1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann erscheint die Dreambox Goliath?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 4. Januar 2014.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mal sehen, ob dieser Super-Receiver dann auch MTD kann, mit z.B. einer Sky-Karte im ACL R2.2
    wie das bereits Reel-Multimedia ermöglichte, oder auch Digital-Devices mit PC-Technik.
    > Alphacrypt One4all
    Zwei / drei HDMI-Ausgänge könnten mit einem Abo auch TV-Geräte im Nebenzimmer versorgen.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... hat er nicht,aber dafür 5 HDMI-Eingänge [4x hinten mit HDCP-on/-off-Funktionalität & 1x vorn mit HDCP-on für Kameras] .
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schön wäre es und besonders schön, wenn dann auch nachträgliches entschlüsseln von Aufnahmen mit einem CI+ Modul möglich wäre. Man wird ja mal Träume haben dürfen, auch wenn Dream Multimedia/Property solche Träume nicht mal ansatzweise (heute) erfüllen kann, obwohl es andere längst können!!!
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was genau meinst Du damit eigendlich ?

    [​IMG]

    Ich kann alle meine Aufnahmen die mit der Dreambox und dem CI+ Sky Modul aufgenommen werden, nachträglich auf meinem NAS Server abspielen...

    Kläre mich mal auf was Du genau meinst ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch wenn Du zwei gleichzeitig aufgenommen hast? ;)
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist eine gute Frage, hab ich noch nie gemacht :whistle:

    Test das mal, doch mich persönlich interessiert das Aufnehmen von dem Inhalt bei Sky eh nicht, da ich den Content vorher schon in besserer Qualität habe, hab das Abo nur wegen 2-3 Sendern, der Rest interessiert mich eh nicht..
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist, dass die CI+ Module nur ein Programm entchlüsseln können und nicht mehrere gleichzeitig. Damit muss man verschlüsselt aufnehmen, wenn man gleichzeitig ein anderes verschlüsseltes Programm sehen will. Zwei oder mehrere verschlüsselte Programme muss man also auch verschlüsselt aufnehmen. Da braucht man dann die nachträgliche Entschlüsselung der verschlüsselten Aufnahmen mit dem CI+ Modul oder man bekommt die Aufnahmen nicht zu sehen und hätte sich das Aufnehmen auch sparen können.

    Bei DVB-T2 HD ist das schon sehr wünschenswert, weil es keine unverschlüsselten Programme von Pro7/SAT1, RTL mehr gibt!!!
     
    FilmFan gefällt das.
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... und warum vervielfacht man nicht das Signal hinter der Modul-Schnittstelle auf mehrere Entschlüsselungsströme,die alle gleich sind !
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie meinst du das???

    Technisch ist es so, dass jedem verschlüsselten Inhalte-Stream (Video-/Audio-Stream) ein PID zugeordnet ist und jeder Programm-Stream (zusammengehörende Video-/Audio-Streams eines Programms), der entschlüsselt werden soll, dem Modul anhand der zugehörigen PIDs bekannt gegeben werden muss. Dafür hat ein AlphaCrypt-Modul z.B. 16 PID-Register, so dass es z.B. 8 Programme mit jeweils genau einem Viodeo- und Audio-Stream oder 5 Programme mit einem Video- und zwei Audio-Streams oder 4 Programme mit jeweils einem Video- und drei Audio-Streams oder 3 Programme mit jeweils einem Video- und 4 Audio-Streams oder zwei Programme mit jeweils einem Video- und 7 Audio-Streams oder eben entsprechende Kombinationen davon mit bis zu 16 PIDs entschlüsseln kann. Die CI+ Module scheinen nur wenige PID-Register (zwei, eins für einen Video-Stream und eins für einen Audio-Stream ???) zu haben und selbst wenn es vier oder mehr wären, nicht das gleichzeitige entschlüsseln verschiedener Programm-Streams zu beherrschen.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie kommst Du darauf? Hast Du es getestet? Es gibt doch kaum ein Gerät, womit man das testen könnte, weder bei CI 1.0 noch bei CI+. Daß auch ein "CI+"-Modul mehr als 2 PIDs parallel verarbeiten kann, ist dagegen bewiesen, da z. B. bei Sky alle Tonspuren aufgezeichnet werden.