1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesverfassungsgericht verhandelt im Mai über Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2018.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Na dann, [​IMG] Prost...

2. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein Hartz4 Empfänger hat 416€ zur Verfügung.....

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was wird ihm sonst noch alles bezahlt ?
    Ich glaube es gibt genug Menschen die normal 8 Stunden arbeiten gehen und nach Abzug all ihrer Verpflichtungen/Kosten nicht soviel in der Tasche haben.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn jemand 8 Stunden arbeiten geht und weniger Geld als ein Hartz4 Empfänger zur Verfügung hat, hat er verdammt viel falsch gemacht. Und macht es weiter. Denn wenn dem so ist, wäre es ja lohnenswerter nicht arbeiten zu gehen, oder?

Nein, es bringt aber auch nichts den Einen gegen den Anderen auszuspielen oder sich über Schicksale zu echauffieren. Das will ich beim besten Willen nicht.

Schnellfuß gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst Du eigentlich warum so viele nicht arbeiten wollen?
    Richtig weil sie ohne Arbeit genau so viel bzw. teilweise mehr in der Tasche haben.
    Du solltest dich mal mit dem Niedriglohnsektor befassen, es gibt genug die vom Mindestlohn nur träumen können, Friseure mit einem Stundenlohn von 5€ z.B. und wenn die ihre Miete bezahlt haben und ihre Fahrkarte und ihren Strom, frag sie mal wieviel dann noch übrig bleibt, und jetzt komm nicht mit Trinkgeld, es gibt auch andere die noch nichtmal Trinkgeld bekommen.
    Und nein ich möchte keinen gegenrechnen, aber mann sollte auch mal die Augen aufmachen und sehen was wirklich in Deutschland los ist.
    Frag mal die Verkäuferin die ihr Leben lang gearbeitet hat und jetzt in Rente ist und zur Tafel gehen muß um Essen zu haben, und und.
    Es gibt oft genug Berichte darüber zu sehen muß man sich nur anschauen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genau das meinte ich auch, den H4 Empfänger nicht gegen den armen Renter oder den unterbezahlten AN auszuspielen, in etwa wie: "Schau, der böse H4 Empfänger, macht doch nix. Und du hast mit deinen XX Jahren so wenig Rente. Bzw. verdienst so wenig während jener auf der faulen Haut liegt."

Wird aber gerne gemacht. Teile und herrsche funktioniert hier in D ganz gut.
    Bei allen Differenzen die ich mit usern oder anderen hier oder woanders habe oder hatte, würde ich aber nie auf die Idee kommen, seinen "sozialen Status" als Grundlage einer Diskussion zu nehmen.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das zeigt mir, daß Du von der Sache leider n ichts verstanden hast.
    Also helfen auch die Erklärungen nicht weiter, also lass ich es.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was soll das hier werden? Eine Neiddebatte, neu aufgelegte Sozialkritik oder was?
    Denkst du echt, dass du mit ein paar posts hier D veränderst/etwas änderst?
    Wenn ja, deinen Optimismus möchte ich dann lieber nicht geschenkt haben.
    Außerdem kann man zwar ab und an mal vom Thema etwas abkommen, aber jenes gehört so sicher nicht hier her.

9. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein Lohn von 5€ wäre ungesetzlich.
    Wenn ein AG seinen Angestellten nur 5€ zahlen würde, dann wäre er ein sehr dummer AG....

stompe gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bei 5€/Stunde, würde ich selbst meinen AG anzeigen, bzw. beim Zoll. Egal was dem folgen würde...

stompe gefällt das.