1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es noch sinnvoll eine Wohnung/Haus zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 7. April 2018.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Das gibt sich. Garantiert. :D

Schnellfuß gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es geht doch um das auch allein. Leute treffe ich bei uns an der Feuerstelle. Wenn ich da mit der Schubkarre und einer Schachtel Jever drin einbiege, dann dauert es nicht lange und es riecht nach Grillwurst. :D
    Wenn mir danach nicht ist, fläze ich mich und mit was auch immer, unterm Kirschbaum - W-lan reicht soweit - auf die Liege oder assel im Wintergarten rum und mir geht keiner auf den Pinsel. Ein Haus mit Grundstück ist doch auch kein Gefängnis.

Eben, die klassische Symbiose und frei nach Opa: Junge, mache das mit Lust, dann merkst du nicht, dass du musst.

Klassicher Fall, für die als Single gemietete Neubauhütte und fern, von in der Tat, auch mal verpflichtendem Eigentum. :)

Creep gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn es zu abgelegen ist kann es aber schon dazu werden.

Wenn man für fast jede Aktivität ausser zuhause rumgammeln das Auto braucht, dann macht man es doch weniger, als wie wenn man es fussläufig oder mit ein paar Stationen ÖPNV erreichen könnte. Und irgendwie immer mit den gleichen drei, vier Nachbarn abwechselnd bei jedem im Garten sitzen ist auf Dauer auch öde.

Mal bei der Terasse Bretter streichen oder mal in einem Zimmer neues Laminat verlegen find ich schon in Ordnung.

Nur bei einem freistehenden Haus mit grossem Garten wärs mir zuviel Arbeit.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zu einem großen Haus mit Garten gehört auch Personal welches sich darum kümmert.

oasis1 gefällt das.
  5. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aus deinen alten Jammer-Threads über dein geringes Einkommen ging hervor, dass du dir gar keine Immobilie leisten kannst.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das miss aber ein großes Anwesen sein, wenn dh Leute dafür beschäftigten willst. :eek::eek::whistle:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt doch Dienste die so was übernehmen, das muss ja keine Vollzeitstelle sein. Gartenbaufirma, Putzservice usw...

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja genau. War gestern den ganzen Nachmittag in Personalunion als Knecht in Gange und habe den Rasen in Schwung gebracht. So mit mähen, vertikutieren, düngen, Maulwurfshaufen ein ebnen, nach säen, fest walzen und wässern. Heute bin ich nun Graf Koks und liege standesgemäß auf dem Sack, zwischen durch mal eine Walkingrunde, falls die Sonne raus kommt, mit dem Mopped spielen gehen und dann aber wieder auf dem Sack liegen.

Mir gefällt und bekommt der Wechsel zwischen Herrschaft und Knecht ganz gut. Lernt man beide Seiten kennen und schätzen, Moos und einen fetten Ranzen setzt man auch nicht an.

Was soll's, ich habe eben diebische Freude am selber machen. Das ist für mich echte und ganz tiefe Befriedigung.

KlausAmSee und Gorcon gefällt das.
  9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, kenn ich, hab bekanntlich mein Haus selbst gebaut (bis auf den meisten Putz und den Estrich). Aktuell bin ich bei der Garage.
    Das schafft nicht nur Werte, sondern ist auch ein schöner Ausgleich für den ganzen Tag nur die Maus bewegen. Eine hochgezogene Wand macht auch mehr her, als 100 Zeilen C-Code. Andere gehen dafür ins Fitness-Studio.

Grad haben wir übrigens gegrillt, ohne dass sich ein Balkon-Nachbar gestört hätte oder wir zu einem Grillplatz hätten fahren müssen.

Ja wir leben auf dem Lande, allerdings so "zivilisiert", dass es im Ort eigentlich alles bis hin zur Dönerbude gibt. Disco, Kino und Theater sind hier natürlich nicht, aber es gibt einen regelmäßigen ÖPNV inklusive Rufbus dorthin gibt es.

AlBarto und atomino63 gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich bin ein bequemer Mensch, Rasen wird im Frühjahr einmal gemäht, dann übernimmt Robi. :)

Wenn der sich dann abends aufgeräumt hat, spring je nach Wetterlage die Bewässerung an.
    Da kann ich vom Grill oder aus dem Liegestuhl sehr beruhigt zugucken...