1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Dadurch, dass alle Syrer etc. die in den letzten 2,5 Jahren nach Deutschland kamen in diese Statistik einberechnet werden, kommt es zu dem Ergebniss.

Deswegen ist es für mich eine verfälschte Statistik.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber da wäre es besser gewesen diesen Ländern zu helfen den Zustrom zu verhindern statt das man die Ausheblung der Dublinregelungen den Zustrom erst richtig anzuheizen.

Verglichen mit einem Hotel ist es schon eher wenig, aber verglichen mit dem was ein Sozialleistungsbezieher für Unterkunft und Lebensmittel bekommt, ist es schon ziehmlich viel.

Und wenn man jetzt die ~45m² einer Sozialwohnung mit den ~15m² eines Hotelzimmers, evtl. auch noch im Doppelbelegung, vergleicht, dann ist es noch sehr viel mehr.

Kaum ein Hotel das seine Zimmer zu vernünftigen Preisen vermietet würde zu solch günstigen Preisen Zimmer anbieten.

Sondern das sind eben meist vergammelte Hotels, oder Hotels in Gegenden wo der Tourismus und die Industrie niedergegangen sind, und die entweder ums Überleben kämpften, oder teilweise sogar schon jahre lang leer standen.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein Syrischer Zuanderer der seit gut 2 Jahren hier lebt ist noch immer ein Syrischer Zuwanderer.

Bis er zu Mitbürger wird dauert es im Besten Fall so 8-15 Jahre, in vielen Fällen aber eher mehrere Generationen.

Redfield gefällt das.
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man ein Haushaltsbuch führt, ja.

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Man kann über kurz, oder lang nicht mehr ausgeben, als man selbst zur Verfügung hat bzw. einnimmt.
    Früher hätte man als eigenständiger Staat, wenn es eng wurde, einfach die Notenpresse angeschmissen, heute macht dies der EU Mario.
    Übrigens alimentieren wir schon derzeit hierzulande mindestens 10 Millionen Menschen die auf diverse Sozial/Flüchtlingshilfen angewiesen sind.
    Dazu kommen Krankenversicherungen für im Ausland lebende Familienangehörige usw. usf.
    Das dieses nicht an den deutschen Steuerzahlungen, sowie am Aufschwung des Landes und seiner Bürger nagt, kann mir keiner erzählen... na ja zum Glück gibts ja den Mindestlohn :D

Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  7. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Nur das der Messerschüler einen Migrationshintergrund hatte. Ich kenne jemanden der die Schülerin durch den Sport kannte. Und leider wurde da mal wieder nicht die ganze Wahrheit verraten. Warum kann man sich ja denken.

FilmFan gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die von mir "meistgehasste Gruppe" ist tatsächlich die, die von den Flüchtlingen finanziell massiv profitiert und die die eigene Gier dann öffentlich als Humanismus zu verkaufen versucht, so wie diese CDU-Politikerin. Den Verdacht, dass es bei dir ähnlich läuft, den habe ich ja schon lange! Für Flüchtlinge empfinde ich hingegen (nach wie vor) oft Mitleid. Umso mehr schmerzt es mich, wenn diese Leute dann von solchen dubiosen Geschäftemachern gnadenlos ausgenutzt werden, die sich dann ernsthaft auch noch als Helfer oder Freunde ausgeben. Sowas finde ich einfach nur widerwärtig!

Schnellfuß, Redfield und +los gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist Blödsinn! Dann wären ja die meisten Deutschen selbst keine Mitbürger da ihre Vorfahren nach Deutschland eingewandert sind.

Monte gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach einer aktuellen Studie der Bundesagentur für Arbeit vom September 2017 haben 55,2 Prozent aller erwerbsfähigen Leistungsberechtigten einen Migrationshintergrund. 2013 waren es noch 43 Prozent. Die Gesamtzahl der erwerbsfähigen Hartz-IV-Empfänger liegt bei rund 4,3 Millionen.

Neue Studie: Hälfte aller Hartz-IV-Empfänger hat ausländische Wurzeln