1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, üblicherweise darf ja die OPCW ja den Verantwortlichen nicht benennen, wir wissen ja warum. A-234 stammt aber von den Russen.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.806
    Zustimmungen:
    7.687
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Stammt es wirklich von den Russen? Wohl eher von den Sowjets, zumindest was die Forschung und das Wissen darüber betrifft. Das hat nichts bzw. weit weniger mit der eigentlichen Herkunft der offenbar hier verwendeten Substanz zu tun. Bei diesen üblichen, ganzen Geheimdiensts.cheiss ist es letztendlich sowieso wohl eher für viele mehr oder weniger eine Glaubensfrage. In Sachen Glaubwürdigkeit sehe ich zwischen den Briten und den Russen ehrlich gesagt keinerlei Unterschiede. Beide beherrschen die Klaviatur der Manipulation und Propaganda vortrefflich.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man geht offensichtlich davon aus, dass die Russen das Zeug nach wie vor herstellen. Da gibt es ja noch deutlich mehr geheimdienstliche Erkenntnisse, die wir nicht kennen. Großbritannien hat ja sehr dezidiert ein Labor in Russland benannt. Richtig ist, dass man bei Geheimdiensch... aufpassen sollte und alle Seiten schon mal die Unwahrheiten gesagt haben. Ich sehe da aber nach wie vor einen deutlichen Unterschied. Bei den Aussagen der Russen, insbesondere auch zu Syriens Friedensfürst Assad, lügen sie aber regelmäßig, wenn sie den Mund aufmachen. Wie war das jetzt wieder: Am ersten Tag: "Russische Experten bestätigen, dass es kein Giftgas gab", am nächsten Tag: " Die Amis wollen durch die Beweise für die Herkunft des Giftgas durch Bomben vernichten". Die verkackeiern die Weltgemeinschaft ja schon seit Jahren nach Strich und Faden.

    Das Außenministerium Russlands hatte ja schon vor Untersuchung der Novitschok-Probe angegeben, dass man die Ergebnisse der OPCW sowieso nicht akzeptieren wird. Die wissen schon warum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da sieht man wieder sehr schön, unser Dreiergespann, der kleine otto67, Fragensteller und Speedy, keine Ahnung von nichts, davon aber reichlich.
    Um die eigene Dummheit zu überspielen kommt dann immer "Radio Moskau" oder St Petersburg, einfach nur peinlich.:(
    Natürlich gab es die Terroristen schon vorher, von 2011 bis 2014 nanten die sich ISIS, seit 2014 wird nur noch die Kurzform IS verwendet.
    Die Terroristen wurden von Anfang an von Katar, Saudi-Arabien und der Türkei unterstützt.
    In unseren Medien nennt man die noch heute "Rebellen", sobald die in Deutschland vor Gericht stehen nennt man sie Terroristen.
    Mir ist das unverständlich warum der Westen und einige Dumme sich immer noch hinter die Kopfabschneider stellen.


    Waffen für Nahost, Flüchtlinge für Deutschland

    "Nach Informationen der „Financial Times“ soll Katar allein in den zwei Jahren bis Mitte 2013 die Rebellen in Syrien mit rund drei Milliarden Dollar unterstützt haben. Die Verhandlungen Assads über den Bau einer Pipeline, die das gigantische South-Pars-Erdgasfeld im Iran über den Irak nach Syrien und weiter über den Libanon mit Europa verbinden sollte, besiegelten dann das Schicksal des Assad-Regimes.

    Assad hatte es sich endgültig mit den Golfstaaten verscherzt. Katar, Saudi-Arabien und die Türkei begannen, den syrischen al-Qaida-Ableger Jabhat al-Nusra sowie die Kämpfer der Terrorgruppe ISIS zu finanzieren und mit Waffen auszustatten. Der Rest ist bekannt."

    Flüchtlingskrise: Waffen für Nahost, Flüchtlinge für Deutschland

    Islamischer Staat

    "Organisatorische Anfänge gehen auf den irakischen Widerstand zurück. 2004 war die Gruppierung unter al-Qaida im Irak (AQI) und von 2011 bis Juni 2014 unter Islamischer Staat im Irak und in Syrien (ISIS) bzw. unter dem Namen Islamischer Staat im Irak und der Levante (ISIL)........

    Seit Ende Juni 2014 nennt sich die Organisation nur noch Islamischer Staat."
     
    +los gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mal was für dich zu lesen.

