen, dann kannst du dich auch umsetzen lassen.