1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

1. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Apropos zweit/Dritt - oder eher Siebtfernseher.
    Wenn ich im Keller trainieren gehe und TV schauen will, nehm ich WLAN und schaue das freie Zattoo. Da fehlt mir kein Sender, den ich nicht auch sonst gucken würde. SAT1 und RTL gucke ich nicht. Von den Privaten finde ich nur Tele5 und Servus gelegentlich erträglich, oft schaue ich One, ZDFneo oder die Dritten (schaue/trainiere meist Nachts).
    HD ist mir fürs TV schauen generell völlig egal. Auf dem ViertTV (PC mit DVB-S2 karte) habe ich bewusst die SD Sender in die Favoritenliste genommen (wegen der Aufnahmen - spart Platz). Der Multiswitch der Satanlage versorgt theoretisch fast alle Zimmer (insgesamt 6), aber im z.B. Schlafzimmer ist der Anschluss vorhanden und wird nicht genutzt, weil wir da keinen TV wollen.
    Das ganze HD+ Freenet Gedöns halte ich ehrlich gesagt für ein reines HartzIVler Spezialthema. Normale Leute interessiert das nicht.

DGSj und Discone gefällt das.
  2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Freenet könnte nur Punkten wenn man die Pay Sender mit aufnehmen würde.

zypepse gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn dir freenet.TV/HD+ und HD-TV vollkommen uninteressant erscheint, solltest du dir vielleicht doch einen DVB-T2 Tuner für den PC beschaffen. Die mit HEVC/H.265 komprimierten HD-Programme brauchen weniger Aufnahmeplatz als die SD-Programme über Satellit!!! Bekommt man trotzdem Dank HD in 1080p ein sehr viel besseres Bild als die 576i!!!

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sonst geht es dir aber schon noch gut?
    Weiß nicht was Hartz 4 damit zu tun hat, wenn der eigene Horizont nicht mehr ausreicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2018
    hellboy 12 gefällt das.
  5. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da ja nun auch Freenet über SAT geht fände ich es nur gerecht, wenn man auch auf DVB-T2 HD die HD+ Verschlüsselung im gegenzug mit aufschaltet! Das müsste doch möglich sein.

Freenet hat halt den gravierenden Nachteil, dass freenet keine Smart Karten rausgibt da ist man mit HD+ schon besser dran in hinsicht auf der Gerätewahl.

Discone gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    RICHTIG, siehe neuer UHD Sky+ Receiver (PS: auf Sky-Receivern ist auch kein freenet Pay-TV nutzbar):winken:

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist, ob Astra/HD+ ein Interesse daran hätte und was Media Broadcast/freenet dazu sagen würde. Ich denke, da besteht beiderseitig kein Interesse dran.

whitman gefällt das.
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. Warum sollte da ein Interesse bestehen. Im übrigen zur Info, die Transponder haben RTL und ProSieben angemietet und nicht HD+.
    Die vermarkten das nur.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es denn keine Sky Receiver die einen CI+ Slot besitzen ?

10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Solange Sky kein Irdeto in den Receiver einbaut, trifft das zu. Einen CI-Slot braucht es dafür aber nicht.