1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bitte mal wieder zurück zu aktuellen Serien im Programm.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  3. fallobst

fallobst Guest

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Grenzgänger
    -> Sky Atlantic HD
    -> Sky OnDemand

Inhalt

In der Serie „Der Grenzgänger“ (im Original „Grenseland“) steht der prinzipientreue Osloer Polizist Nikolai Andreassen (Tobias Santelmann) im Zentrum, der sich immer für Gerechtigkeit und Menschenwürde einsetzt, wobei er sein Privatleben streng vom Beruf trennt.

Seine Welt wird auf den Kopf gestellt, als seine Aussage bei einem Prozess dazu führt, dass ein Osloer Mafiaboss freikommt. Außerdem lässt er den Kronzeugen Kristoffer, der ihm bei der Prozessneuauflage helfen soll, näher an sich heran, als er es üblicherweise erlaubt.

Während seines Urlaubs an der schwedischen Grenze mit der Familie seines Bruders versucht Nikolai seine Batterien wieder aufzuladen, bevor neu verhandelt wird. Doch dort wird er plötzlich in einen Mordfall verwickelt, der alles verändert. Und dann taucht zu allem Überfluss auch noch Kristoffer wieder auf.

Das Drehbuch stammt von Megan Gallagher, die schon an Filmen wie „Vergiss mein Nicht!“ und „Abbite“ mitgearbeitet hat. Auf deutscher Seite ist Sigrid Strohmann an Bord, sie hat beispielsweise bei der „Millennium“-Trilogie und bei „Die Brücke“ mitgewirkt.

Eikes Wertung

Nach drei Folgen erlaube ich mir ein Zwischenurteil.
    Die Serie ist gut, aber nicht überragend. Dazu ist die Handlung etwas zu verworren und es fehlt
    an der typisch skandinavischen Tiefe der dort üblichen Krimis.

Sky sollte noch etwas an den Drehbüchern feilen lassen, bevor man es produziert.
    Und einiges ist auch nicht stimmig... Warum man heute noch "heimlich" schwul sein muß, ist ziemlich
    daneben...

Aber insgesamt bleibe ich dabei....

6/10 Pkt :)

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Des verstehst du nicht, die Serie spielt doch im tiefsten konservativen Bayern ;)

Spass bei Seite, dankt für deine Kritik. War bei der Serie noch unentschlossen, hat mir bei meiner Entscheidung ob ich sie schau oder nicht geholfen. Wie immer Top (y)

Eike gefällt das.
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird die Zukunft sein, jede Plattform will einzigartige, exklusive Inhalte anbieten um Kunden zu locken.
    Also produziert man auch selbst oder beteiligt sich daran.

"Der Grenzgänger" (siehe oben) ist übrigens eine Co-Produktion von Sky und auch Netflix wenn ich das richtig gesehen habe. Also so verfeindet scheint man nicht zu sein.

sanktnapf gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint nicht der Fall zu sein... Ich warte nur noch auf die letzte Folge... :(

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    -> Sky OnDemand
    -> Sky Atlantic HD

Und hier reiche ich mal mein bisheriges Fazit nach:

9/10 Pkt :)
    Alan Ball-Serien haben meist etwas besonderes. Wir kennen Ihn von z.B. Six Feet Under, True Blood
    oder American Beauty.
    So auch hier. Meist bestechen die Serienkonzepte durch ungewöhnliche und herausragende Charaktere.
    Die Geschichten sind oft Gesellschaftskritisch.
    Hier spricht er die gescheiterte, zu liberale Gesellschaft an die scheinbar in einer Sackgasse steckt.
    Auch Relgions- und Islamkritik. Das jedes bisschen gleich von einem "Seelenklempner" behandelt werden muß.
    Vom übermäßigem Drogenkonsum... U.v.m. kann man in der Serie wieder sehen.
    Schwule oder lesbische Rollen findet man in seinen Serien fast immer, und als Selbstverständlichkeit.
    In dieser Serie sogar eine Jungen, der Transgender sein will aber dennoch tief relgiös dem Islam anhängt und damit seine Eltern auf die Probe stellt. Eine Unmöglichkeit in sich.

Typisch Alan Ball halt! Top!

sanktnapf gefällt das.
  10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das habe ich eh nicht verstanden:
    - Sogar in Sky's Mutterland England läuft "Grenseland" (Originaltitel) bei Netflix seit dem 6.3. unter dem Titel "The Borderliner", eingekauft vom norwegischen TV-Sender TV2. (https://inews.co.uk/culture/television/borderliner-netflix-scandi-noir/ und
    TV 2 Sumo und
    Grenseland S01 E01 – E04)

- Produzent ist die norwegische Firma MONSTER (Velkommen til underholdningshuset Monster! Vi skaper historier og opplevelser som engasjerer.)

Was ist jetzt bitte die "PRODUCTION" von "Sky Original Production"??:eek:
    Dass NF, AZ und andere mit "Original" deklarieren, dass sie die Rechte im jeweiligen Land exklusiv besitzen ist ja bekannt - aber wie kann ich eine "Eigenproduktion" so nennen, wenn ich sie nicht produziert habe..?:confused: