1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    @Kabel Digifreak, da müsste ich erstmal das BS wechseln, da ich mit meinem Stammlinux onair bin.
    Welche Build ist denn derzeit aktuell?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe auch Hardware die noch Treiber nutzt die nur bis Win7 gehen. Bis jetzt kein Problem.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Von der KB-Nr. her hast Du auch Spring Creators? Build 17133.73
    Fall Creators Build 16299.371

Gast 144780 gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp, habe auch das neue Spring irgendwohin Update...
    Meine Version ist und blieb allerdings die Version 1803 (Build 17133.1).
    Gerade kontrolliert/Win hochgefahren.

Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Das ist logisch und normal, weil Insider-Version.
    Hier die richtige Version, für dich, laden und nach Anleitung mit DISM installieren. Alles gut erklärt und schnell erledigt.
    KB4100375 Windows 10 17133.73 (Manueller Download)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Kabel Digifreak, ich hatte doch geschrieben, dass ich genau jenes Update installierte. In der Eingabeaufforderung sah auch alles noch gut aus. Dann der Restart, war beim runterfahren auch noch ok. Erst beim hochfahren kam dann, dass es nicht installiert werden konnte, alles rückgängig gemacht wird, usw.
    Das ganze zwei Mal probiert. Reicht mir jetzt. Ich versuche das jetzt kein 3. Mal. Eine Anleitung wie man ...cab Dateien installiert, brauche ich nicht. Das kriege ich schon hin.
    Trotzdem danke, aber irgendwann habe ich die Schnauze voll und dann bleibts so wie es ist. Zumal wenn da demnächst eh was (egal was) wieder geändert wird, ist das Aufwand für die Katz, jetzt da was zu versuchen "zu richten"....
    Dir erstmal ein schönes Wochenende.

Kabel Digifreak gefällt das.
  7. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Hier scheint es Leute zu geben die gerne Betriebssysteme installieren, oder warum besorgt
    ihr euch auf solch abenteuerlichen Weg ein nicht offiziell freigegebenes Windows, und wenn das eintreten sollte was hier steht, dann habt ihr euch Müll installiert, aber ihr habt ja Spaß und Routine und installiert gerne Betriebsysteme. :D

Windows 10 Frühjahrs-Update: Build 17133 ist tot; neue Builds in Arbeit

Redheat21 gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zuerst... schwätz nicht, wenn du nicht weißt warum, wieso und weshalb...
    Ich verweise dich aber gerne auf meinen post, 5 Seiten zurück. Ja ich weiß, man liest selten paar Seiten zurück....

9. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    @Holladriho, auch deshalb würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, eine Version
    zu installieren, die vom Hersteller nicht als offizielle Endversion angeboten wird.
    Und da manche Updates schon seit Februar nicht mehr funktionieren, hättest
    du ja noch ein paar Tagen warten können.

Redheat21 gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@siri 66, ja stimmt, ist halt Windows.... Ich hatte mich "hinreißen" lassen. Hätte ich lassen sollen. Jetzt warte ich erst einmal paar Wochen.
    Seitdem MS dazu übergegangen ist, monatliche Monsterupdates zwangsweise durchzuführen (kumulat. Updates), habe ich diese Probleme. Naja einige Zeit später beginnend, ab Ende 2016. Kann und wird sicher auch im Zusammenhang mit Treibern, die fürs hiesige Laptop erforderlich sind, zusammenhängen. Ein paar davon wurden ja auch seit Sommer 2016 geändert, samt Bios. Hatte ich schon alles durch, mit Treiber, ohne Treiber, fast egal. Nein nicht ganz, ohne Chipsatztreiber und Satatreiber von HP (für die sshd), geht z.B. kein BIOS Update. Mit schon. Win Update zickt aber trotzdem, ob so oder so.
    Wie auch immer, dadurch kommt man auf die merkwürdigsten Einfälle, will ich meinen.

Gorcon gefällt das.