1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach, der liebe Herr Glowatzki, der mit Assad und seinen Schergen kuschelt...

Volle Straßen, fleißiger Wiederaufbau: Das steckt hinter den Berichten, dass Syrien wieder sicher ist

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fragensteller gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Syrien/Irak/Iran - Hoffmann

22.10.2015
    Die grundlegende Problematik des Syrien-Irak-Konfliktes

Mal was anderes, als unser mediales Dauerfeuer...

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte mit falscher Kontext, dass ich die Meldung der WHO ansich nicht werte, sondern nur gesagt habe, dass die Meldung der WHO keine neuen Erkenntnisse bringt, weil sie sich nur auf ihre Partner beruft.

ws1556, Fragensteller und Schnellfuß gefällt das.
  5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die meisten AfD-Wähler dürften weder fremdenfeindlich noch rassistisch sein.
    Ich habe jedenfalls noch nichts weiter gegen Südamerikaner oder Chinesen gehört.
    Man kann also allenfalls von einer Islamfeindlichkeit sprechen. Und selbst da bin ich mir nicht sicher.
    Der typische AfD-Wähler dürften ein ganz entspanntes Verhältnis zu seinem türkischen Gemüsehändler oder libanesischen Dönerbrater haben.

Dein verstaubtes Klischeedenken ist also weder zutreffend noch zielführend. Allenfalls polarisierend und - zumindest hier im Forum - aufhetzend.
    Ich bin nur froh, dass du außerhalb nicht viel Gehör finden wirst. :)

ws1556, rabbe, +los und 4 anderen gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann erklär mir mal, warum die AfD-Wähler eine fremdenfeindliche und rassistische Partei wählen. Nichts als Ausreden...

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Um mal ehrlich zu sein, von seitens der AfD habe ich noch keine Argumente gegen z.b Chinesen gehört, das diese nicht zu Deutschland gehören.
    Gehört alles in das Paket der Argumentationen. Von Seiten des "stinknormalen" Bürgers, zu überwiegend kein AfD Wähler ist es nun mal vollkommen normal, und nicht zu kritisieren, das er (wie auch ich) Chinesen für sympathischer hält, als z.b Menschen aus muslimischen Ländern.
    (Ob die Sorge, weniger Sympathie ggü. Moslems berechtigt oder nicht berechtigt ist, sei mal dahingestellt)

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das ist mir im Detail genauso unklar, wie der Grund warum du wahrscheinlich SPD wählst.
    Ich werde nie verstehen, wie man seine Stimme an eine derart neoliberale Partei wie die AfD verschenken kann.
    Das wirst du wohl besser wissen als ich.

Im übrigen ist nicht alles, was du nicht verstehst, eine Ausrede.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil sie sich erhoffen und erhofft haben, dass ein Umdenken in der Flüchtlingspolitik stattfinden wird. Aus Notwehr.
    Die AfD ist weder fremdenfeindlich noch rassistisch. Auch wenn einige komischen Gestalten dort zu finden sind, auf die man sicher gerne verzichten würde.

FilmFan gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ja, das haben unsere Großeltern auch gesagt. Der Hitler hat doch die Arbeitsplätze geschafft und endlich mal aufgeräumt.

Wenn Du mit "komischen Gestalten" das gesamte (!) Führungspersonal meinst, dann gebe ich Dir Recht. Die AfD ist eindeutig eine rechtsradikale und fremdenfeindliche Partei.

Angesichts Deiner Äußerungen hier im Forum bin ich aber auch überzeugt, dass Du bei der AfD sehr gut aufgehoben bist.