1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Rechte hat man so oder so gekauft, wenn man diese nicht nutzt holt man die Kohle auch nicht wieder rein. Zudem dürfte man mit den Training sicherlich mehr Leute auf n-tv (oder Nitro, was eh besser geeignet wäre), als mit dem regulären Programm, weswegen das Argument nicht zählt.

Und wie gesagt, die Aussage ist jetzt unabhängig davon wie ich zu RTL oder den Kommentatoren dort stehe, nur ist es eben schwach wie man als alleiniger Rechteinhaber für Deutschland mit der F1 umgeht.

2. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn dem so wäre, würde man bei n-tv auch dauerhaft beide freien Trainings (und ggf. das 3. FT) live im linearen TV senden. Es muss ja Gründe haben, dass man die FT meist nur im Stream live zeigt. Denke mal, dass da auch Mietgebühren für Satellitenkapazität eine Rolle spielen. Im Endeffekt wird nicht senden, günstiger sein, als live zu übertragen. Über Stream werden die Kosten geringer sein und deswegen wird es da auch gesendet. Dass das für dt. F1 Fans nicht befriedigend ist, steht auf einem anderen Blatt.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde auch das komplette WE in Spa vor Ort sein, freu mich auch schon rießig drauf.

Vor allem auf die Eau Rouge ..... das sollte von meinem Grandstand mega sein!

4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Aus dem Wikipedia Artikel von Heiko Waßer:

Heiko Waßer – Wikipedia

Burkhard :mad:

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Quote ist nicht so wichtig, es geht (gerade bei diesen Nischensendern) vor allem um die Werbung.

Für das "etablierte" Programm der Sender stehen die Werbebuchungen. Für sowas wie F1 muss man hingegen neu aquirieren und wenn da nicht ausreichend Werbekunden Interesse zeigen, dann lohnt es sich schlichtweg mehr, die Rechte nicht "wegzusenden" sondern bleibt besser beim bereits gut verkauften Standardprogramm.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    wann kommen neue Eindrücke vom Australien Grand Prix

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    "Gut verkauft" bei n-tv oder Nitro? Na ich weiß nicht^^ Da werden Werbeblöcke sicherlich sehr sehr günstig angeboten. Am Ende richtet sich Werbepreise fast immer nach Einschaltquote und da würde wohl selbst ein freies Training mehr Zuschauer anlocken, als irgendein Nachrichtenblock oder Reportage von 2007 auf n-tv, weswegen es kein Problem sein dürfte entsprechend ein paar Werbeblocks zu füllen.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar. Aber sie sind verkauft.

Was nutzen 10 Werbeblöcke zu jeweils 10.000€, die leerbleiben, während man im normalen Programm die 10 zu jeweils 3.000€ ausverkauft hat? Wenn Du dann den Preis auch für die F1 auf 3.000€ senkst und die etablierten Kunden abwinken ("Passt nicht") und die anderen kein Interesse haben ("wir verballern unser Budget schon Sonntags bei RTL"), dann kannst Du noch soviel Quote haben, dann wird die Sendung gekippt.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Notebook Netzteil ist gestern leider über den Jordan gesprungen und mein Notebook ohne Saft.
    Wird wohl frühestens Freitag werden ....
    Über Tablet bin ich froh, wenn ich hier mitlesen kann und up to date bleibe.

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    In den USA wird ESPN die restliche Saison nicht mehr durch Werbung unterbrochen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.