1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Wann wird denn DAZN jetzt endlich teurer? Ich weiß doch gar nicht wohin mit meiner Kohle.:cry:

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich werde auf jeden Fall wieder DAZN Pause machen von Mitte Mai bis August. Wenn es danach 1-2 Euro mehr kostet soll es mir egal sein.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach deiner Logik müsste den dort aber vier verschiedene Preise stehen den aus der Schweiz, Deutschland, Japan und Kanada eigentlich sogar fünf weil es in Kanada zwei verschiedene Abos gibt ein Monats und ein Jahres Abo .
    Im Grunde stimmt das schon das sich das in der Regel auf die in App Käufe bezieht aber ich denke bei Dazn wäre das schon ein komischer Zufall das ausgerechnet an 9 Stelle da wo die Champions League losgeht die 15,99Euro stehen.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Dann hat das Jahr neuerdings also nur noch 10 Monate?

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Fragwürdig ist das alle mal aber so richtig erklären lässt sich das trotzdem nicht warum da die 15,99 Euro stehen und zu den Preisen aus Japan, Kanada oder Schweiz paßt das auch nicht.

6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    hast du dir die Preise vom CH iTunes, AT iTunes, JP iTunes und CA iTunes Store überhaupt mal angeschaut?
    Wenn nicht ich habe Sie damals gepostet -> DAZN - Preisgestaltung

Da ist Kraut und Rüben und du willst also beim DE iTunes Store also da ab den neunten Monat eine Preiserhöhung raus lesen. Gratuliere, wir haben den Gesalbten gefunden. Ostern wird nicht mehr an Ostern gefeiert und Weihnachten auch nicht mehr am 24. Dezember sondern Ostern wird jedes Jahr am 13.04. gefeiert und Weihnachten an cesar77 Geburtstag. Und wir sind also über 2000 Jahre der falschen Religion hinterher gelaufen :ROFLMAO::whistle::D

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN zeigt so viel, weil Sky kein Interesse hatte und die Rechte billig waren.

Sky hat das Problem, dass die Premiumrechte Bundesliga und CL immer teurer werden. Hier muss man sparen. Aber Sky ist dadurch relevant im Mainstream Bereich.

DAZN investiert jz auch zum ersten mal in Premiumrechte und hier wird genau das selbe passieren, wie bei Sky ...

Nur mit einem Unterschied, DAZN setzt nur auf OTT, Sky versucht jeden kunden egal, ob Sat, Kabel, IPTV oder OTT mitzunehmen.

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Reicht wenn du kurz und knapp Gott zu mir sagst ;)
    Dann schau dir bitte mal die I Tunes Store von DACH noch mal genau an und vergleich das damit was du damals noch dazu geschrieben hast und wie sie jetzt aktualisiert worden sind vor allem an 9 bzw 8 stelle :ROFLMAO:

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na dann gut Gott, warum ist in Österreich schon ab dem angeblichen achten Monat teurer und was ist in der Schweiz los, mussten doch im angeblichen 2. Monat um 0,1 SFR mehr zahlen?

Und in Japan wirds jetzt sogar ab den sechsten Monat billiger und nicht erst ab den siebten Monat.

Also komm, wie von mir schon gesagt spekuliert nicht immer sondern postet erst wenn DAZN die Preise wirklich erhöht.
    Im Moment sind es immer noch €9,99,- und gut ists.

Zusatz: ach ja, meine Firma in Österreich ist nach Geschäftsjahresabschluss am 31.03.2018 und somit zum neuen Wirtschaftsjahr 2018 das am 01.04 gestartet ist um die Inflationsrate teurer geworden. Und das wären im Moment in Österreich 1,76% und somit bei €9,99,- aufgerundet €0,18,-
    Also bleib am Teppich weil das hat DAZN ja angekündigt ...

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wir werden sehen, wer der Experte ist. Launch in Italien und Spanien wird das ganze nur beschleunigen. Jetzt kommen die ersten richtigen teuren Investitionen in die Rechte. Alles andere bislang waren vergleichsweise Peanuts. Irgendwann drehen die Investoren den Geldhahn zu und wollen finanzielle Gewinne sehen. Kommt das nicht, dann ist es schnell vorbei mit dem Experiment. Und ich bezweifle stark, dass DAZN Gewinne einfahren wird.

Force gefällt das.