1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Abspielware als Downloads bekommt man über Torrents.

Zum Gucken in SD, wenn man Zeit hat, ganz nett, aber nichts, was sich lohnt, für die Nachwelt erhalten zu werden.

...in dem es erlaubt ist, eine Frage zu stellen. Beantwortet hast Du sie bis hier hin jedenfalls nicht.

Zu denen zähle bisweilen auch ich. Ich habe lediglich die Sinnhaftigkeit des Aufzeichnens hinterfragt.

Wenn Du mir verrätst, welche Eigenproduktionen der Privaten Du so dringend aufzeichnen möchtest, liebend gerne.

Davon ist nicht die Rede. Man kann auch in SD aufzeichnen. Spart Platz.

2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Für die Händler die Stationär sind sind dieses Produkt ehrer 0.01 % vom Umsatz mit Satreceiver, wenn man überhaupt noch damit Umsatz machen kann und Spanne haben die Produkte auch nicht, da verdient man mehr mit dem Einheitsbrei....

Beratungsintensiv noch dazu, als reiner FTA Receiver sicher für 99 % uninteressant.

Noch dazu haben viele in den Märkten keinerlei "Fachwissen" was geht oder nicht und noch dazu, verkauft man doch wohl lieber einen reinen FTA STB oder Receiver der direkt HD+ oder eine CI+ Slot hat, dann hat man Ruhe vor dem ständigen Nachfragen was nicht geht usw...

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Verkauf der Satellitenreceiver wird sowieso ziemlich abnehmen.
    Zum Einen weil inzwischen viele TV Geräte einen Satempfangsteil integriert haben, zum Anderen durch die vielen Streaming Dienste.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich mich schon mal kurz fasse. :cool:

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, da ist die Sache mit der Formel 1. :cool:

Es gibt Menschen, die eigentlich nie RTL gucken, weil sie keine Lust auf US-Importware mit Unterbrecherwerbung, Scripted Reality oder Gerichtsshows haben.

Gewisse Sportereignisse wollen diese Menschen dann aber doch sehen - am besten in HD. :winken:

Wenn keine Formel 1 ist, kann diesen Menschen RTL gestohlen bleiben. Wenn Formel 1 ist, ist RTL plötzlich ein wichtiger Sender.

In diesen Fällen empfiehlt sich physikalisches Card Sharing, das heißt, die Karte bzw. das Freenet CI+ Modul wird zwischen der Wohnung des Formel 1 Liebhabers und einer anderen Wohnung hin- und hergetragen. Es kann immer nur einer gucken: Derjenige, der das Modul physikalisch in seinem Besitz hat.

Der Formel 1 Liebhaber will seine Autorennen live sehen. Mit Aufzeichnungen hat er nichts am Hut.

Freenet hat gegenüber HD+ den ganz entscheidenden Vorteil, dass Freenet für dieses (legale) physikalische Card Sharing flexibler ist.

Bei HD+ muss der 2. Haushalt, wo die Karte während der Fornel-1-freien Zeit eingesetzt wird, zwingend ein Satelliten-Haushalt sein. :eek:

Bei Freenet kann der 2. Haushalt auch ein DVB-T Haushalt sein, ein Kabel-Haushalt, wo DVB-T möglich ist, oder ein Haushalt mit gemischter Nutzung.

Freenet hat die bessere Flexibilität. Das ist ein wesentlicher Vorteil.

Themawechsel: ich schaue nicht viel deutsche Fernsehwerbung, aber einen Freenet-Werbespot habe ich mitbekommen.

Es kann sein, dass Freenet für Satellit abhebt wie eine Rakete, weil dieses Produkt intensiv beworben wird.
    :cool:

@robiH: deine Frage habe ich beantwortet. Ernsthaft. Die genannte Sendung läuft entweder zur Mittagszeit oder sehr spät in der Nacht. Beides ist nicht geeignet zum Live-Gucken. Deshalb muss ich das aufnehmen.

Ansonsten haben die Privatsender viele US-Serien im Angebot. Wer nicht so gut Englisch kann wie ich, nimmt diese Serien bei den Privaten auf.

Letztens kam die aktuelle Staffel von Game of Thrones auf RTL 2, und am Samstag kamen zwei Folgen aus der vierten Staffel auf RTL 7. :cool:

Sowas nehme ich auf und archiviere es extern.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  6. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das war auf keinen bestimmten User bezogen - sondern allgemein.

7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei den Privaten (Freenet) ist die Bildqualität besser als bei unseren ÖR und deshalb nehme ich nachts viele Filme auf, natürlich unverschlüsselt.
    Diese Filme (bei RTL2, SAT.1, Tele5) werden nachts auch nicht mit Werbung unterbrochen.
    Ich nehme an, dass die heutige Tele5 HD Nachtaufnahme ab 1:34 keine Werbung enthalten wird (Filme Supergator, Trade of Innocents, Raumschiff Enterprise).
    In der nächsten Nacht werden ab 2:33 die beiden Teile "Die Nibelungen" gesendet, wahrscheinlich auch ohne Werbung.
    Manche Programminhalte sind also durchaus interessant bei den Privaten.

masterandy gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird eine absolute Seltenheit sein, bei der die "Flexibilität" von freenet.TV gegenüber HD+ eine Bedeutung hat. Denke ich.

Aber dass frenet jetzt massive Werbung für den SAT-Empfangsweg macht, ist ja von Astra/HD+ so gewollt. Wie sich doch die Zeiten schnell ändern können: ich kann mich noch an den ersten Werbespot von Media Broadcast für terrestrisches freenet.TV erinnern, wo jemand symbolisch seine SAT-Antenne demontiert hat und weggeworfen hat!!!:):D:p

9. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Den stimme ich zu. Ich nehme meistens nach Mitternacht Filme auf den Privaten auf. Meistens ungeschnitten und mit sehr wenig oder ohne Werbung. Man skippt bei bedarf einfach wenn vorhanden über die Werbepausen. Wer will kann die Aufnahmen mit einem Schnitteditor bearbeiten. Kann man, muss man aber nicht. Freenet ist für den Garten auf jedenfall interessant in einer Großstadt, wie Berlin.

10. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das mit den physikalischen Card Sharing von Freenet ist doch eine lachnummer. Jetzt wenn der benachbarte Haushalt Kabel TV hat???
    Vielleicht kommt es ja noch die HD+ Verschlüsselung auf DVB-T2 HD. Das ist nur gerecht.