1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linksextremistische Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Der Franke, 23. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Findest Du es richtig, jede Straftat bei welcher man einen rechtsmotivierten Hintergrund vermuten kann als eine rechte Straftat in die Statistik einzuordnen wenn man den Täter nicht zweifelsfrei ermitteln kann?

Redfield gefällt das.
  2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, wenn sich die Masse und/oder Form der Glocke ändert, ändert sich auch der Klang.

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Rechte Straftaten in Brandenburg: Falsches Spiel mit Statistiken

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Weshalb plapperst du AfD-Propaganda ungeprüft nach?

Rechte Straftaten in Brandenburg: Falsches Spiel mit Statistiken

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wieso? Ich stelle nur Fragen.

Außerdem wird sehr wohl, wie man an den von Dir verlinkten Beitrag erkennen kann eine vermeintliche rechte Straftat, welche politisch motiviert ist, man aber den Täter nicht zuordnen kann als eine rechte Straftat eingeordnet.
    Beispiel: Jemand schmiert ein Hakenkreuz an ein Asylbewerberheim. Den Täter wird man nicht ermitteln können, trotzdem geht man von einer politisch motivierten Straftat aus und ordnet sie der PMK rechts zu.

Sehe ich das falsch?

Bisher hat mir noch niemand genau die Zuordnungen der Statistik erklären können.
    Deshalb auch meine Frage, wie dieser Übergriff auf die Moschee statistisch gewertet wird.

grummelzack, FilmFan, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh, und was machen wir wenn ein Rechter auf Arabisch was an die Synagoge schmiert. Da schlägt man doch quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Man denke an die geplanten Taten des Franco A.? Wird das Islamisten zugeordnet? Wie hoch ist die Dunkelziffer von False Flag Rechten, die sich als Araber ausgeben? :rolleyes:

Diese Reconquista Germanica Jungs rufen ja auch immer dazu auf, sich in Foren als Syrer zu tarnen, die erzählen, dass in Syrien alles dufte ist. Das geht sicher noch darüber hinaus, da jeder islamistische Anschlag den Rechten ja hilft. Jedem seinen Reichstagsbrand...

Ich lese da nur: wenn man es nicht zuordnen kann, fällt der Fall aus der Statistik. Alles andere sind gefühlte Zuordnungen bzw. Verschwörungstheorien der AfD. Aber da die Statistik nicht der gefühlten Wahrheit der AfD entsprechen, nämlich dass wir nur von Linken und Islamisten umzingelt sind, müssen sie natürlich gefälscht sein.

Monte gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da man hier zweifelsfrei einen Täter ermitteln konnte, wird man es wohl bei Franco A. zurecht als PMK rechts einordnen. Falls man niemanden ermitteln konnte fällt es dann aus der Statistik, wird es als PMK rechts gelistet, oder als islamistische Tat? Reicht es aus bei der Ermittlung einen rechten Hintergrund anzunehmen um es als PMK rechts zu erfassen? Siehe dazu Deinen Beitrag:

Meine Frage ist, ob man vor der Zuordnung einen Täter ermitteln muss, oder ob es ausreicht eine politische Motivation zu erkennen. Deshalb das Beispiel mit der Hakenkreuzschmiererei. Kann man keinen Täter ermitteln wird meiner Kenntnis nach dies trotzdem als PMK rechts eingestuft, oder?

Solche Deppen gibt es leider sowohl von rechts als auch von links.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll das Schmieren eines Hakenkreuzes an ein Asylbewerberheim denn sonst sein . wenn keine politisch motivierte Straftat?

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Beispiel habe ich nur gebracht, um zu verdeutlichen, dass Falschzuordnungen nicht automatisch nur "gegen Rechts" erfolgen. Franco A. wurde ja erst nachträglich enttarnt.

Oder bei Antifa-Schmierereien als Links? Ich lese da nur: Wenn man es nicht eindeutig zuordnen kann, wird es nicht berücksichtigt. Du wirst auch nicht ernsthaft glauben, dass jedes Hakenkreuz in der Kriminalstatistik Rechts auftaucht. In manchen Gegenden Deutschlands gehört das doch zum guten Ton.

Rechtsextremismus: Wie es sich lebt in einer von Rechten dominierten Stadt? - Politik - Tagesspiegel

Da sind wir uns einig. Deshalb kann ich aber auch keine einseitige Manipulation erkennen.

Gast 188551 und Monte gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.