1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Echo/Dot Technik

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von doing100, 23. Januar 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    So die Steckdosen habe ich zum laufen bekommen. Der Harmony Hub läuft dagegen nicht.
    Ich kann den auf der Alexa Seite aktivieren oder deaktivieren aber Alexa findet ihn selbst nicht.
    Wenn ich zur Logitech Seite Weitergeleitet werde steht da:
    Das funktioniert auch aber wenn auch dann auf Autorisieren klicke werden mir nur die Aktivities angezeigt.
    Aber der Hub ist dann noch immer nicht eingebunden.
    WLAN Adresse funktioniert natürlich schon.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Alexa selbst weiß von dem Hub auch nichts, das geht alles über den Harmony-Skill. Du mußt nur den Skill aktivieren und mit Deinem Logitech-Konto verbinden. Den Hub mußt Du mit Deinem Smartphone mit Deinem WLAN verbinden und in Deinem Logitech-Konto registrieren. Dann kannst Du mit "Alexa, [schalte TV ein] mit Harmony" Befehle absetzen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das habe ich ja! (zumindest versucht) ;)
    Genau das habe ich alles bereits gemacht. registrieren geht aber nicht dann komme ich wieder auf die Logitech Seite wo ich nur wenn ich eingeloggt bin auf Autorisieren klicken kann. Mehr passiert nicht.
    Der Service kennt auch keine Lösung.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du auf Deinem Smartphone die Harmony-App startest, dann mußt Du dort "Neues Gerät suchen" machen. Zuvor mußt Du hinten die Taste am Hub drücken, damit er in den Pairing-Modus geht. Dann sollte die App den Hub finden und Du kannst Deine Geräte dem Hub hinzufügen und Aktionen einrichten. Anschließend mußt Du auf Synchronisieren gehen und dann solltest Du mit der App Deine Geräte bedienen können. Wenn das funktioniert, dann funktioniert auch der Harmony-Skill für Alexa.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die wird aber nicht aufgeführt da die "Kontoverknüpfung erforderlich" nicht durchgeführt wird.
     

    Anhänge:

    • 01.PNG
      01.PNG
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      5
    • 02.PNG
      02.PNG
      Dateigröße:
      14 KB
      Aufrufe:
      7
    • 03.PNG
      03.PNG
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      9
    • 04.PNG
      04.PNG
      Dateigröße:
      37,7 KB
      Aufrufe:
      7
    • 05.PNG
      05.PNG
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      10
    • 06.PNG
      06.PNG
      Dateigröße:
      37,2 KB
      Aufrufe:
      8
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habs jetzt auch nochmal mit dem Handy probiert. Dort fehlt auch der Screen mit "Konto verbinden". [​IMG]

    PS: hat sich erledigt. Ich musste den Hub nochmal zurücksetzen dann ging es. Nur sind jetzt alle Einstellungen verlohren da Logitech keine manuell eingefügten oder geänderten IR Codes speichert. Da sitze ich dann wieder eine halbe Ewigkeit drann die Befehle von Hand anzulernen. (n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2018
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du sollst die Harmony-App starten, nicht den Skill. Also erstmal ganz ohne Alexa. Erst wenn das läuft, dann kann auch der Skill funktionieren.

    Den Skill hast Du ja schon eingerichtet und mit einem Konto verbunden, da mußt Du eigentlich nichts mehr konfigurieren. Das geht alles über die Harmony-Weboberfläche oder die Harmony-App.

    Dein Bild 5 kenne ich nicht, das gibt bzw. gab es bei mir nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch genau da hatte es ja gehackt. Das Konto war eben nicht verbunden. (aktiviert heist nicht das es verbunden ist)
    Jetzt nachdem ich alles löschen musste ging es. Natürlich funktioniert erstmal keine Übertragung mehr da wieder alles neu per Hand eingerichtet werden muss.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich teste demnächst mal das Echo am Fahrrad. Primär soll es den MP3 Player ersetzen, natürlich mit Kopfhörer und nicht über den Lautsprecher. Ich habe mir jetzt erst einmal dieses Teil bestellt: klick
    Wenn das damit funktioniert richte ich das später mit E-Werk am Fahrraddynamo ein. Dazu kommt noch ein Mobile Hotspot, und schon kann ich auf dem Fahrrad, sprachgesteuert mit dem Dot Musik hören, Internetradio, Podcasts... Bin mal gespannt wie der Echo Dot mit etwas Fahrtwind und gelegentlichen Erschütterungen zurecht kommt.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:(y)