    Aus dem WIki

    Bürgerkrieg in Syrien seit 2011 – Wikipedia

    Ab April 2011 setzte die Regierung die reguläre Armee gegen die Demonstranten ein. Mehrere hundert Personen wurden in den ersten Monaten der Protestwelle im Umfeld von Demonstrationen getötet. Der überwiegende Teil dieser Toten fiel nach Einschätzung von Menschenrechtlern Aktionen der syrischen Geheimdienste zum Opfer.[56]

    Aus desertierten Armeeangehörigen und Zivilisten organisierte sich ab Juli 2011 die Freie Syrische Armee (FSA), die die Regierungstruppen militärisch unter Druck setzte und aus immer mehr Gebieten vertrieb.[57] Mitte 2012 hatte die reguläre syrische Armee mit etwa 60.000 desertierten Soldaten rund 20 % ihrer geschätzten Stärke von 2011 eingebüßt,[58] während sie gleichzeitig gezwungen war, mit den verbliebenen Kräften in weiten Teilen des Landes ständig Präsenz zu zeigen, um eine Ausbreitung des Aufstandes zu verhindern. Beobachter prophezeiten nach bedeutenden Rückschlägen für die Regierungstruppen, wie dem Verlust großer Teile der Wirtschaftsmetropole Aleppo, um das Jahresende 2012 den baldigen Fall der Regierung von Präsident Assad.[59]


    Das erste mal traten Islamisten 2013 auf.
    Also was völlig anderes, wie du wieder behauptest.

    Schon lustig, das genau das was ich geschrieben habe, von Wiki bestätigt wurde.
    Soviel zum Thema wer keine Ahnung hat ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das ändert nichts daran das seit Anfang Terroristen aktiv waren, die FSA von Anfang an Christen verfolgt hat.
    Und nein, nicht ich behaupte das sondern der Artikel den Du mal lesen solltest dann weist Du wenigstens ansatzweise worum es in Syrien geht.

    Freie Syrische Armee

    "Dennoch werden einzelnen FSA-Einheiten Übergriffe auf Christen vorgeworfen. Gemäß dem Fidesdienst der römisch-katholischen Kirche beklagt die syrisch-orthodoxe Kirche „ethnische Säuberungen gegen Christen“ in Homs durch die Faruq-Brigade.[64]

    Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft der FSA, wie auch der regulären syrischen Armee und regierungstreuen Assad-Milizen Menschenrechtsverletzungen vor.[65][66] HRW kritisiert, dass die FSA Minderjährige als Kindersoldaten aufnimmt.

    "Andere Teile der türkischen FSA bei der Operation Afrin sind nach einem Bericht der Zeitung The Independent Kämpfer, die zuvor Teil der Terrororganisation Islamischer Staat waren.[50] Sie seien von den türkischen Behörden für die Operation angeworben worden, man hätte sie aber angewiesen, ihre Taktik der Selbstmordangriffe nicht zu verwenden, offenbar um die Tatsache ihrer Teilnahme an den Kämpfen vor der internationalen Gemeinschaft zu verschleiern.[51]

    Seit spätestens Mai 2012 sollen Kämpfer der Freien Syrischen Armee und andere Einheiten der syrischen Opposition vom türkischen Geheimdienst in der Türkei und ab Sommer 2013 vom US Geheimdienst CIA in Jordanien trainiert worden sein.[58][59] Der amerikanische Dokumentarfilmer Matthew VanDyke, der zuvor im libyschen Bürgerkrieg gekämpft hatte, veröffentlichte 2013 den Film Not Anymore: A Story of Revolution, der für internationale Unterstützung für die FSA werben soll.

    Die deutsche Bundesregierung unterstützte die FSA und weitere Gruppierungen mit 2,8 Millionen Euro (2014) und 1,4 Millionen Euro (2015).[60


    Freie Syrische Armee – Wikipedia
     
  8. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Müssten nicht nach dieser Definition alle Kämpfer in der Ostukriaine auch Terroristen sein ?

    Das streite ich nicht ab, das es die auch gab.
    Aber so wie ich die Geschichte verstanden habe, fing es mit einem Aufstand der Syrer an.
    Nicht ohne Grund desertieren ja auch viele Soldaten, weil sie nicht auf Landsleute schießen wollten.

    Du und die Moskau treuen stellen es immer so dar, als wäre Syrien von fremden Kämpfern angegriffen worden. So wie ich es sehe, fing es als Sysrischer Bürgerkrieg an. Die Anderen kamen später hinzu, und mischten dann mit.
     
    Fragensteller gefällt das.
  9. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, Du hast es immer noch nicht verstanden, sieht man immer wenn das kommt "Du und die Moskau treuen".
    Lass den Blödsinn weg und Fang mal an zu denken, lies mal den Artikel, da steht alle genau drin wie alles anfing, wer und warum die Terroristen unterstützt hat.
    Wer ist denn dafür verantwortlich das die Menschen aus den Irak oder Libyen fliehen, dort gibt es doch keine Russen?
    Wer sind denn die "Rebellen", nenne mal eine Gruppe die sich für Demokratie einsetzt, jede Wette Du findest keine einzige, alle sehen den Westen/ Christen ungläubige als Feinde an.
    Warum also unterstützen wir die mit Milliarden,?
     
    +los gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich les da was von Teilen der FSA.

    Im Übrigen hast oben Du vergessen zu löschen, dass Menschenrechtsverletzungen auch von der syrischen Armee begangen werden. Sind wir uns also endlich einig, dass das Terroristen von Anfang an sind? :rolleyes:

    Übrigens haben sich ja auch Deine Russen mal so mal so geäußert. Zum Teil waren das legitime Partner im Krieg gegen den IS, zT. Terroristen, je nachdem was ihnen gerade in den Kram passte.