1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt iMusic1 wieder zurück?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von wka72, 5. Januar 2018.

  1. Felfel

    Felfel Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Danke für den Hinweis, sehen wir uns an :)
     
  2. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zu eurem geplanten Programm: Die Rockzone gibt es schon - nämlich bei MTV.
     
  3. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

    Wann ist den morgen der offizielle Start von IM1 und wir wünschen viel Glück und Erfolg

    MfG
    Mops21
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was erwartetst du denn von einem offizielen Start?

    Das Bild wird dadurch nicht besser, die Clipeinblenden werden wie man hier ließt auch nicht so schnell kommen geschweige generelle Werbung ausser diese zwischenzeitich nervigen genius Sauger Spot.

    Die Bastelzeiten werden auch nach dem 15.04 noch statt finden.
    Das einzige Highlight heute ist der Football Film gegen 20:15h
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    also ich finde die Frage berechtigt. Es war auch die Rede von einem Videotext. Bin mal gespannt, wann und ob der kommt.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ich bin nunmal sehr kritisch, aber wenn ein Gewinnspiel vom einen auf den anderen Tag und dann wieder und wieder verschoben wird, dann signalisiert mir das, dass noch sehr viel nicht richtig funktioniert geschweige im argen ist.
    Die Sendungen fangen ja auch sporadisch mal vor oder nach der ausgewiesenen Sendezeit auf der Website an.
    Von daher sehe ich den Sendestart nicht anders wie das Programm der letzten Tage.
    Wenn Sendestart dann 20:15h mit dem Film.

    Zum Thema Videotext. Naja wo soll der empfangbar sein. Im IPTV Stream garantiert nicht. Für die paar Kabelnetz-Zuschauer aktuell? Nehmen diese den Sender überhaupt war? Was soll er wirklich enthalten?
    Also die Priorität des aufwendig zu pflegenden Teletext sehe ich sehr gering. Zudem aktuell ja auch die geplante Playlist auf der Website bis heute noch nicht ausgewiesen wird.

    Der Livestream auf der Website fehlt auch noch.

    Kurz gesagt es ist noch viel Arbeit und nach aktuellem Stand sehe ich keinen spektakulären Sendestart heute. Zumindest nichts anderes als das Programm von gestern ;-)
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    man sollte so einem kleinen Sender auch ne Chance geben und keinen solch überprofessionellen Anspruch daran haben: Jeder fängt klein an.
    Besser als Astro TV ists allemal.
     
    -wolf- gefällt das.
  8. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr und Hallo @Felfel

    Ja lass denen mal ein wenig mehr Zeit und dann schauen wir weiter ob er sich überhaupt hält was ich sehr hoffe

    Wann ist den der Offizielle Start von IM1

    Wie sieht es mit Titelinformationen werden diese noch eingeblendet oder eher nicht wenn nicht sollte da jeder dann shazam auf seine Geräte installieren

    MfG
    Mops21
     
    Televisio gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Felfel: Gibts eigentlich auch eine Präsenz im Social Web, Twitter, Facebook, Instagram etc?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt bei den vielen Baustellen sehe ich noch keinen offiziellen Sendestart, der vor 4 Wochen übrigends noch Ende Juni war ;-)
    Mehr wollte ich ja auch nicht sagen.