1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesverfassungsgericht verhandelt im Mai über Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2018.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn du sie bejahst, aber vorher bestreitest du genau diesen Punkt. Erst nein dann ja, der, der immer genau sein will.
    @oasis1 , sollen sie weiterleiern. Ich hab es schon mehrmals geschrieben, solange @FilmFan und der andere harte Kern faul auf ihrer Haut liegen und sich nichtmal außerparlamentarisch bewegen, dreh ich Däumchen und denke an Hopfen und Malz(Posse von @Holladriho )

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Fitze sag mal, hattest du damals deine Probleme mit Sky "in den Griff bekommen"?
    Ich erinnere mich da an gewisse Dinge, die nicht so erfreulich waren.... (und warum nutzt du die Nicks Fitzgerald nicht mehr sowie den "mit dem rostigen Turm" als Avatar)
    Und ob ich dies oder jenes "mag", so steht oftmals die Frage gar nicht.
    Das Leben besteht oftmals nur aus Kompromissen.... Und manchmal sind da auch äußerst faule mit dabei, wie hier die ö.r. Sender betreffend....
    Sieh es so: Ich selbst schaue sehr wenig fern, ab und an schaue ich mal hin, oftmals interessiert mich das allerdings gar nicht. Das heißt aber nicht, dass nun alles nach mir geht, speziell dann nicht, wenn man noch eine Partnerin hat.
    Kommt jene mit technischen Geräten (Amazon Fire TV2, Skybox, Blueray-Player) nur schwer zurecht, dann ist das ärgerlich. Denn immer da was einzustellen, war mir irgendwann zu blöd, nachdem ich Sky 2014 gekündigt hatte und oftmals VOD mitgenutzt wurde. Als es dann, Ende vergangenen Jahres, das Angebot im Mediamarkt gab, Sky komplett für 25€ und monatl. Kündbarkeit (letzteres war mir wichtig), hatte ich jenes gemacht. Deren Festplattenreceiver gab es noch obendrein ohne Zusatzkosten hinzu.
    Dummerweise war am 23.12.17 abends die Vu defekt gewesen, wo der Kumpel mir eine Ersatzbox mit HD+ Karte und 12 Monaten Freischaltung gab. Für 50€ ein gutes Geschäft - unter Kumpels. Die HumaxKiste für HD+ liegt irgendwo.
    Dadurch habe ich jetzt die Sky- und die HD+ Karte zusammen in der Vu, die wieder repariert ist, seit Anfang des Jahres.
    Man kann das Spiel dort soweit treiben, als dass man 4 (Sky)Sender gleichzeitig auf dem Schirm hat. Den Ton schaltet man dann mit den Richtungspfeiltasten entsprechend um. Kann, muss man aber nicht machen. HD+ läuft dank FBC Tuner und funktionierenden FCC recht flott beim umschalten. Sky nicht ganz so flott, da mit Modul ohne FCC (Fast Channel Change).
    Wie du siehst, es geht immer irgendwie weiter. Mit/ohne... - egal. Von selbst wäre ich allerdings kein Skykunde wieder geworden. Und HD+ hätte ich sicher auch nicht, wäre das zu Weihnachten nicht passiert.

@Eric el., bist du schon als Dummschwätzer geboren worden oder war das eine mühsame Entwicklung deinerseits, bis zum jetzigen Ausbaustand?

Und wie niedlich ist das denn, Duktus wird versucht zu verschleiern, Wortwahl ist aber ähnlich und das "Nichtmögen" von FilmFan kennzeichnend. Auch manches aus der Hiostory der posts vergangener Tage... Hat da jemand nach einiger Zeit (24. März 2018) seinen Zweitnick wieder aktiviert @oasis1? Und zufällig hat Volterra am 23.03. hier sein schreiben eingestellt? Wers glaubt....
    Wobei Volterra gar nicht gesperrt ist....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2018
  3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gehen die Argumente aus reicht wahrscheinlich nicht mehr der normale Anstand und niedrige Bewegtgründe zwingen zu Beleidigungen. Armselig.
    Ausserdem, du wolltest nicht auf mich antworten, Konsequenz muss ein Fremdwort sein.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn man in den Wald ruft (#171), muss man mit einem Echo rechnen...

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na klar rechne ich damit, immerhin kann ich dich aus der Reserve locken, mühsam(#172):eek::p ist das gar nicht. Wir leben in einem Land wo freie Meinungsäußerung herrscht, da gehen mir deine absonderlichen Beleidigungen, in Fragen verpakten Sätze, ziemlich weit am Hintern vorbei.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Wald gibt es Echo?

7. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wieso? Die erbrachte Leistung bleibt doch gleich. Eine Tankladung oder KFZ-Steuer ist doch auch gleich, ob eine oder vier Personen mitfahren. Wenn der o.g Argumentation gefolgt werden sollte, dann wird es für alle Nicht-Single-Haushalten teuer werden!
    Schon mal danke dafür.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Stellt ihr Euch auch immer zu viert unter die Dusche und geht gleichzeitig auf's Klo, damit ihr nur für eine Person Wasser bezahlen müßt?

Abgesehen davon würde es beim ÖR-Beitrag nur Leute mit eigenem Einkommen betreffen, also nach Deiner Lesart Leute mit eigenem PKW, sprich selbst Dein abstruses Beispiel spricht eher für die Änderung.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird es nicht geben, Punkt!
    Logisch, da hat er effektiv auch deutlich mehr wie ein Hatz4 Empfänger.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018