1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Receiver, gleiche Anlage, 2 Anschlüsse, unterschiedliche Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michael V, 9. April 2018.

Schlagworte:
  1. Michael V

    Michael V Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ein TV mit eingebautem Receiver. Schließe ich dieses TV in der Küche an und suche Sender bekomme ich ca 1000 auf Astra.

    Schließe ich das TV auf der Terrasse an bekomme ich nur Kika, zdf info, 3sat und so ein paar arab Sender.

    Ist die gleiche Sat Anlage.

    Bis Ende letzten Jahres hat das einwandfrei funktioniert? Wo sollte man suchen

    Danke für jede Antwort

    Michael
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    ...und wie sieht die aus? Was werkelt dort?
     
  3. Michael V

    Michael V Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Eine Schüssel ein Lnb diverse Kabel ins ganze Haus.

    An4 Stellen im Haus funktioniert mit diesem TV alles einwandfrei und die ganzen Anschlüsse haben die gleiche Schüssel. Nur der Anschluss auf der Terrasse macht seit Samstag nicht mehr mit
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hat der Anschluss auf der Terrasse direkte Verbindung zum LNB oder zum anderen Anschluss im Haus?
     
  5. Michael V

    Michael V Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ja von der Terrasse aus geht es auf der Aussenwand direkt zur Schüssel Alle anderen Anschlüsse im Haus genauso

    Komisch ist eben das an allen "indoor" Anschlüssen über 1000 Programme ankommen und auf der Terrasse nur 103,bei gleichem Fernseher und Receiver..
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Adam Riese kann das dann eigentlich nur auf einen defekt am LNB hinweisen, oder einen Feuchtigkeitsschaden.
    Ich erweitere meine Aussage jetzt mal damit es auch für den Letzten verständlich ist.
    Feuchtigkeitsschaden am/im Kabel oder dem Anschluß auf der Terasse
    Hoffe jetzt hat es auch raceroad kapiert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
    viceroy gefällt das.
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dit typische Ursache dafür ist, dass von der Terrasse zum LNB die Kabelverbindung zu schlecht ist (zu hoher Gleichstromwiderstand). F-Stecker korrekt montiert, fest angezogen, nicht korrodiert?
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na schrieb ich doch, aber F-Stecker am LNB kann man eigentlich ausschließen, da alle anderen Anschlüsse ok sind.
    Da ist es höchstwahrscheinlich, daß auch der F-Stecker zur Terasse ordentlich montiert ist.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja aber irgendwo fängt es immer an (sicher nicht alle Stecker vom LNB gleichzeitig) und wo wird der Anschluss eher korrodieren innen oder außen ?
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo denn? Du hattest von "defekt am LNB" und "Feuchtigkeitsschaden" geschrieben.

    Da "Feuchtigkeitsschaden" in diesem Forum üblicherweise nur als Begriff für eine bestimmte Art eines LNB-Defekts gebraucht wird, kann ich Deinen Beitrag nicht anders interpretieren, als dass der beim TE eingeschränkte Empfang Folge eines LNB-Defekts ist. Frei nach Toyota schließe auch ich dies nicht völlig aus *), aber ziemlich sicher weist Dein Hinweis auf LNB-Defekt in die falsche Richtung. Denn 3sat HD gehört zu Ebene low-vertical, die, wenn am LNB keine ausreichende Steuerspannung wegen einer schlechten Kabelverbindung ankommt, als letzte ausfällt. So wundert es auch nicht, dass es Problemschilderungen wie die des TEs samt der Auflösung, dass es nicht am LNB, sondern an der Kabelverbindung lag, wie Sand am Meer gibt. Ähnlich wie das seifuser bereits schrieb: Eine intakte Kabelverbindung in die Küche sagt rein gar nichts darüber aus, wie es um die Verbindung zur Terrasse bestellt ist.

    *: LNB wäre kaputt, wenn mit einem Tausch der Anschlüsse direkt am LNB der Ausfall zum Anschluss in der Küche wanderte. Sollte nach einem Tausch Empfang in der Küche und auf der Terrasse möglich sein, wurde alleine durch das Umklemmen ein Kontaktproblem beseitigt.
     
    salvator24 gefällt das.