1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ich hab jetzt eh Pause, mal schauen ob ich im Mai wieder bereit bin für DAZN.
    MLB-Network würde mich schon reizen.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich Frage mich wieso ich als NICHTKUNDE eine Mail bezgl Änderung der AGB' erhalte?????

Was ist das für ein Saftladen! Wenn ich kündige sollte das Unternehmen meine Mail löschen. Womöglich liegen bei denen noch meine Bankdaten...

So Mail an DAZN ist raus! Was bitte ist das für ein Unternehmen, das so mit den Daten seiner Kunden umgeht.

Wenn ich kündige, gehe ich davon aus, dass alle meine Daten automatisch dort gelöscht werden. Ist jedenfalls bei uns in der Firma so.

Bei DAZN sind wirklich nur Praktikanten am Werk die von Datenschutz null Ahnung haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2018
  3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    man braucht sich auch nicht so aufzuregen. Natürlich hast du in gewisser Weise recht. Du kannst das Unternehmen aber auch ganz regulär auffordern, dir Auskunft über Herkunft, Speicherung und Nutzung deiner Daten zu erteilen sowie deren Löschung zu veranlassen. Da braucht man nicht so ein Theater machen. Sondern ganz normal, sachlich und ruhig das regeln.

Redheat21 und AlBarto gefällt das.
  4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wenn du kündigst, wird dein Konto ja nicht gelöscht. Du kannst dich immer noch anmelden und neu buchen. Ist bei Netflix usw. genauso.

VM_83 und Redheat21 gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn du wüßtest, wie mit deinen Daten wirklich umgegangen wird, da ist DAZN ein Waisenknabe dagegen.
    Du hast doch bestimmt ein Bankkonto, ein Telefon, ein Handy, vielleicht noch eine anderes Abo?
    Wie Televisio schon schrieb, fordere sie auf, deine Daten zu löschen, ob sie es wirklich tun, das wirst du nie 100%ig wissen.
    Ich finde, da wird viel Lärm um nichts gemacht.
    Ich stehe sogar heute noch im Telefonbuch mit einer Nummer die schon lange hinüber ist und mit einer Adresse die schon seit 20 Jahren nicht mehr stimmt. Selbst in der Schweiz bin ich noch allgegenwärtig, mit Telefon, email Adresse, Wohnort, etc.... Was interessiert mich das!

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt schon. Bei mir läuft Dazn ja nur weil es eben nur 10 Euro sind. Wenn es dann wirklich die 15,99 Euro werden sollen die ja immer noch so im I Tunes Store stehen, dann überlegt man sich das schon eher ob man Dazn laufen lässt, jetzt nicht wegen dem Sport angebot sondern wegen der durchschnittlichen Qualität.
    Bei 10 Euro drückt man schnell mal ein Auge zu bei 16 Euro fällt einen das schon schwerer.

7. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hallo zusammen,
    Ich habe grade hier gelesen das wenn man kündigt sein Konto nicht gelöscht wird, ich bin noch im Probr Monat ist das bei mir auch so?
    wenn das so wäre fände ich das gut weil ich eigentlich nur pausieren wollte.
    Aber da dass ja nur für vier Monate geht, hab ich das jetzt so gemacht, weil ich nicht will das es automatisch neu anläuft.
    Was die Mails angeht die man auch nach der kündigung bekommt, ich glaube es könnte damit zusammen hängen das man bei der Abo Anmeldung den Newsletter bestellt hat sprich den haken da gesetzt hat.
    Vielleicht reicht eine Abmeldung vom Newsletter. Dann sollte schluß sein mit solchen Mails.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt beim facebook skandal kam ja auch raus, dass der account nicht wirklich gelöscht wird. Auch kann im übrigen jeder nutzer bei facebook Anfragen was über einen gespeichert wird. Es wird z.b das gesicht jedes nutzers abgespeichert. Nicht nur als bild sondern als textdatei ^^.

Zum thema dazn. Bin mir ziemlich sicher das man nicht wirklich sicher mit unseren daten umgeht. Wer sich an die anmeldung erinnert weiß, dass es nichtmal eine bestätigungsmail gibt. Man brauch irgendeine Email und die iban von jemanden, klickt auf anmelden und schon startet das stream portal. Kein bestätigen, kein prüfen ob man wirklich der besitzer der bankdaten ist. Usw.

Bin überrascht, dass keine behörde was dazu sagt.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe denen das sachlich geschrieben. Möchte auch wissen wieso die noch meine E-Mail Adresse haben. Und was noch für Daten. Die sollen alles löschen.

Bei uns wird nach einer Kündigung von den Kunden alles gelöscht.

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast einen Rechtsanspruch darauf. Das werden die schon machen ;D Ist ja eh öfters so, dass man seinem Recht hinterher rennt. Ich drück dir die Daumen.