1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

  1. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    So war das aber in Syrien nicht.
    Du müsstest hier versuchen mit Waffengewalt die Macht zu übernehmen.Erst die Landkreise,dann die Bundesländer und dann Berlin.
    Da würde man dich umlegen oder wegsperrren und sagen: "Wir ham ja ne Demokratie,du kannst ja wählen".
    Das bei Wahlen trotzdem nix Neues rauskommt interessiert die da oben nicht.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es ist ja nicht so, dass die anderen weniger gut die Klaviatur der Manipulation und der einhergehenden Propaganda beherrschen. Da werden den Russen, vielleicht sogar zu Recht, Dinge vorgeworfen, welche andere nachweislich ohne irgendwelche Konsequenzen begangen haben. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die britischen und us-amerikanischen Abhöraktionen gegen europäische Einrichtungen bzw. befreundete Nationen irgendwelche diplomatischen Konsequenzen gehabt hätten. ;) Insofern hat das weniger mit den Russen, sondern einfach in erster Linie mit den eigenen Handeln zu tun, was die Frage der Unglaubwürdigkeit betrifft. Hier kann und will einfach jeder schalten und walten wie er will, wenn er glaubt, dass es auch kann. In den jeweiligen Verhaltensweisen sehe ich keine wesentlichen Unterschiede.
    Hat heute Russland oder die USA, die Briten und Frankreich gemeinsam einen völkerrechtswidriger Angriff durchgezogen? Eine Mandatierung der UN diesbezüglich gab es wohl nicht. Das gab es wohl zuletzt in Bezug auf Libyen, bei welchen sich die Russen dann am Ende wohl wieder einmal, zum ersten Mal, übergangen fühlten.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da viele sich scheuen, RT deutsch zu lesen, habe ich Putins Erklärung gecopyt und gepastet.




    Putins Erklärung zum US-geführten Angriff auf Syrien

    Am 14. April starteten die Vereinigten Staaten, unterstützt von ihren Verbündeten, einen Luftangriff gegen militärische und zivile Ziele in der Arabischen Republik Syrien. Ein Aggressionsakt, der gegen einen souveränen Staat, der im Kampf gegen den Terrorismus an vorderster Front steht, ohne Mandat des UN-Sicherheitsrates und unter Verletzung der UN-Charta und der Normen und Grundsätze des Völkerrechts verübt wurde.

    Genau wie vor einem Jahr, als die Luftwaffenbasis Schayrat in Syrien angegriffen wurde, benutzten die USA als Vorwand einen inszenierten chemischen Angriff gegen Zivilisten, diesmal in Duma, einem Vorort von Damaskus. Nach der Begehung des Ortes des angeblichen chemischen Angriffs fanden russische Militärexperten keine Spuren von Chlor oder anderen Giftstoffen. Kein einziger Anwohner konnte bestätigen, dass ein chemischer Angriff stattgefunden hätte.


    Die Organisation für das Verbot chemischer Waffen entsandte ihre Experten nach Syrien, um alle Umstände zu untersuchen. Aber eine Gruppe westlicher Länder ignorierte dies zynisch und unternahm eine militärische Aktion, ohne auf das Ergebnis der Untersuchung zu warten.

    Russland verurteilt den Angriff auf Syrien, wo russische Soldaten die legitime Regierung bei der Terrorismusbekämpfung unterstützen, aufs Schärfste.


    Durch ihre Aktionen verschlimmern die USA die ohnehin schon katastrophale humanitäre Situation in Syrien und bringen den Zivilisten Leid. Die USA kommen so den Terroristen entgegen, die das syrische Volk seit sieben Jahren quälen und eine Welle von Flüchtlingen verursachen, die aus diesem Land und der Region fliehen.

    Die derzeitige Eskalation der Situation in Syrien hat verheerende Auswirkungen auf das gesamte System der internationalen Beziehungen. Die Geschichte wird alles richtigstellen, und Washington trägt bereits die schwere Verantwortung für die blutige Attacken auf Jugoslawien, den Irak und Libyen.

    Russland wird eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates einberufen, um die aggressiven Aktionen der USA und ihrer Verbündeten zu erörtern.
     
    ws1556 und Redfield gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wann weisen wir jetzt die ersten US-Diplomaten aus?
     
    ws1556, +los und SteelerPhin gefällt das.
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne UN-Mandat das Völkerrecht brechen.
    Was ist mit Sanktionen gegen USA, F und GB?
     
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Frage, wenn die Russen den Beweis dafür haben, wieso um alles in der Welt Präsentieren die ihn nicht ?
    Aber die Französen haben einen Beweis, die Amis haben einen Beweis.

    Wie kann das sein ? Wie kann jeder einen Beweis haben ;)
    Ist doch nicht möglich.
     
  7. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Beweise kann Du doch auf jedem türkischen Bazar für ein paar Dollar kaufen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @rabbe: mag alles sein. Man kann sich aber nicht völlig von Putin und Assad auf der Nase rumtanzen lassen. Putin spielt Weltmacht, weil sein Russland zuhause völlig in Scherben liegt. Das ist der wesentliche Unterschied. Er braucht diese ausländischen Machtscharmützel.

    Von daher sitzt der Westen da in einer Zwickmühle: lässt man Putin alles durchgehen, wird er immer weitergehen, denn das kommt zu Hause an - starker Mann. So wie es Obama tat. Da konnte Assad tun und lassen was er wollte. Putin hat das voll ausgenutzt und ist reingegangen.
    Jetzt will Trump das so nicht mehr machen, obwohl es ihm bei seinen eigenen Anhängern eher schadet (wesentlicher Unterschied zu Putin !) weil man bestimmten Aktionen wie Giftgas eben nicht wegschauen darf.

    Trump war sicher von Putin auch deshalb als Präsident gewollt, weil er das ist was man im Englischen so schön einen "Useful Idiot" nennt. Er schwächt die USA und vor allem die Bindung an Europa (ohne Russland). Perfekt für Putin.
    Aber offenbar sitzen im Pentagon dann schon noch einige, die geopolitisch denken können und haben Trump gesagt, auch auf die Gefahr hin, dass deine Anhänger diese Angriffe nicht wollen (sollen die da drüben ihren Kram doch selbst machen) kannst du da nicht wegsehen. Sonst entgleitet das irgendwann völlig und Russland vermischt sich mit Syrien und Iran zu einer ganz bitteren Melange....
     
  9. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh man.In den ganzen Pressekonferenzen nur dummes Gefasel.
    Und bei den angeblichen Chemiewaffeneinsätzen von Massakern und Massenmord zu reden
    ist ja mal totaler Schwachsinn.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Diesen Scherbenhaufen hast du Frankreich und Großbritannien innenpolitisch und teilweise wirtschaftlich ebenfalls. Den Vorwurf des "Weltmacht spielens" kannst du insofern auch den beiden ohne weiteres machen. Bei NZZ war dazu ein interessanter Meinungsartikel zu Macron, wenn ich mich richtig erinnere. Das Frau May andere Felder förmlich sucht, um ihre gnadenlose Unfähigkeit in Bezug auf die Umsetzung des Brexit zu verbergen, sollte durchaus erkennbar sein.
    Sicherlich tanzt Putin, Assad lasse ich mal außen vor, anderen Hegemonialmächten auf der Nase herum und die wiederum Putin bzw. Russland. Es gibt sicherlich genügend Beispiele, die das untermauern, wenn die entsprechenden Vorkommnisse nüchtern bzw. faktenorientiert betrachtet werden und nicht mit der jeweiligen untermauerten propagandistischen Legende.
    Ich hatte ja schon zu Beginn des Threads meine Meinung dazu gesagt, da war ja alles noch relativ frisch. Dort werkeln zu viele verschiedene Akteure mit ihren jeweiligen Interessen herum. Was wäre denn die, deine Alternative? Die Illusion einer Demokratisierung, wenn Assad von heute auf morgen weg ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2018
    +los und grummelzack gefällt das.